Ballermann 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Hm? Wie kommst du jetzt aufs Arbeitermilieu??? :confused:
Ich glaube du hast meine Aussage ein wenig missverstanden...

Ich habe keinen Bock mehr, das ständig zu lesen.

Meine Intention war: Arbeitermilieu in den 80'ern = i.d.R. nicht so gute Schulbildung.

Und nun erkläre mir mal, was ich an dieser Aussage:
Und die Zeiten, das die Metaler zu den wenigeren klügeren gehört haben, ist lange vorbei!

falsch verstanden haben soll bzw. was du damit meintest.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich habe keinen Bock mehr, das ständig zu lesen.

Meine Intention war: Arbeitermilieu in den 80'ern = i.d.R. nicht so gute Schulbildung.

Und nun erkläre mir mal, was ich an dieser Aussage:

falsch verstanden haben soll bzw. was du damit meintest.

Ich meinte damit, das die "Szene" die es früher gab, vorallem deshalb EINE "Szene" war, weil es in ihr andere Menschen gab, zu denen man sich zugehörig fühlte, weil diese Menschen sogenannte "Gleichgesinnte" waren.
Die Schulbildung war dabei egal, die Leute waren quasi von selbst schlauer, weil sie ja gerade mit diesem Stumpfsinn den sie in anderen Dingen gesehen haben, nichtsmehr zu tun haben wollten. Es gab in der Szene einfach keine großartige Asozialität und Stumpfsinn (Zumindest nicht, wenn er nicht wirklich gewollt war). Nur das gibt es heute nichtmehr, die heutigen Metaler mussten nie groß um Annerkennung oder Respekt kämpfen, das haben schon andere für sie erledigt, nur schenkt genau diesem Andenken kaum einer noch Beachtung, das meine ich damit.

Ich selbst war nie im Arbeitsmilieu in den 80ern, das ist das was ich miterlebt habe, ich weiss nicht was davor war, das will ich nicht behaupten!
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich meinte damit, das die "Szene" die es früher gab, vorallem deshalb EINE "Szene" war, weil es in ihr andere Menschen gab, zu denen man sich zugehörig fühlte, weil diese Menschen sogenannte "Gleichgesinnte" waren.
Die Schulbildung war dabei egal, die Leute waren quasi von selbst schlauer, weil sie ja gerade mit diesem Stumpfsinn den sie in anderen Dingen gesehen haben, nichtsmehr zu tun haben wollten. Es gab in der Szene einfach keine großartige Asozialität und Stumpfsinn (Zumindest nicht, wenn er nicht wirklich gewollt war). Nur das gibt es heute nichtmehr, die heutigen Metaler mussten nie groß um Annerkennung oder Respekt kämpfen, das haben schon andere für sie erledigt, nur schenkt genau diesem Andenken kaum einer noch Beachtung, das meine ich damit.

Ich selbst war nie im Arbeitsmilieu in den 80ern, das ist das was ich miterlebt habe, ich weiss nicht was davor war, das will ich nicht behaupten!

Du solltest dich mal selbst labern hören, echt. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du solltest dich mal selbst labern hören, echt. :D

Vraagje: Wieso?
Die Erklärung war gut motiviert und auch dazu noch plausibel!
Ich hab in der Aussage bei dem User NIRGENDWO das Begriff 'Abeitermilieu' oä gesehen. Das kam völlig von dir!

Also...
Um ma in den 80ern zu bleiben. Damals lernten wir noch LESEN, SCHREIBEN und vor allem SATZBAU und die Bedeutung der Wörter in einem Satz. Heutzutage ist man schon zufrieden wenn die nur (platt) reden können, die Rechtschreibung ist im Arsch und lesen ist auch nicht mehr das was es damals gewesen war.
Egal welche Klasse überigens. Ärztekinder, Bürgermeisterkinder, oder LKW-Fahrerkinder, Fabriksarbeiterskinder usw.

