BabyMetal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BabyMetal

  • Ja

    Stimmen: 10 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 24 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
AHA!!! wusste ich es doch! :ugly:

ist wirklich so, hab das nachgelesen, die Gruppe, aus der die drei Mädels kommen wird als so eine Art J-Pop-Akademie ausgegeben. Die sind alle zwischen 14 und 17 jahren. In Japan ok, das läuft halt unter Kawai. In jeder Stadt haben die ein Chapter, wo ein paar Mädels Auftritte im Namen der Gruppe machen. Ein bisschen so wie die Hells Angels im Prinzip, wenn mich nicht alles täuscht hatten sie sogar mal eine dabei, die garnicht wirklich existierte, nur in Videos zu sehen war. Das war eine Computeranimation. Jedenfalls, wenn eine Sängerin zu alt wird, macht sie ihren "Abschluss", und ist raus. Das ist bei der Leadsängerin hier passiert, da lief das Babymetal-Projekt aber schon. Anstatt sie nun wie üblich rauszuwerfen, und das Projekt damit zu beenden, hat man sich entschieden, die Sache komplett abzuspalten.

Die Musik halte ich auch keine 20 Minuten am Stück durch, nur ich frag mich, wie die Gruppe wohl wäre, wenn man alle künstlichen Elemente rausnimmt. Die Live-Passagen der Sängerin sind eigentlich ganz gut, und das Konzept ist ganz erfrischend. aber ich glaube ich habe auch mit nein gestimmt, ich weiß nicht mehr :ugly:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also tut mir leid, ich kann mir das noch nicht mal fünf Minuten anhören..:confused:

aber selbst die Metal Battle Leute dürfen 20 Minuten ran, daher muss das der Maßstab sein, an dem die Band gemessen wird. Egal ob der im vorliegenden Fall zu großzügig gewählt ist oder nicht. :o