Bahnarbeiten im Juli/August

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Doc Rock, 01. Februar 2016.

  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    721
    Hamburg - Hannover - Göttingen:
    Von Anfang Mai bis September sollen Weichen und Gleise erneuert werden. Ab Mitte Juli werden dabei täglich etwa 100 Fernzüge umgeleitet, was zu einer 40 Minuten längeren Fahrzeit führt.

    Siehe hier.

    Ziemlich relevante Strecke fürs Wacken. Kann ja spaßig werden!
     
  2. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.580
    Zustimmungen:
    152
    fahr mit dem metaltrain. die haben sicher extra gleise, an die nicht rumgefummelt wird. :o:D:ugly:
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.703
    Zustimmungen:
    278
    Bedankt.

    Nehme ich mit, wenn ich nach Elmshorn fahre in Juni /Juli.
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    177
    Die haben bei Bauarbeiten echt immer ein grandioses Timing...

    Aber 40 Minuten machen den Kohl ja nicht fett, wenn es dabei bleibt und die restliche Anreise vernünftig läuft.
     
  5. Sullivan

    Sullivan Member

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Die machen das dann, wenn in den meisten betroffenen Bundesländern Sommerferien sind. Finde ich ausnahmsweise ein ganz gutes Timing.
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    177
    Das ist mir durchaus bekannt. Aber hier im Norden haben wir die größten Staus halt auch immer in den Sommerferien - auch ganz ohne Baustellen. :D
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.804
    Zustimmungen:
    441
    ganz böses Wort bei der Bahn :D:D:D
    du weißt doch, das dort immer das Gesetz der Serie greift...eine Minute holt die nächste und so weiter...
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.703
    Zustimmungen:
    278
    Machen die bei den NS auch immer. Ich glaube sogar dass im Sommer Utrecht Centraal wieder gesperrt wird. Utrecht Centraal ist DAS Knotenpunkt der Nederlandse Spoorwegen (NL Bahn)!

    Mir wundert's noch dass die NGBE Brüssel Nord-Süd/Midi nicht komplett absperrt für Renovationswerke! Würde, mMn, ma langsam Zeit!
     
  9. Sullivan

    Sullivan Member

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Auch wieder wahr.
     

Diese Seite empfehlen