Bands Battle Underground Festival

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 30. November 2002.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Nun mal noch ein Festival: das Bands Battle findet statt vom 16. bis 18. Mai 2003 in Stavenhagen (MeckPomm). Ist mit der Bahn erreichbar und vom Bahnhof ist es nur noch 5 Minuten bis zum Festivalgelände zu laufen.

    Kostet 20 € plus Versand/ 23 € Abendkasse.

    Das findet diesmal nicht wieder in der Halle sattt, sondern ist Open Air, Campingplatz gleich nebenan (keine Shuttlebusse wie letztes Jahr).

    http://www.interregnummusik.de/bandsbattle/index.html

    Bisher bestätigte Bands (Infos dazu auf der homepage!):
    DEFENDING THE FAITH
    E-605
    ENDSTILLE
    FINAL BREATH
    HELLBLAZER
    INTERNAL SUFFERING
    PAINFUL DEATH
    PERVERSE
    PREJUDICE
    REQUIEM
    SIRENS
    SPANCER
    THRONEAEON
    VAE VICTIS

    und als Special Guests: :D
    (nunja, ein paar Zugpferde barucht auch ein Underground-Festival, sonst krigt der verwöhnte Metalfan ja den Arsch nicht hoch)

    MASTER
    BELPHEGOR
    SANATORIUM
    SATANIC SLAUGHTER
    FLESHLESS

    So, ihr Luschen: nicht immer nur auf die großen Namen gucken. Support the Underground!
     
  2. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    "schieb" für Metalbasstard
    Hmm, VOM könnten da doch auch spielen?
     
  3. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    wäre schon, anderfalls kann ich mir das net leisten da hinzufahrn
     
  4. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon komisch, es finden sich sofort welche, die zum Rock Hard Fetival oder zum Gods of Metal nach Italien fahren wollen, obwohl noch keiner weiß, welche Band da spielt. Aber es werden große, bekannte Bands spielen, das reicht dann schon als Empfehlung.
    Aber kaum einer interessiert sich für ein Underground Festival.

    wahrscheinlich hat wider jeder gesagt: „Ich kenne ja keine der Bands!"
    Hmm, aber wenn du sie dir nicht anguckst, wirst du sie ja auch nie kennenlernen oder willst du warten, bis sie vom Rock Hard hochgelobt werden?

    Das ist irgendwie absurd, einesseits meckern alle immer über Kommerz, sind aber nicht bereit, mal `nen Euro für unbekannte Bands zu investieren. es wird in den letzetn Jahren immer schwieriger für keline festivals, die sich noch die Mühe machen unbekannte Bands (Underground) zu fördern, weil die meisten Fans ihr Geld lieber für die großen Acts ausgeben. das merkt man hier mittlerweile auch schon bei nicht ganz so unbekannten Namen, die kriegen aufgrund des Metalüberangebots hier in HH nicht mal mehr das MarX voll (280 Leute passen da rein).
    Da spielen die stark gestiegenen Ticketpreise natürlich auch eine Rolle, hat doch keiner soviel Geld sich in einer Konzertsaison alle großen Gigs und die interessanten Undergrundkonzerte anzugucken.
     
  5. Lord Leshrac

    Lord Leshrac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    *Banshee zustimm' und gleichzeitig Werbung für das Bands Battle mach'* :)
     
  6. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Wenns zeitlich hinhaut, komm ich :D
     
  7. Tutti

    Tutti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Zugpferd? Master?
    *lol* die will doch keiner mehr sehen, oder?

    Wollte er dieses Jahr hinfahren, aber nachdem Boomerang abgesagt hatten war für mich nicht mehr viel interessantes dabei.
     
  8. laskd

    laskd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es für mich nicht so weit wäre (ich komme aus der schweiz) wäre ich natürlich sofort gekommen. da ich aus erfahrung weiss, dass undergroundkonzerte meistens sogar noch eine viel genialere stimmung und atmosphäre haben als die grossen events. nur so zum vergleich:
    CD-Taufe von Shorts & CHurchbells: es waren so ca 70 Metaller anwesend. aber die stimmunw war genial(stagediving, headbanging,...)
    Helvetia Days in sursee: Hier spielten 7 schweizer underground bands und ein deutscher "headliner"(profianity) Es waren so um die 300 Metaller anwesend. due stimmung war von anfang an genial.(Bangen, moshen, Stagediving, ...)
    Manowar Konzert in Pratteln: hier waren so ca 1600 Metaller anwesend aber sie meisten standen nur irgendwie herum

    ich wollte hiermit nur mal klarstellen, dass sogar die posenden "kings of metal" vielen underground bands nicht das wasser reichen können(im bezug auf die stimmung und atmosphähre bei konzerten)
     
  9. laskd

    laskd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    übrigens
    http://www.mountainsofdeath.ch.vu/

    ist auch ein underground open air an welches ich auch gehen werde (dieses Jahr hat es leiter terminlich nicht gepasst)

    support the Underground!!!
     
  10. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    um den thread mal aus dem bergessen zu streichen....

    gibts inzwischen mehr interessenten für son kleines forum camp?? den ganz alleine habbich auch keine lust dahin zu driven

    also wer kommt mit?


    die bands kommen bissher http://www.bands-battle.de/bands2003.html
     
  11. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    und plus die special guestts wie von bansheee auch angekündigt
     
  12. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    als wenn ich das 2 Monate vorher wüsste, wenn Kohle, Wetter und Motivation mitspielen, bin ich dabei....sonst eben nicht
     
  13. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist es eben: Ich möchte auch sehr gerne hinfahren, aber Mitte Mai kann es noch ganz schön kalt sein und mit meiner lädierten Gesundheit würde ich dann nicht lieber zelten. Daher werde ich das auch ganz kurzfristig entscheiden.
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    och loideeee
     
  15. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal ins BandsBattel-Forum, da fragt die Susi doch schon, wer am Donnerstag kommt. Susi (aus Oldenburg) hat doch letzes Jahr auch mit uns beim HOA gecampt.
     

Diese Seite empfehlen