Ayreon

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von johnny_r, 19. Oktober 2017.

?

Ayreon on Wacken?

  1. Yes, please

    12 Stimme(n)
    92,3%
  2. No chance

    1 Stimme(n)
    7,7%
  1. johnny_r

    johnny_r Newbie

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    If you like Avantasia, then maybe...
     
  2. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    11.837
    Zustimmungen:
    285
    Progressive Metal project from the Netherlands

     
  3. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    15.518
    Zustimmungen:
    3.195
    Ein absolutes JA
     
  4. Yosephine

    Yosephine Newbie

    Registriert seit:
    08. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Absolut! Ich war mega begeistert von der Show in Tilburg! Ich hätte zwar nie gedacht, dass sie überhaupt auf nem Festival spielen, aber - voilà - da kommen sie aufs GrasPop, warum also nicht auch nach Wacken. Wäre zwar logistisch eine enorme Herausforderung..., aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
     
  5. Exot

    Exot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    766
    muss man das kennen???
     
  6. Yosephine

    Yosephine Newbie

    Registriert seit:
    08. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    "Muss" ist ja relativ.
    Ich finde die Ayreon-Werke halt ziemlich klasse. Sind allesamt Prog-Rock/Metal-Konzeptalben eines leicht nerdigen, bühnenscheuen, aber supersympathischen Musikers/Songwriters/Produzenten, der sich für die Aufnahmen immer erstklassige MusikerInnen und SängerInnen ins Studio holt (z.B. James LaBrie, Bruce Dickinson, Floor Jansen, Marco Hietala, Jonas Renkse, Christina Scabbia, Mikael Åkerfeldt... um nur mal ein paar wenige zu nennen).

    http://www.arjenlucassen.com/universe/
     
    Exot gefällt das.
  7. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    15.518
    Zustimmungen:
    3.195
    Bildungslücke wenn du Ayreon nicht kennst. Hör mal da rein

    Die hat jetzt rund 20 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch genial. Auch die folgenden Alben sind sehr hörenswert
     
    Exot gefällt das.
  8. Exot

    Exot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    766
    Also ich finde es auf jeden Fall klasse, wenn auch kommerziell nicht relevante, "leicht nerdige bühnenscheue" Musiker richtig begeisterte Fans haben.

    Allerdings kann man auch nicht alle Bands da draußen kennen. Grundsätzlich konnten mich aber diese Art von Projekten, wo reihenweise namenhafte Front-Männer/-Frauen durch das Tonstudio wandern, noch nie so wirklich begeistern. Eben weniger eine Band, als viel mehr ein Projekt mit einem Konzept.
     
  9. Wattafack

    Wattafack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Everybody dies is auch sehr empfehlenswert. Ich musste sehr lachen beim ersten hören, noch nie habe ich so einen fröhlichen "everybody dies" song gehört :D

     

Diese Seite empfehlen