bändchentransplantation

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norganos

W:O:A Metalhead
Hi miteinander!

Ich hab ein Problem:
Mein Bändchen ist dieses Jahr ein bisschen schlampig an meine Hand genietet worden. Nämlich mit einer enormen Faltung. Jetzt schauts so aus, dass es eben an dieser Faltung schon erste Schäden vorweist (nach 2 Wochen...*kreisch*).
Jetzt möcht ich das Teil runterbasteln und wieder gscheit zusammenflicken, sprich, die Niete irgendwie aufbekommen (ohne das Band ansich in Mitleidenschaft zu ziehen) und dann die Originalniete oder eine andere (falls die Niete das Runtertun nicht überlebt) drauftun.
Jetzt die große Frage:

Habt ihr ne Ahnung oder Vorschläge:
1. wie ich das Band unversehrt von meinem Arm löse, egal ob die Niete dann noch heil ist oder nicht?
2. wo ich bei Bedarf so ein Ersatz-Alu-Ring-Teil-zum-Zusammenpressen, also ne Ersatzniete herkrieg? Bzw. andere Lösungsvorschläge?
3. Wie krieg ich das Band wieder gscheit rauf? Schraubstock?

Vielen Dank für eure Hilfe...hoff ich zumindest...
Ciao
Norgi
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ich würd' mit zwei zangen versuchen, brauchst halt zwei helfer dafür ... und dann solange rauf und runter wackeln, bis es bricht.

und dann, wie Seraphistus sagt, einen druckknopf dranmachen. gibt's im 10er pack in der näh-abteilung jeden guten kaufhauses ...
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
runter gehts ganz leicht: die niete in'n schraubstock einspannen und mit einem kleineren schraubenzieher vorsichtig etwas aufbiegen. dann das band rausziehen. geht sogar alleine.

müßte man auch wieder neu vernieten können.
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Falls das Band kaputt geht, näh es dir doch auf deine Kutte oder so. Ich persönlich trage nicht mehr als drei Stück, ich will ja nicht aussehen wie Wolle Petry. Bei einem neuen Band schneide ich auch das momentan dritte runter und nähe es mir auch auf :)
Ansonsten find ich den Vorschlag von nafets nicht schlecht. Würd ich auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
46
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
bändchen...

ich hab meine auf meiner tasche...in der hoffnung, das das teil irgendwann voll von woa bändchen ist...trag´s einfach, bis es abfällt und tacker dir es dann doch einfach an die kutte oder so...
nan
 

Wuff

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2001
292
0
61
50
Flenstown
Website besuchen
Original geschrieben von jackmet
Falls das Band kaputt geht, näh es dir doch auf deine Kutte oder so.

Hey.. bin wahrscheinlich blind und blöd, aber darauf war ich ja auch noch gar nicht gekommen, vielleicht sollte ich doch nochmal 'ne Kutte basteln.. haben sich doch 'ne ganze Masse Open-Air-Bändsel angesammelt.. das hat was..
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
als NecroPhil einen Gips bekam, hab ich ihn gesagt, er soll den Schnitt nahe der Plombe machen lassen - nachher habe ich es ihm wieder zusammengenäht.

@ BoeserMann: Mir wollten sie es auch viel zu groß machen, da habe ich meinen Arm weg, die Niete selber angezogen und gesagt: 'so und nun paßt es' ;)
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Weil ich vor 2 Jahren noch ziemlich dumm in Bezug auf mein Bändchen war, hab ich das abgemacht und mit nem Klettverschluss versehen! Jetzt kann ich das an und abmachen, wann ich will! Aber die anderen danach lass ich original dran. Find ich besser und ich brauch keine Angst haben, dass ich sie mal auf nem Konzert verliere oder so!
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
@Thordis ja so schlau war ich auch :D nur die olle **** sagte nene das muss so sein und da ich irgendwie ein bisschen verstrahlt war ( woher auch immer ) *gg* hab ich gesagt ok :)
 

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
also die niete kriegste auf...
an den breiten enden zusammendrücken, dann geht das inna mitte etwas auf und du kriegst da sband raus...Schraubstock geht am besten aber nicht die finger klemmen!

wegen ner neuen niete...die kann ich dir besorgen! bzw dir auf der arbeit machen, wenn du willst!
meld dich deswegen!am besten per PM!