Autofahren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Na ja, ich habe keinen Zweifel daran, dasz wir uns auch auf einem recht hohen Niveau unterhalten könnten. Aber Entspannung tut auch mal gut
 
G

Guest

Guest
Stimmt, über die Kreuzformen im Wappen des Deutschen Ordens zu diskutieren macht nicht immer Spass...
 
G

Guest

Guest
P.s.einige Historiker behaupten das die Preussen(Prussen) eigentlich ja slawischen Ursprungs sind ...vom Deutschorden ja zum Christentum ...äh.. überredet worden sind...
 
G

Guest

Guest
Und bestimmt nicht mehr nach drei Stunden. Wir haben auch schon Stunden damit verbracht, ein Wappen für unseren Clan zu entwickeln und kommen irgendwie nicht weiter. Da treffen Traditionalisten auf Phantasten und Visionäre streiten sich mit Historikern... *g*
 
G

Guest

Guest
Die knallharten Heraldiker nicht zu vergessen
rot und schwarz mag ja toll aussehen, ist aber nicht erlaubt, weil nur Metall auf Farbe oder Farbe auf Metall...
Der Deutsche Orden hatte Preußen (damals der Deutschherrenstaat) bis ca.1410, da hat Polen bei Tannenberg gesiegt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Polen aber auch schon Christianisiert.
 
G

Guest

Guest
@ttp ja das ist richtig aber...was sind denn nun Preussen ursprünglich gewesen?..Germanen oder Slawen?...oder gar ein anderes Volk? ....zugewandert? ..ursprünglich dort angesiedelt?.....
 
G

Guest

Guest
Das Gebiet war vorher von slawischen Heiden bevölkert, dann sind die Deutscherren gekommen und haben Stress gemacht, wenn ich richtig informiert bin, dann sind die Preußen aus Germanen hervorgegangen, haben aber auch einen starken slawischen Einfluss mitbekommen.
 
G

Guest

Guest
also was jetzt? Slawen vewrtrieben und Germanen importiert...Slawen zu Germanen mutiert...????
 
G

Guest

Guest
Slawische Herrschaft platt gemacht, Volk Christianisiert und mit Germanen vermischt... glaub ich...
 
G

Guest

Guest
Naja, es hat sich alles zuviel vermischt, du kannst ja auch nicht die Sachsen von heute mit den Sahsnota/Sachsen vergleichen (Das heßt übrigens frei übersetzt Schwertmänner) genauso wie die Franken nicht viel mit den Jungs aus Frankreich am Hut haben...

Außerdem kann man die Duetchherren nicht als Germanen bezeichnen, mit denen hatten die nun wirklich garnichts mehr am Hut. Ich guck aber gleich mal ob ich da was genaueres finde.
 
G

Guest

Guest
Ja bei den Franken und Frankreich ist es umgekehrt das Land ist nach den Einwohnern benannt worden und die Franken haben den Namen von der Francisca die die bevorzugte Waffe der Franken war und eine Wurffaxt ist....
 
G

Guest

Guest
Bei den Sachsen ist es übrigens genau andersherum, nach denen wurde der Sachs, ein kurzes Haumesser, benannt, später war es sehr beliebt bei den Wikingern.
 
G

Guest

Guest
Wenn wir schon bei ganzen Völkern sind, sollten wir nicht vergessen, dass das Wort Grausam von Krausam, was wiederum von Krause, welcher ja bekanntlich ich bin herstammt!!!
 
G

Guest

Guest
Überhaupt haben scih die Völker viel mehr über ihre Waffen definiert..und darüber siniert...heute ja nicht mehr....
*wetzschwertundprüfmitdaumenschärfewetzweiter* ..........*gggg*