AYREON

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von 1CheaTer1, 05. August 2013.

?

Ayreon

  1. Ja

    35 Stimme(n)
    87,5%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    12,5%
  1. 1CheaTer1

    1CheaTer1 Newbie

    Registriert seit:
    08. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    2
  3. transporthummel

    transporthummel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    12
    Aus Pflichtgründen (Riesenfan) dafür, aber

    1.) highly unrealistisch
    2.) leider wahrscheinlich ein bisschen fehl am Platz
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Wo zum Geier ist AYREON auf Wacken "ein bisschen Fehl am Platz". :confused:
    Das ist eine richtige Metal-Band, die halt melodisch ist und nicht ganz 0815, mit Metal-Musikern...

    Fehl am Platze sind...ganz andere Dinge, die da vor Ort auf den Bühnen herumturnen dürfen. :uff:
     
  5. transporthummel

    transporthummel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    12
    Ob Ayreon nun Metal ist, lässt sich sicherlich diskutieren. Ob es überhaupt eine Band ist, auch. Ich meinte das aber auch weniger auf Wacken bezogen, sondern wollte zum Ausdruck bringen, dass ich mich zwar über keinen anderen Auftritt mehr freuen würde (schließlich gab es noch nie ein Ayreon-Konzert), ich aber gleichzeitig glaube, dass die Musik leider sehr wenig festivaltauglich ist.
     
  6. Warlord

    Warlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    das ist so nicht ganz korrekt, mit Star One ist Arjen Lucassen ja auf Tour gegangen und hat da auch diverseste Ayreon Songs zum besten gegeben, kann man nachsehn auf der Star One DVD "Live on Earth" ;)
     
  7. transporthummel

    transporthummel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    12
    Das ist mir schon bewusst, genauso wie mit Stream Of Passion ein paar Jahre später. Trotzdem ist er noch nie unter dem Ayreon-Banner aufgetreten, und das hat neben seiner Aversion fürs Touren den sehr guten Grund, dass Ayreon viel stärker als z.B. Avantasia auf sehr unterschiedliche Gastmusiker setzt und eine angemessene Bühnen-Reproduktion damit beinahe unmöglich wird.
     
  8. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Es ist keine Saufmusik. :ugly:

    Aber den Wespen bei uns am Camp gab "Journey On The Waves Of Time" eine wunderbar epische Kulisse beim Kampf um unseren Jim Beam Honey. :ugly::ugly::ugly:
     
  9. sebastian1989

    sebastian1989 Newbie

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja, trotz aller Bedenken.. Ayreon for Wacken! Bitte, bitte, bitte!
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    So nach Atlantean Kodex landen nun auch Ayreon in den Charts. :ugly:
    http://powermetal.de/news/news-AYREON__The_Theory_Of_Everything_stuermt_die_Charts,33677.html

    Dies sogar europaweit.

    Platz 3 in den Holländischen Album Charts
    Platz 21 in den Deutschen Album Charts (Quelle: Charts.de)
    Platz 28 in den Finnischen Album Charts
    Platz 37 in den Österreichischen Albumcharts
    Platz 37 in den Belgischen Albumcharts "Top 200 Wallonia"
    Platz 58 in den Belgischen Albumcharts "Top 200 Flemish"


    Wenn das kein kommerzielles Argument ist die Band mal nach Wacken zu holen. :D
     
  11. miamaria

    miamaria W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.979
    Zustimmungen:
    2
  12. johnny_r

    johnny_r Newbie

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Here's one band that consist of like... a hundred of members?
    If not on Wacken - where?
     
  13. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    702
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Dann soll halt jemand anderes seinen Part übernehmen. :uff:
     
  15. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2

Diese Seite empfehlen