Bändchen je nach dem Alter

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Quark, 06. August 2013.

  1. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.793
    Zustimmungen:
    415
    Ja, ik ga mensen tegen hun zere been trappen. Swat!

    Wie wäre es mit Bändchen womit man sehen kann ob ein Besucher 16-, 16-18, oder ü18 ist?

    Kann sehr einfach, siehe RockHard-Bändchen. Am Ende 2 gelbe Fläche.
    Bei Ü18 nix abschneiden, 16-18, eins abschneiden und -18, beide abschneiden. (Für die Leute die das standartmässig machen, Perso reicht)
     
  2. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das im Endeffekt bringen, bzw. welchen Vorteil sollten die Besucher dadurch haben ?
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.793
    Zustimmungen:
    415
    Eure Jugendschutzgesetz.

    Vorteile hab ich nicht. Ausser für die Bierausgabe.
     
  4. OrdO

    OrdO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem kann er sofort erkennen, ob er sie mit in sein Zelt nehmen darf.
     
  5. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    2
    wie brog det nett!
     
  6. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    :cool:
     
  7. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    ...auch mein erster gedanke :D:D

    Find ich aber überflüssig, ein einheitliches Bändchen reicht schon aus.
     
  8. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Finde ich eigentlich gar keine schlechte idee, da ja nächstes jahr eh der perso vorgezeigt werden muss.
     
  9. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Frage mich sowieso alljährlich wie das gehändelt wird. Ich(wir als Verein) Veranstalten auch öfters Veranstaltungen und dort ist es sogar Vorschrift das man am Bändchen deutlich macht ob die Leute 16-18 sind oder Ü18. Einlass unter 16 gibt es bei uns nicht.

    So ist es ja auch an den Schnaps und Cocktailständen einfachere zu Kontrollieren wenn ich welchen Alkohol ausschenken darf und wer bis 24 Uhr die Veranstaltung verlassen muss. Gut das mit dem Verlassen ist in Wacken nicht so einfach aber ein Ausschankverbot von Branntweinhaltigen Getränken an unter 18 Jährige wird ja wohl auch hier gelten;). Und bei uns hat es schon recht deutliche Konsequenzen für den Veranstalter wenn irgendwie belegt werden kann das der Junge(U18) den es gerade Umgehauen hat Schnaps vom Veranstalter verkauft bekommen hat.

    Gruß Hell
     
  10. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, dafür
     
  11. Sylphinja

    Sylphinja W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. März 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee und auch echt einfach umzusetzen und bringt bissel Sicherheit falls es zu Disskusionen wegen Einlass vor einer Stage oder wegen Alkoholausschank gibt - dem Jugendschutzgesetz ist damit in jedem fall genüge getan
     
  12. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub Quark sieht das nicht.... :o
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.793
    Zustimmungen:
    415
    Genau. Mir ist's Latte. Ich frage, und (hoffentlich) bekomme dann 'ne Antwort. :ugly:

    Das geht mit dem normalen Bändchen. Aber am Ende eine Markierung anbringen die man evt. abschneidet oder nicht.
    Wie gesagt, siehe das RockHard-Bändchen von 2013. Ein Bändchen, aber trotzdem deutlich zu sehen.
     
  14. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nur immer noch nicht wem das irgendwas nützen würde, aber okay :o
     
  15. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    209
    Alk-Verkaufstellen: Sehen am Band, wer 18 ist.

    Soweit es diese bisher gab: Ab 24 Uhr Kontrollen auf dem Infield.

    Soweit es diese bisher gab: Kontrollen bei U-16 ohne Begleitung vor 24 Uhr.

    Würde mit dieser Schnipp-Schnapp-Lösung immer mit einem Blick gehen ohne Ausweis-Wühlerei, ohne "Ausweis liegt im Zelt"-Palaver etc.

    Meine Lösung wäre noch einfacher: Ab 18!
     

Diese Seite empfehlen