Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Original geschrieben von FOREVER_MA
Ähm - sorry aber weiterfahren war sehr sehr dumm !!

Und wenn das Teil wirklich erst 3 Jahre alt ist und du die Inspektionen planmässig von VAG durchführen hast lassen übernehmen die mindestens einen großen teil des Schadens...

Hast Du Dich allerdings auf ne Billigwerkstat verlassen... Tja .......Zahlen macht Frieden...

Also mir hat´s mal bei meinem Scirocco die Kupplung zerrissen und meine Werkstatt konnte nachweisen, dass da was an der Kupplung nicht in Ordnung war. Da hat VW aus Kulanz die Teile-kosten übernommen und das obwohl das Auto damals schon 6 Jahre alt war.

bei vw gibt es keine kulanz mehr!! nurnoch 2 jahre vollgarantie und danch nix mehr! kulanz is seit dem september 2002 abgeschafft!!
und mit dem weiterfahren da hatte ich ja keine ahnung was genau los war! und is im nachinein ja auch egal weil das getriebe hätte so oder so gewechselt werden müssen!! der riss war ja schon drin!!
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
stimmt.... autos sind wirklich scheisse....

meiner verliert öl.... bis jetzt konnt ich weder rausfinden wo, noch welches.... *grummel*
 

Darkluci

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
409
0
61
Süd-Niedersachsen
www.myspace.com
also mein Auto ist im Dezember 20 Jahjre Alt ist ein Passad und idt total Prima....fährt wie ne eins...allerdings hat er so seine alters macken...aber bei dem alter verzeit man das:D

Autos (besonders meins) sind geil:):):):p
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Jupp, Autos sind eine feine Sache.

Bei meinem Golf hat gerade die Batterie den goldenen Kontakt abgegeben. Tja, aber ne neue ist schon besorgt! :D
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von Iscariah
bei vw gibt es keine kulanz mehr!! nurnoch 2 jahre vollgarantie und danch nix mehr! kulanz is seit dem september 2002 abgeschafft!!
und mit dem weiterfahren da hatte ich ja keine ahnung was genau los war! und is im nachinein ja auch egal weil das getriebe hätte so oder so gewechselt werden müssen!! der riss war ja schon drin!!
Na da hätt ich aber meiner Werkstatt, sofern es ne VW - Werkstat ist, was erzählt....

So viel Kulanz haben die in jedem Falle...

Erst vor vier Wochen hamm sie bei nem Arbeistkollegen von mir das gesamte Motherboard mnitsamst einigen anderen elektronischen Bauteilen an seinem A3 ausgetauscht ... und der ist 4 Jahre alt....
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von PsychicVeteran
Dann kommt zumindest seine Versicherung für eine neue Kiste auf, oder?

ja schon....aber bin gespannt, wieviel die zahlen.

hab von ihnen heut schon einen brief bekommen "häufig ist ein gutachter nicht nötig. Falls doch, rufen sie uns voher an. wir schicken ihnen von uns einen..."

wenn ich sowas höre, kommt mir schon das kotzen. bei totalschaden braucht man halt mal einen gutachter, der das auto dann schätzt und zwar einen neutralen, net einen von denen!

bring es morgen gleich meinen rechtsanwalt vorbei...der meinte, dass er das dann mit ihnen regeln wird :D die brauchen bißl blöd daherkommen!!!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
also, mein peugeot 205, baujahr 1991, hat nach über 200.000km immernoch sein erstes getriebe... ebenso die kupplung, die ich aber demnächst mal wechsel...
wenn jetzt noch einer was gegen alte französische autos sagt, der ... der.. is.. böse.. jawoll!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Original geschrieben von FOREVER_MA
Na da hätt ich aber meiner Werkstatt, sofern es ne VW - Werkstat ist, was erzählt....

So viel Kulanz haben die in jedem Falle...

Erst vor vier Wochen hamm sie bei nem Arbeistkollegen von mir das gesamte Motherboard mnitsamst einigen anderen elektronischen Bauteilen an seinem A3 ausgetauscht ... und der ist 4 Jahre alt....


naja ich renn nu erstma direkt zu vw und kannll denen mei8n getriebe aufn tisch und werd dennen mal einen erzählen!! wenn das die werkstatt da nicht hingekommt mach ich das halt selber!! muß ja wohl was moeglich sein!! aber ich arbeite bei vw und da gibt es devinitiv keine kulanz mehr!!