BabyMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BabyMetal

  • Ja

    Stimmen: 43 34,4%
  • Nein

    Stimmen: 82 65,6%

  • Umfrageteilnehmer
    125

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
なぜ私を理解してますか?\n\nありません変換Nは常にヘルプしていません:o:D


引用符をリテラルとして指定するには、バックスラッシュ (\) でエスケープする必要があります。 ... 重引用符 ¶. 文字列が二重引用符 (") で括られた場合、 PHP は、より多くの特殊文字のエスケープシーケンスを理解します。 ..... そのため、角括弧を使った配列形式での文字列へのアクセスは、 マルチバイト対応ではありません。 .... PHP 4 のオブジェクトは、常に "Object" という文字列に変換されます。 ... "<br />\n"; ?> (C 言語で行われるように) 数値に変換することで 一つの文字のコードを取得できると期待してはいけません。
kなんとかの日記 - はてなダイアリー:p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
引用符をリテラルとして指定するには、バックスラッシュ (\) でエスケープする必要があります。 ... 重引用符 ¶. 文字列が二重引用符 (") で括られた場合、 PHP は、より多くの特殊文字のエスケープシーケンスを理解します。 ..... そのため、角括弧を使った配列形式での文字列へのアクセスは、 マルチバイト対応ではありません。 .... PHP 4 のオブジェクトは、常に "Object" という文字列に変換されます。 ... "<br />\n"; ?> (C 言語で行われるように) 数値に変換することで 一つの文字のコードを取得できると期待してはいけません。
kなんとかの日記 - はてなダイアリー:p

愚かな事を書く :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
引用符をリテラルとして指定するには、バックスラッシュ (\) でエスケープする必要があります。 ... 重引用符 ¶. 文字列が二重引用符 (") で括られた場合、 PHP は、より多くの特殊文字のエスケープシーケンスを理解します。 ..... そのため、角括弧を使った配列形式での文字列へのアクセスは、 マルチバイト対応ではありません。 .... PHP 4 のオブジェクトは、常に "Object" という文字列に変換されます。 ... "<br />\n"; ?> (C 言語で行われるように) 数値に変換することで 一つの文字のコードを取得できると期待してはいけません。
kなんとかの日記 - はてなダイアリー:p

.... 何何? :confused::confused:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
https://www.youtube.com/watch?v=yIVRs6YSbOM

Hier ist das Album.

Ich muss sagen, obwohl es anstrengend ist, das Ding am Stück durchzuhören, da das Songwriting wie ein Fähnlein im Wind von Song zu Song teils in eine völlig andere Richtung geht (die Songs dürften alle nach recht strengen Auflagen entwickelt worden sein, und nicht einem klassischen Songwriting-Prozess entspringen), überwiegt ein leicht positiver Eindruck. Dies dürfte allerdings auch an der unfassbar intensiven Überproduktion liegen, die ich im Bereich des Metal höchstens mal bei Nightwish oder so gehört habe, diese hilft einem über das schwierige Grundkonzept und die Sprachbarriere hinweg. Man hätte vermutlich aber aus den vielen Ideen und Anrissen in den Songs auch locker 2 Alben basteln können.

Es werden sehr viele Genres des Metal und auch nicht-Metal verwendet, jedoch jeweils meist eher oberflächlich. Es finden sich Death- und Black-Metal Einflüsse, kurze Shred-Passagen, drückende Riffs, breite Soundteppiche (Death, Megitsune, Gimme Chocolate), einige Songs bedienen sich aber auch ausgiebig bei seichten Dance-Rhytmen, Rap-Passagen, Dubstep-Gekrissel oder sogar Reggae, in diesen Songs werden Metal-Segmente nur als Verzierungen eingebracht. (Ganz schlimm ist hier Iine, aber auch Doki Doki Morning und Uki Uki Midnight).
Dann im nächsten Song (Akatsuki) wiederum werden epische Kompositionen verwendet, welche an europäischen Power-Metal erinnern. 2 Songs (Onedari Daisuken, Song 4) später wähnt man sich im Nu-Metal- oder Crossover-Land, irgendwo zwischen POD, Limp Bizkit und Rage against the Machine, in Song 4 finden sich dann sogar zwei Reggae-Inseln. Obs nun zum Rest des Songs passt oder nicht.
Danach (Catch me if you can) wird es wieder drückender und metallischer wobei die Unterbrechung durch einen poppigen Refrain natürlich nicht ausgelassen wird. Der Rest des Songs erinnert sehr entfernt an Bands wie "The Browning", die ja selber gerne bezichtigt werden, den Metal für alle kaputt zu machen.
Kurz darauf geht es zurück in die Power-Gefilde (Rondo of Nightmare). Durch die komplexe Produktion erwischt man sich bei Assoziationen wie Symphony X oder ähnlichen (ich weiß, da sollte ich hier besser aufpassen was ich schreib :D).
Kurz darauf folgt mit Hedobangya der meiner Meinung nach beste Song, den das Album zu bieten hat, denn er kommt ohne exzessive Zurschaustellung irgendeines Features aus, und benötigt auch keine Zäsur-Passagen. Untermauert wird er von einem drückenden Riffing, es gibt sogar sowas wie ein Solo. Der Refrain kann sogar ohne Japanisch-Kenntnisse nach einigen Durchgängen mitgesungen werden.
Den Abschluss macht mit Ijime Dame Zettai erneut eine druckvolle Euro-Power-inspirierte Nummer, die eine ansprechende Lead zu bieten hat, aber auch leichte Assoziationen mit den Werken namhafter Komponisten von Videospiel-Soundtracks weckt.

Es ist nachvollziehbar, wenn jemand nach den Songs Iine, Doki Doki Morning oder Uki Uki Midnight motzt, dass die keinen Metal machen. Es ist den anderen Songs gegenüber aber auch eher falsch.
Das größere Problem ist die Charakterlosigkeit, die durch die viel zu vielseitige Einflussfarming, die massive Überproduktion und Effekthascherei zustande kommt. Ein Metal-Set von 45 Minuten wäre ohne die drei obigen Kandidaten allerdings feasible, würde ich schätzen.

Leider gehört mindestens Uki Uki Midnight eher zu ihrem Standard Programm :D