(und nicht nur in Deutschland, sondern (leider) überall)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Vraagje: Wieso?
Die Erklärung war gut motiviert und auch dazu noch plausibel!
Ich hab in der Aussage bei dem User NIRGENDWO das Begriff 'Abeitermilieu' oä gesehen. Das kam völlig von dir!

Habe ich je etwas anderes behauptet? Wenn man "Und die Zeiten, das die Metaler zu den wenigeren klügeren gehört haben, ist lange vorbei!" hört, kann man das doch leicht mit dieser Gruppe von Leuten vergleichen, die leider meist nicht den Zugang zu bester Schulbildung hatte. Zudem finde ich die Formulierung verwirrend, sollte er tatsächlich das meinen, was er danach schrieb.

Also...
Um ma in den 80ern zu bleiben. Damals lernten wir noch LESEN, SCHREIBEN und vor allem SATZBAU und die Bedeutung der Wörter in einem Satz. Heutzutage ist man schon zufrieden wenn die nur (platt) reden können, die Rechtschreibung ist im Arsch und lesen ist auch nicht mehr das was es damals gewesen war.
Egal welche Klasse überigens. Ärztekinder, Bürgermeisterkinder, oder LKW-Fahrerkinder, Fabriksarbeiterskinder usw.

(und nicht nur in Deutschland, sondern (leider) überall)

Plattdeutsch?:confused:
Ansonsten stimme ich dir zu, an der Schulbildung sollte dringend was getan werden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Habe ich je etwas anderes behauptet? Wenn man "Und die Zeiten, das die Metaler zu den wenigeren klügeren gehört haben, ist lange vorbei!" hört, kann man das doch leicht mit dieser Gruppe von Leuten vergleichen, die leider meist nicht den Zugang zu bester Schulbildung hatte. Zudem finde ich die Formulierung verwirrend, sollte er tatsächlich das meinen, was er danach schrieb.

Herrje, ich muss nebenbei auch noch einer Dame bei der Wahl ihrer Dessous helfen, ich kann micht nicht auf alles voll konzentrieren! :o:D:cool:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ach guck einer an!
Du erwartest doch wohl nicht, das ich auf so einen Post lange große reden schwinge... :rolleyes:
Auf ein "Das war scheiße", kommt ein "Nö", fertig!

Nein, sollte ich nicht, denn ich bezeiche andere Kommentare nicht als sinnlos...



Es geht mir auf den Senkel, das die Mehrheit der Benutzer sich über Dinge beschweren von denen sie keine Ahnung haben und das schriftliches Steinewerfen solange toll ist, bis man selbst einen abkriegt.
Auch das ist kein Argument. Erst war es eine Doktrin, jetzt hat die Mehrheit der Benutzer keine Ahnung von Wacken...langsam wird es witzig mit dir. :D , Verzeihung: :rolleyes:



Ist ja schön wenn du das so siehst, hier gibt es aber offensichtlich alles auf einmal, wenn einem das so gegen den Strich geht, kauft man keine Karte.
Jetzt gehe ich wenn ich Titten sehen will eben in den Metalmarkt oder den Campingplatz und wenn ich Wrestling sehen will ins Wrestling Zelt.
Es gibt übrigens auch noch andere Definitionen von "Festival", in die passen Titten und Wrestling wunderbar rein, auch wenn es ein Musik Festival ist...
Dazu habe ich schon voirher alles gesagt. Dir ist ja selbst aufgefallen, dass den meisten Leuten diese Veränderung nicht gefallen hat. Und wie überall wird ein Anbieter, der die Nachfrage nicht beachtet nunmal nicht mit Ruhm gestraft...andere Angebotsmöglichkeiten hin oder her. :rolleyes:

Und ja, alles andere ist natürlich nicht teurer geworden! :rolleyes:
JEDES Festival das einen nennenswerten Wachstum durchgemacht hat, ist teurer geworden, viele sogar ohne Wachstum, wie kommt man darauf, das als Kritikpunkt anzuführen?!
Keine nenneswerten Fortschritte? Das Wacken kann sich bald zu den größten Festivals der Welt zählen, die großen Bands waren in diesem Jahr auch auf dem Wacken vertreten.
Wenn die Mehrzahl der Leute es aber lieber gesehen hätte, na sagen wir mal den Teil des Preisansteigs wegzulassen der für diese Sonderunterhaltungen draufgegangen ist, dann musst du es vielleicht hinnehmen dass das kritisiert wird? :rolleyes:

