Bandbestätigungen während des Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
ich kann dann meistens gar nimmer pennen, über den punkt rüber brauche meist so 2 tage um mich wieder ans "normale" tagesgeschehen zu gewöhnen.

So ist jeder Mensch verscheiden.
:D

Ich lag bisher danach immer im Bett und egal, was ich getan habe, die Bässe aus den Boxen haben immer noch gedrückt. :D :ugly:
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
also habe das bischen falsch erklärt oder ihr falsch verstanden... wenn jetzt ab samstag in wacken acdc angekündigt werden sollten (egal obs möglich ist oder net), werden von sonntag auf montag anstatt 20.000 leute, vll 50.000 leute (20k wie jedes jahr + 30k wegen acdc) die 10k xmas tickets erwerben wollen, womit der anteil an den leuten den wacken am herzen liegt extrem sinken wird im gegensatz zu denen die nur einmal wegen der band (oder 2,3 bands) kommen würden. genau so mit den restlichen vorverkauf...
ist mir eigentlich auch schnuppe, weil ich falls ich kein xmas ticket kriegen sollte auch einer der ersten bin die das normale ticket erwerben, aber befürchte durch die ganze sache einen weiteren zuwachs der zahl der "weil-es-cool-ist fans" auf dem festival, die auch so schon in den letzten jahren immer mehr zugenommen hat.(zur meiner unfreude)
 

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Das Problem, dass du ansprichst hat man im übrigen dieses Jahr schon sehr schön gelöst.
Rammstein ist ja auch eine Band die viele Leute anzieht die normalerweise nicht nach Wacken fahren würden. Dürfte wohl der Grund sein warum man sie erst bestätigt hat als nur noch wenige Tickets (ich glaube es waren 2.500) übrig waren. Einen Tag später wars ausverkauft. Wer nicht ohnehin schon überlegt hatte hinzufahren und deshalb die News verfolgt hat oder das Glück hatte es über andere Kanäle zu erfahren kam auf normalen Weg eh nicht mehr an Tickets.
Sollte man nächstes Jahr tatsächlich AC/DC buchen glaube ich nicht, dass man diese auf dem Festival bestätigen würde. Auf dem Festival selbst werden eher Headliner bestätigt die zwar eine gewisse Zugkraft haben aber keine "Pilger-Bands" sind.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Is mir relativ egal, da ich mein Ticket sowieso gleich wieder Sonntag nacht bestelle, egal wer da als Headliner angekündigt wird.
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Is mir relativ egal, da ich mein Ticket sowieso gleich wieder Sonntag nacht bestelle, egal wer da als Headliner angekündigt wird.

Ich weiß nicht was ihr alle für Rechner zu hause habt ich habe letztes ja nicht mal geschaft ein nomales ticket in der nacht zu bekommen. Musste echt bis zum nächsten morgen warten bis ich auf die seite soweit kamm um die bestellung ab zu schließen. Oder gibt es da ein trick um bessser durch zu kommen.
Bin nämlich fast durchgedreht war schon um 23:00uhr auf der Seite und habe gewartet und sofort los gelegt und dann ....... nix.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
aus besuchersicht wäre es gut wenn 10 - 20000 nur wegen der einen großen band kommen und danach wieder fahren . dann gäbs weniger gedränge und schlangen vor den ständen und toiletten
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
aus besuchersicht wäre es gut wenn 10 - 20000 nur wegen der einen großen band kommen und danach wieder fahren . dann gäbs weniger gedränge und schlangen vor den ständen und toiletten
...und spätestens im Jahr darauf an allen Ständen höhere Preise, weil die ihre Platzmiete auch zahlen müssen wenn ihnen wegen sowas der Umsatz wegbricht.
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ich weiß nicht was ihr alle für Rechner zu hause habt ich habe letztes ja nicht mal geschaft ein nomales ticket in der nacht zu bekommen. Musste echt bis zum nächsten morgen warten bis ich auf die seite soweit kamm um die bestellung ab zu schließen. Oder gibt es da ein trick um bessser durch zu kommen.
Bin nämlich fast durchgedreht war schon um 23:00uhr auf der Seite und habe gewartet und sofort los gelegt und dann ....... nix.

hab meins auch direkt um Mitternacht bestellt. War nicht wirklich ein Problem. Anfangs kurze Serverprobleme und dann liefs :).
Auf Facebook gabs auch die direkt Links zu den T-Shirt Größen. So musste man sich nicht durchklicken
 

Ritschi42

Member
4 Dez. 2012
68
0
51
Als ACDC 2009 in Deutschland waren, waren alle Tickets für 7(?) Konzerte innerhalb von 12 Minuten verkauft.
Mal so Grob gerechnet 40000 Zuschauer/Konzert haben die in 12 Minuten also 280000 Tickets verkauft. :ugly:


Ich denke, das da @johanna. Recht hat, das machte keinen Sinn.

Gruß Ritschi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Als ACDC 2009 in Deutschland waren, waren alle Tickets für 7(?) Konzerte innerhalb von 12 Minuten verkauft.
Mal so Grob gerechnet 40000 Zuschauer/Konzert haben die in 12 Minuten also 280000 Tickets verkauft. :ugly:


Ich denke, das da @johanna. Recht hat, das machte keinen Sinn.

Gruß Ritschi

Also als sie 2010 in Hannover waren hab ich mein Ticket Wochen nach Verkaufsstart geholt...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Als ACDC 2009 in Deutschland waren, waren alle Tickets für 7(?) Konzerte innerhalb von 12 Minuten verkauft.
Mal so Grob gerechnet 40000 Zuschauer/Konzert haben die in 12 Minuten also 280000 Tickets verkauft. :ugly:


Ich denke, das da @johanna. Recht hat, das machte keinen Sinn.

Gruß Ritschi

40.000 ist da aber ziemlich tief gegriffen... auf dem Hockenheimring waren es 90.000, die anderen Konzerte waren bestimmt nicht viel kleiner.