Autos anmalen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DarthFreak, 14. April 2004.

  1. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier irgendjemand schon mal sein Auto mit Farbe aus der Dose verschönert ?


    Vieleicht ein komplizierteres Muster reingemacht ? Irgendwelche Tipps ?


    Will auf der Arbeit unseren alten Transporter mal ein bisschen verschönern
     
  2. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal meine gitarre verschönert mit Airbrush....

    und n auto auch ;) ...
     
  3. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal ein oder mehrere papierblätter mit wasserfarbe, buntstiften, wachsmalern, filzstiften... verschönert.
     
  4. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    27
    Ja im kindergarten :D
     
  5. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich.

    Ich habe meinen zweiten Wagen "Passat 1 Coupé" weil er rot (hässlichste Autofarbe überhaupt) war mgespritzt und zwar in Mattschwarz/Neongrün.
    Ich habe die 4 Türen abwechselnd angespritzt und die restlichen Teile beidfarbig in Mustern angespritzt.
    Die Motorhaube hattte ein grosses, ausgefülltes V in grün und den Rest in schwarz, das Dach war schwarz mit einem Doppel-X (so ähnlich wie bei den Dukes). Das Heck war nach den Konturen angespritzt, es hatte angedeutete Heckflossen und daher ging das ganz gut ;)
    Ausserdem hatte ich an allen Schnittpunkten der beiden Farben mit Edding einen silbernen Strich gezogen um die Konturen hervorgehoben.
    Das ganze hat gut 3 Tage gedauert und rund 200 DM gekostet.

    Ganz wichtig, das Abkleben, alle Stellen, die nicht angespritzt werden sollen sorgfältig mit Kreppklebeband und Zeitung abgeklebt.
    Und noch wichtiger, der Wagen muss gründlich gewaschen sein und am besten die alte Farbe mal kurz mit halbgrobem Schleifpapier anrauhen, dann hält die Farbe viel besser - aber vorsicht, könnte ne Senenscheidenentzündung und dementsprechend dumme Witze geben ;) :D
    Ach ja, halt dich bei der Entfernung Dose/Sprühfläche an die ANweisung auf der Dose, dann gibts keine Lecknasen :)

    Hach ja, der gute, alte Passat *schwärm*
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    nö, wir haben ihn mit Stickern verziert
     
  7. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Autos anmalen



    poifect dange....


    wir haben nen renault traffic....

    vorne auf die motohaube will ich nen homer kopp drauf machen.... ma gugge ob ich das schaffe :D

    die roststellen u. ähnliches dann mit wolken oder gelben sternen verzieren hab ich mir gedacht
     
  8. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Autos anmalen

    mach da pimmels drauf und schreib so oft wie möglich irgendwo sex oder kot hin!!
     
  9. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Autos anmalen

    Ohh einer der die Dukes kennt.
     
  10. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Autos anmalen


    Kommt in nem Kinderheim net gut
     
  11. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt wohl^^ :D
     
  12. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Autos anmalen

    Ui, für sowas fehlt mir die Hand, aber ich hatte mir noch 3 BMW Zeichen beim BMW Händler gekauft und mit Edding Blöder MIt Wagen vorne auf dem Motorhaubenüberhang (damals hatten Autos noch sowas :):() geschrieben :D:D:D:D

    Die Roststellen solltest du allerdings erstmal ordentlich behandeln so mit abschleifen, Antirostmittel drauf tun und wenns tiefer geht mit Spachtelmasse ausfüllen (kostet alles nicht extrem viel...ausser natürlich die Arbeit ;)) sonst ist der Ropst sehr schnell wieder durch die Farbe durch und macht alles hinfällig.
     
  13. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Re: Autos anmalen

    mach doch mit fingerfarbe handabdrücke drauf und dann mit klarlack fixieren.
     
  14. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Autos anmalen

    Wer kennt die denn nicht :confused:
    Laufen ja aber leider nicht mehr im TV :( , aber so wie Kabel1 gerade drauf ist, wäre das doch was für die ;)
     
  15. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Autos anmalen


    Das hat ich eh vor... Rost ab... dann grad um die Kotflügel spachteln und dann geht das schon. Irgendein besondere Spachtelmasse ?

    Da ich in 2 Wochen Dienstende bei Zivi habe, kann ich das die letzten 3 Tage machen. Ich muss mir nur noch ein System für den Homerkopp ausdenken :D
     

Diese Seite empfehlen