Und Spacken hat sich im Übrigen schon lange als "größtes Metalfestival" tituliert. Von wegen bald...:o



Muss ich dir jetzt eigentlich wirklich erklären, das man Übertreibung gern mal als zynisches Mittel benutzt? :rolleyes:
Haha. Ein zynisches Mittel? Gefährlich. :D Und sorry, aber wenn man seine Aussagen nicht mehr verteidigen kann sie als rhetorisches Mittel hinzustellen ist auch etwas schwach...:rolleyes:
Natürlich wird das nicht eingetrichtert du Genie, aber das du das ganze liest und den Schwachsinn ein weiteres mal dogmenartig wiederholst, lassen mich an dieser Aussage zweifeln!
Da herrscht jetzt ein Verständnisproblem. Meinst du mit dem, was ich gelesen und wiederholt habe und was du als Schwachsinn titulierst jetzt deinen Text? :D
Ob du es glaubst oder nicht, aber doch, ich habe oft genug Leute genau dies fordern sehen, zwar nicht in einem, sondern in zwei Atemzügen, aber es waren diesselben Personen!
Da kann es sich wohl kaum um genügend handeln, um daraus eine generelle Kritik zu machen. :rolleyes:
Da muss nicht viel dran sein, daran das die Erde flach war, war auch nicht viel, haben trotzdem alle geglaubt...
Liebe Frau Fuckson, ich weiß jetzt was sie meinen :D

Dieses "Argument" war nun wirklich der Höhepunkt. :D

Und die Zeiten, das die Metaler zu den wenigeren klügeren gehört haben, ist lange vorbei!
Hoppala. Ist das genetisch nachweisbar? Also, dass das mal so war? :rolleyes:

Naja, ich sag auch mal nix für ungut, ich verstehe warum man hier nicht mit dir diskutieren will :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Auch das ist kein Argument. Erst war es eine Doktrin, jetzt hat die Mehrheit der Benutzer keine Ahnung von Wacken...langsam wird es witzig mit dir. :D , Verzeihung: :rolleyes:



Dazu habe ich schon voirher alles gesagt. Dir ist ja selbst aufgefallen, dass den meisten Leuten diese Veränderung nicht gefallen hat. Und wie überall wird ein Anbieter, der die Nachfrage nicht beachtet nunmal nicht mit Ruhm gestraft...andere Angebotsmöglichkeiten hin oder her. :rolleyes:

Wenn die Mehrzahl der Leute es aber lieber gesehen hätte, na sagen wir mal den Teil des Preisansteigs wegzulassen der für diese Sonderunterhaltungen draufgegangen ist, dann musst du es vielleicht hinnehmen dass das kritisiert wird? :rolleyes:

Und Spacken hat sich im Übrigen schon lange als "größtes Metalfestival" tituliert. Von wegen bald...:o



Haha. Ein zynisches Mittel? Gefährlich. :D Und sorry, aber wenn man seine Aussagen nicht mehr verteidigen kann sie als rhetorisches Mittel hinzustellen ist auch etwas schwach...:rolleyes:
Da herrscht jetzt ein Verständnisproblem. Meinst du mit dem, was ich gelesen und wiederholt habe und was du als Schwachsinn titulierst jetzt deinen Text? :D
Da kann es sich wohl kaum um genügend handeln, um daraus eine generelle Kritik zu machen. :rolleyes:

Liebe Frau Fuckson, ich weiß jetzt was sie meinen :D

Dieses "Argument" war nun wirklich der Höhepunkt. :D

Hoppala. Ist das genetisch nachweisbar? Also, dass das mal so war? :rolleyes:

Naja, ich sag auch mal nix für ungut, ich verstehe warum man hier nicht mit dir diskutieren will :D


:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D ohne Worte....:D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Auch das ist kein Argument. Erst war es eine Doktrin, jetzt hat die Mehrheit der Benutzer keine Ahnung von Wacken...langsam wird es witzig mit dir. :D , Verzeihung: :rolleyes:

Das es ein Doktrin ist, hast du gesagt nicht ich und das die Mehrzahl der leute keine Ahnung von der Organisation eines Festivals haben, sage ich schon fast, seiddem ich hier angemeldet bin...

