AVANTASIA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
aber genau das sage ich ja du hast einenandern geschmack, aber das wäre für mich kein grund hier über eine band abzulästern, ich erstelle ja acuh keinen thread mit dem titel anti-gorgoroth

dieser thread soll auch nicht vordergründig ein anit-avantasia thread sein. vielmehr soll er einer kleiner gedanklicher anstoß an die wacken orga sein ob sie nun ein metal oder pop festival machen wollen.
es geht in diesem thread auch nicht darum sich gegenseitig als dumm und engstirnig zu bezeichnen, denn es steht jedem zu das zu hören was derjenige gut findet.

ich fahre heuer zB auch auf das novarock (ich hoffe es ist jedem ein begriff sonst: www.novarock.at). auf diesem festival spielen bei weitem nicht nur metalbands und trotzdem freue ich mich riesig daruaf. wenn jetzt zum novarock avantasia kommen würde, würde die nova- orga keine kritik von mir ernten den sie bezeichnen sich nicht als die macher eines METALfestival.

doch ich muss auch zugeständnisse machen: manche der lieder von avantasia (zumindest von metal opera pt2) sind eindeutig dem metalgenre zuzuordnen, auch wenn es nicht meine art von musik ist, aber zB.: iron maidon sind auch nicht meine art von musik und die haben meiner meinung aber absolut ihr daseinsberechtigung. wie gesagt es geht nicht primär darum avantasia die exsistennzberechtigung abzusprechen, sondern wacken als metalfestival zu erhalten.

so jetzt noch meine motivation warum ich metal höre:
ich höre metal nicht weil ich härter als andere sein will, primär höre ich metal weil ich finde das in diesem genre sehr viele geniale musiker am werken sind, die alle etwas anderes machen. ich liebe die vielfältigkeit am metal, auch wenn ich sie bei weitem nicht auskoste.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
so jetzt noch meine motivation warum ich metal höre:
ich höre metal nicht weil ich härter als andere sein will, primär höre ich metal weil ich finde das in diesem genre sehr viele geniale musiker am werken sind, die alle etwas anderes machen. ich liebe die vielfältigkeit am metal, auch wenn ich sie bei weitem nicht auskoste.

*Daumen hoch*

Diesen Schritt muss unser lieber Septimus erst noch machen.
 

Socke666

Member
1 März 2008
42
0
51
Mannheim
Also ich muss sagen,dass ich avantasia überhaupt nicht leiden kann ,aber egal ich hörs sie mir halt nicht an es kommen schon einige bands die mir gut gefallen.Ich hab hier auch schon gelesen,dass nur power-/heavy metal bands kommen.Hallo??Obituary,carcass,job for a cowboy,exodus,opeth(um nur ein paar zu nennen)kommen also nicht??naja mir jetzt auch egal.......
 

Domz

Newbie
1 März 2008
6
0
46
also ich sehe das Problem Avantasia so:
mir wurscht wer hin geht und sie anschaut. allerdings find ich sie übertrieben in die höhe gehypt. Vllt ist die Wacken Orga da nur auf einen Zug aufgesprungen der ja schon von Nuclear Blast losgeschickt wurde.

Wenn eine Band wie Avantasia irgendwann, von mir aus auf einer Hauptbühne spielt, wär mir das Wurscht. Aber wenn sie einen der Topspots wegschnappen und ne andere Hammer Band deswegen nicht kommt, find ich, man hätte sich überlegen sollen ob wer anderes nicht besser zu Wacken passt.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Herrlich wie man auf eine ernst gemeinte Frage solch eine Antwort bekommt.

ja nech. :)

ist eine völlig subjektiv getränkte frage.

ich kann genauso fragen "wieso kaufen so übertrieben viele leute cds von alestorm, gorgoroth etc. pp"

is genauso sinnvoll. und ob übertrieben gehypt oder nich würd ich nich gerade sagen, der erfolg gibt dem immerhin recht und eine eintagsfliege ist avantasia genausowenig wie qualitativ schlecht.
 

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
ja nech. :)

ist eine völlig subjektiv getränkte frage.

ich kann genauso fragen "wieso kaufen so übertrieben viele leute cds von alestorm, gorgoroth etc. pp"

is genauso sinnvoll. und ob übertrieben gehypt oder nich würd ich nich gerade sagen, der erfolg gibt dem immerhin recht und eine eintagsfliege ist avantasia genausowenig wie qualitativ schlecht.

er könnte den besten song der welt schreiben (ich den hat tenacious d schon gespielt) und trotzdem finde ich nicht das das projekt einen derartigen großen tamtam verdient hat. ich meine in farbe aufm poster??? :confused::confused::confused:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
er könnte den besten song der welt schreiben (ich den hat tenacious d schon gespielt) und trotzdem finde ich nicht das das projekt einen derartigen großen tamtam verdient hat. ich meine in farbe aufm poster??? :confused::confused::confused:

ich persönlich verstehe auch nicht, warum um mannche Black/Death Metal Band so ein rummel gemacht wird, beziehungsweise was die aufm WOA zu suchen hat ... es geht schließlich um Musik und nichtr um geräuchkulisse , die ich auf ner Großbaustelle umsonst bekommen könnte ....

und wenn du dir eeinmal die mühe gemacht hättest , dir ALLE Avantasia alben ohne Vorverurteilungen und mit zeit reinzutun wüsstest du auch warum die aufm WOA spielen ...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
ich persönlich verstehe auch nicht, warum um mannche Black/Death Metal Band so ein rummel gemacht wird, beziehungsweise was die aufm WOA zu suchen hat ... es geht schließlich um Musik und nichtr um geräuchkulisse , die ich auf ner Großbaustelle umsonst bekommen könnte ....

und wenn du dir eeinmal die mühe gemacht hättest , dir ALLE Avantasia alben ohne Vorverurteilungen und mit zeit reinzutun wüsstest du auch warum die aufm WOA spielen ...

er sagt es. :)

*abklatsch*