Balkon-Club "Zwischenwelt"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Besichtigungstipps:

DDR-Museum
Mauer-Museum
Olympia-Stadion
Flughafen Tempelhof (am besten mit Führung, damit man auch ins Gebäude kommt)
je nach Wetter Wanderung auf den Teufelsberg und Besichtigung der alten NATO-Abhöranlage, die da vergammelt

wir haben diesen einen tag gehabt... aber ja.
waren allgemein diegegend anguckn, uA Bumstag und Das Betonklotzmahnmal, und waren im Pergamonmuseum.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.937
5.542
118
Niedersachsen

wir haben diesen einen tag gehabt... aber ja.
waren allgemein diegegend anguckn, uA Bumstag und Das Betonklotzmahnmal, und waren im Pergamonmuseum.

Das Pergamonmuseum hatten wir uns bei unserer Klassenfahrt auch angesehen (das war 1986 :ugly:) und ich habe null Erinnerung daran. :confused:

Habt ihr euch denn in einem Ampelmännchenladen wenigstens Ampelmännchenweingummis gekauft? Ich liiiiiiebe Ampelmännchen!!! :D:D:D
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Das Pergamonmuseum hatten wir uns bei unserer Klassenfahrt auch angesehen (das war 1986 :ugly:) und ich habe null Erinnerung daran. :confused:

Habt ihr euch denn in einem Ampelmännchenladen wenigstens Ampelmännchenweingummis gekauft? Ich liiiiiiebe Ampelmännchen!!! :D:D:D

*ganz leise von hinten anschleich*
*leise und bedrohlich ins Ohr flüster*
Hallo, Normiii...
:ugly::ugly::ugly:





Ja, der Ampelmann shop ist ein absolutes Muss!
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.937
5.542
118
Niedersachsen
*ganz leise von hinten anschleich*
*leise und bedrohlich ins Ohr flüster*
Hallo, Normiii...
:ugly::ugly::ugly:





Ja, der Ampelmann shop ist ein absolutes Muss!

*iiiiiiiek* :eek::eek::eek:

*auf mein Herz fass*

Krähe, du darfst alte Frauen doch nicht so derart erschrecken! Sowas kann böse enden! :o

Wie gehts dir denn? Inzwischen hast du schon Bergfest gehabt, oder? Und gerade habt ihr bereits Ferien? Was steht denn noch Schönes an bei euch?
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
*iiiiiiiek* :eek::eek::eek:

*auf mein Herz fass*

Krähe, du darfst alte Frauen doch nicht so derart erschrecken! Sowas kann böse enden! :o

Wie gehts dir denn? Inzwischen hast du schon Bergfest gehabt, oder? Und gerade habt ihr bereits Ferien? Was steht denn noch Schönes an bei euch?

hihihi...:D
Wassn Bergfest? :confused:
Ja, wir haben Ferien, aber die gehen hier nur eine Woche, sind also bald um. Wir waren im national museum of helsinki, war echt spannend, ich mag solche Museen. Mit so was wie moderner Kust kannn ich meistens nichts anfangen, aber Geschichte find ich äusserst interessant. :)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.937
5.542
118
Niedersachsen
huhu Normi und Krähe *wink*

*rewink* Huhu Zachi! :) Na, wie isses?

hihihi...:D
Wassn Bergfest? :confused:
Ja, wir haben Ferien, aber die gehen hier nur eine Woche, sind also bald um. Wir waren im national museum of helsinki, war echt spannend, ich mag solche Museen. Mit so was wie moderner Kust kannn ich meistens nichts anfangen, aber Geschichte find ich äusserst interessant. :)

Bergfest heißt, dass du die Hälfte deiner Zeit herum hast und es nun "bergab" geht, bist du wieder nach Hause fährst. :)

Museen sind bei mir so eine Sache. Mich beeindrucken vor allem das DDR-Museum und das Mauermuseum in Berlin wegen des Bezugs zur neuen deutschen Geschichte. Man hat ja so einiges von dem, was da ausgestellt ist, selbst in den Nachrichten und so verfolgt und die Mauer noch miterlebt. Das haut mich dann immer wieder um.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
*rewink* Huhu Zachi! :) Na, wie isses?



Bergfest heißt, dass du die Hälfte deiner Zeit herum hast und es nun "bergab" geht, bist du wieder nach Hause fährst. :)

Museen sind bei mir so eine Sache. Mich beeindrucken vor allem das DDR-Museum und das Mauermuseum in Berlin wegen des Bezugs zur neuen deutschen Geschichte. Man hat ja so einiges von dem, was da ausgestellt ist, selbst in den Nachrichten und so verfolgt und die Mauer noch miterlebt. Das haut mich dann immer wieder um.

Ja, ich fürchte du hast recht! Meine Zeit hier ist echt nicht mehr lang.:(
Die Berliener Museen kenn ich gar nicht, war da seit Jahren nicht mehr.
Ich geh jetzt erstmal, gibt gleich Essen, ich tauch aber warscheinlich später wieder auf. :D Tschühüß! *inne Runde wink*