Dazu habe ich schon voirher alles gesagt. Dir ist ja selbst aufgefallen, dass den meisten Leuten diese Veränderung nicht gefallen hat. Und wie überall wird ein Anbieter, der die Nachfrage nicht beachtet nunmal nicht mit Ruhm gestraft...andere Angebotsmöglichkeiten hin oder her. :rolleyes:

Ein Anbieter der die Nachfrage nicht beachtet?! :eek:
10 000 Tickets waren ohne Bandbestätigung in 10 Stunden vergriffen, das Festival war zweimal in einem Jahr ausverkauft...
Also irgendetwas müssen die richtig gemacht haben, denkst du nicht auch?

Wenn die Mehrzahl der Leute es aber lieber gesehen hätte, na sagen wir mal den Teil des Preisansteigs wegzulassen der für diese Sonderunterhaltungen draufgegangen ist, dann musst du es vielleicht hinnehmen dass das kritisiert wird? :rolleyes:

Die Frage ist, was ist das für ein Preisanstieg? Die Titten zum Beispiel gehören ja scheinbar zum Metalmarkt, dieser finanziert sich ja selbst, scheint also nicht zum Preisanstieg zu gehören...
Ein Mittelaltermarkt finanziert sich dadurch, das Händler Standgebühren zahlen, damit sie ihren Stand auf das Gelände stellen dürfen, dieser hat die vorher fast sinnlos dazugepachtete Fläche also sogar noch ausgenutzt...
Das Wrestlingzelt...nunja ich habe keine Ahnung ob das Ding gekauft ist, oder wieviel da wenn für bezahlt wurde...aber eine bessere Werbung haben dieser Wrestler die da waren noch nie gekriegt und im Regelfall ist es so, das man für Werbung zahlt, nicht anderstherum...

Und Spacken hat sich im Übrigen schon lange als "größtes Metalfestival" tituliert. Von wegen bald...:o

Ja, bald trifft diese Aussage dan sogar wirklich zu...und wenn sich das Wacken 10x so genannt hat...

Haha. Ein zynisches Mittel? Gefährlich. :D Und sorry, aber wenn man seine Aussagen nicht mehr verteidigen kann sie als rhetorisches Mittel hinzustellen ist auch etwas schwach...:rolleyes:

Ja genau! Es zeigt viel mehr stärke, wenn man weiter zu seiner dämmlichen Aussage steht! :rolleyes:

Da herrscht jetzt ein Verständnisproblem. Meinst du mit dem, was ich gelesen und wiederholt habe und was du als Schwachsinn titulierst jetzt deinen Text? :D

Nein, ich meine mit dem was du gelesen hast meinen Text, das was du wiederholt hast, war das was mein Text thematisiert und das was ich als Schwachsinn tituliert habe...

Da kann es sich wohl kaum um genügend handeln, um daraus eine generelle Kritik zu machen. :rolleyes:

Oh doch, in der Tat!

Liebe Frau Fuckson, ich weiß jetzt was sie meinen :D

Dieses "Argument" war nun wirklich der Höhepunkt. :D

Ja, fast so gut wie, "Hey das sehen alle so, dann muss das ja auch stimmen!". :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hoppala. Ist das genetisch nachweisbar? Also, dass das mal so war? :rolleyes:

Ich sag doch, mach deine Augen auf! :rolleyes:

Naja, ich sag auch mal nix für ungut, ich verstehe warum man hier nicht mit dir diskutieren will :D

Ich auch, ich glaube nur meine Erkenntnis dazu ist eine andere... :o:rolleyes: