Bandankündigung zu Ostern – Danzig erweitert das Wacken Billing mit einem Misfits Set

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Weil dann alles Metal wäre,Beatles,Hendrix,Stones(auch alles Rock)...was ist denn Hardrock Musik oder welche Band vertritt denn diesen Bereich noch wenn selbst Deep Purple oder Led Zeppelin schon Metal sind?Dann wären oben genannte ebenso auch Metal.

MC5 ist dann die erste echte Metal-Band, aber man könnte auch rebellischen Gospel-Gesang den die Sklaven auf den Plantagen gesungen haben als Metal einordnen.

Aber noch viel mehr Metal als das ist mindetens Wagner. :o
Hätte der Gute eine E-Gitarre gehabt...:ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.145
9.990
168
Richtig! Und gerade durch diese Verschiedenheit an Stilen ist es halt fast unmöglich da alles zu benennen und zu beziffern!
Ich benutze die Begriffe selber und diskutiere auch gern drüber, wobei ich es dann nur schlimm finde, wenn man sich da komplett dran hoch zieht!
Corvus Corax ist das beste Beispiel! Die machen absolut kein Metal, aber es ist nun mal so, das die Metal Szene sehr nah an der Mittelalter Szene dran ist. Die meisten Larper sind zum Beispiel auch Metal Hörer. Hab ich zumindest so erlebt. Darum spielen die eben auch und jeder guckt sie.
Darum sag ich für mich selber auch immer, was rockt, das passt auch! :D

Diese komischen Fuzzies von Keule zum Beispiel haben so gar nicht gerockt! Die waren auch völlig unpassend!
Boss Hoss dagegen rocken schon irgendwie, ist daher irgendwie vertretbar...

metal waren die fahrenden minnesänger, die frauen geknallt, obrigkeitskritik in ihren liedern verpackt und ordentlich einen gehoben haben. :cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil dann alles Metal wäre,Beatles,Hendrix,Stones(auch alles Rock)...was ist denn Hardrock Musik oder welche Band vertritt denn diesen Bereich noch wenn selbst Deep Purple oder Led Zeppelin schon Metal sind?Dann wären oben genannte ebenso auch Metal.

Wie gesagt Ich nehme dann da Hard Rock als Metal Kategorie! Weil da eben teilweise genug von in den Bereich fließt! Hendrix ist mir da zu sehr Rock (Wobei ich mich über eine Bestätigung so dermaßen freuen würde! :D Und ja mir ist natürlich klar, dass das nichts wird!) und die Beatles haben Pop gemacht!
Die Stones klingen auch eher rockiger...
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wie gesagt Ich nehme dann da Hard Rock als Metal Kategorie! Weil da eben teilweise genug von in den Bereich fließt! Hendrix ist mir da zu sehr Rock (Wobei ich mich über eine Bestätigung so dermaßen freuen würde! :D Und ja mir ist natürlich klar, dass das nichts wird!) und die Beatles haben Pop gemacht!
Die Stones klingen auch eher rockiger...

Ok.Ich seh das genau anders herum und sehe Metal eher als Hard Rock Kategorie.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
MC5 ist dann die erste echte Metal-Band, aber man könnte auch rebellischen Gospel-Gesang den die Sklaven auf den Plantagen gesungen haben als Metal einordnen.

Aber noch viel mehr Metal als das ist mindetens Wagner. :o
Hätte der Gute eine E-Gitarre gehabt...:ugly:

MOZART!! Du hast MOZART vergessen, das war überhaupt der METALER seiner Zeit! :D:D:D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Bei mir nicht. ^^

Bei mir waren 1998-2002 im Sockel durchaus höher, obwohl es damals weniger Bands gab. :D
2009 war wie erwartet von den jüngeren Jahren am schlechtesten. 2011 am besten. 2012 war damals noch nicht drin. Ich fand 2012 vom Lineup her deutlich deutlich schlechter als 2011. Dieses Jahr kann man es noch nicht sagen, da noch einiges aussteht.

Ich find Danzig an sich als Bestätigung durchaus vertretbar. Haben ihre Daseinsbrechtigung. Schade find ichs halt, dass alle 3 großen Bands nur am Rande mit Metal zu tun haben. Rammstein guck ich mir nicht an, Deep Purple schon und bei Danzig muss ich sehen, wie es in die RO passt.
Sehe ich ähnlich. Fande persönlich die Jahre 1998- 2003 auch am besten. Das letzte Jahr wo ich wirklich zufrieden mit dem Line Up war ich wohl 2007.
Das positive an Danzig ist, das sie noch nie da waren. Ansonsten ist Danzig doch eher 'Durchschnittsware'.
Es ist schon etwas seltsam das das'grösste Metalfestival der Welt' mit Rammstein, Deep Purple, Motörhead, Danzig und Alice Cooper nicht eine Metalband bei den Headlinern hat.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wißt ihr was mir auf die Eier geht?
Jeder zweite Thread, der auch nur ansatzweise mit Musik zu tun hat, wird hier zu nem Genre-Vergleich-Thread.

Thread wird erstellt, ein paar ernstgemeinte Posts, ein paar offtopics, und dann geht die Scheiße schon wieder los.

Das schlimmste ist, daß diese hauptsächlich drei, vier Personen mittlerweile in mehreren Threads quasi dieselbe Unterhaltung führen.

Ihr nervt mich!
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Sehe ich ähnlich. Fande persönlich die Jahre 1998- 2003 auch am besten. Das letzte Jahr wo ich wirklich zufrieden mit dem Line Up war ich wohl 2007.
Das positive an Danzig ist, das sie noch nie da waren. Ansonsten ist Danzig doch eher 'Durchschnittsware'.
Es ist schon etwas seltsam das das'grösste Metalfestival der Welt' mit Rammstein, Deep Purple, Motörhead, Danzig und Alice Cooper nicht eine Metalband bei den Headlinern hat.

jepp.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Sehe ich ähnlich. Fande persönlich die Jahre 1998- 2003 auch am besten. Das letzte Jahr wo ich wirklich zufrieden mit dem Line Up war ich wohl 2007.
Das positive an Danzig ist, das sie noch nie da waren. Ansonsten ist Danzig doch eher 'Durchschnittsware'.
Es ist schon etwas seltsam das das'grösste Metalfestival der Welt' mit Rammstein, Deep Purple, Motörhead, Danzig und Alice Cooper nicht eine Metalband bei den Headlinern hat.

Seltsam ist auch, das dies die Leute komischerweise immer nur beim Wacken stört! :rolleyes:
Das Hellfest hat dann übrigens auch keinen einzigen Metal Headliner, obwohl das Line Up da ja so gelobt wird...

Solche Denkweisen sind übrigens genau der Grund, weshalb mir dieses Metal/Nicht Metal Gerede auf den Zeiger geht und ihr mir einfach sage, hauptsache es rockt!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wißt ihr was mir auf die Eier geht?
Jeder zweite Thread, der auch nur ansatzweise mit Musik zu tun hat, wird hier zu nem Genre-Vergleich-Thread.

Thread wird erstellt, ein paar ernstgemeinte Posts, ein paar offtopics, und dann geht die Scheiße schon wieder los.

Das schlimmste ist, daß diese hauptsächlich drei, vier Personen mittlerweile in mehreren Threads quasi dieselbe Unterhaltung führen.

Ihr nervt mich!

Dann lies es doch einfach nicht?

alter, was bist du für ein honk?! wenn einer metal ist dann glenn!! diese dudelsack spielenden bands ala feuerschwanz, das ist kein metal!

Ganz ruhig kleiner Mann! Außerdem ist das eine Frau!