Autumn Moon Festival in Hameln - Oktober

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Daenerys, 02. September 2016.

  1. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Habe jetzt mal einen eigenen Thread dafür eröffnet... Das Festival ist ja noch nicht besonders bekannt, es findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt.
    Veranstaltet wird es von Dominik Whrel, das ist der, der auch das Wackinger organisiert.
    Da ich aus Hameln bin, war ich letztes Jahr auch schon auf dem Autumn Moon, jetzt auch wieder, für mich ist es zu Fuß zu erreichen. :D
    Geht jemand von euch dahin?
    Ich werde vielleicht im Steampunkdressdress erscheinen, weiß es aber noch nicht genau. Letztes Jahr gab es zumindest sporadisch diesen Look, ansonsten recht viel Gothic und etwas Metal.
    Die Atmosphäre war dort sehr schön, da das AM direkt an und auf der Weserpromenade stattfindet. Sah richtig gut aus abends mit der Fackelbeleuchtung. Es gibt vier Bühnen, drei indoor und eine outdoor, die outdoor Bühne ist kostenlos, auch den Markt kann man so besuchen.
    Daenerys
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    17.731
    Zustimmungen:
    1.132
    Link zur HP und die wichtigsten Bands wären vielleicht nicht verkehrt...:)
     
  3. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Link habe ich auch in der Signatur, aber gerne auch hier:

    www.autumn-moon.de

    Bands soweit:
    Moonspell
    L'ame immortelle
    Elvellon
    The Moon and the Night Spirit
    Lacrimas Profundere
    End of Green
    Ost+Front
    Xandria
    Visions of Atlantis
    Crematory
    Welle: Erdball
    The invincible Spirit
    Noyce
    Other Day
    Das Ich
    Christian Death
    Whispers in the Shadows
    Spielbann
    Ingrimm
    Torul
    Vogelfrey
    No More
    Drescher
    Namnambulu
    Legend
    Folk Noir
    Slave Republic
    She passed away
    Eisfabrik
    Elmsfeuer
    Florian Grey
    ignis Fatuu
    NRT
    Ye Banished Privateers
    Heimataerde
    Oberer Totpunkt
    Nihiling
    Maccabe&Kanaka
    Zombie Boy Rico&Riggs
    Shawn James and the Shape Shifters
    Essence of Mind
    Cabaret Bizarre
    Apron
    Circus of Fools
    Ice Fabrik
    The Dolmen
    Folk Noir
    XTR Human
    Lolita Komplex

    Sorry, falls ich eine Band übersehen habe... aber die könnt ihr im Lineup ja alle finden.

    Daenerys
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. September 2016
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Also meine bessere Hälfte und ich wollten auf jeden Fall hin! :) Dann gleich die Frage, ob du als Hamelnerin vielleicjt eine gute und vor allen Dingen günstige Unterkunft kennst? :)
     
  5. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.602
    Zustimmungen:
    44
    wer ist denn der glückliche ladyboy? :o
     
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Ihre werte Frau Mutter, freut sich schon sehr. :o
     
  7. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Wir haben hier eine Jugendherberge, aber ich weiß nicht, wie gut die ist...
    Ich versuche mal was rauszufinden, melde mich dann...
    Pensionen gibt es auch so einige.
    Daenerys
     
  8. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Habe dir eine PN geschickt.
    :)
     
  9. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Kommt sonst noch jemand aus dem Forum nach Hameln?
    Daenerys
     
  10. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Es gibt jetzt eine erste Running Order, noch ohne Uhrzeiten, nur welche Band an welchem Tag spielt.
    Daenerys
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Hey! Also so wie es momentan finanziel aussieht, wird es wohl eher nur auf den Freitag hinauslaufen.

    Moonspell!!! :ugly:
     
  12. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Dann sehen wir uns da, Moonspell möchte ich auch sehen/hören. :D
    Daenerys
     
  13. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Cool! :D

    Ach sagmal, weißt du noch, wie lang die Konzerte da letztes Jahr so gingen? Beziehungsweise wann die Headliner gespielt haben? Ich glaube der letzte Zug aus Hameln fährt um 0:50 Uhr oder so... da sind die doch schon fertig, oder? o_O
     
  14. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Die letzte S-Bahn nach Hannover fährt um 0.43 Uhr. Bei den anderen Richtungen weiß ich es nicht, wohin müsst ihr denn?
    Ich erinnere mich gar nicht, wann die Headliner letztes Jahr gespielt haben, einer davon war "And One", aber die habe ich nicht gehört. Ich vermute, dass da so gegen Mitternacht Ende ist.
    Daenerys
     
  15. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    12
    Die Running Order ist jetzt online, Moonspell spielt am Freitag von 23.00 Uhr bis 0.30... Könnte knapp weden, wenn ihr mit der letzten S-Bahn weg wollt, bis zum Bahnhof werdet ihr zu Fuß sicher 20 Minuten brauchen.
    Da müsst ihr dann etwas eher weg.
    Ich sehe mir am Freitag auch noch Xandria, Vogelfrey (waren die nicht auch in Wacken?) und Visions of Atlantis an.
    Daenerys
     

Diese Seite empfehlen