Auto

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Mal ne Frage!

Also ich bin noch Fahranfänger hab so 6 Monate meinen Führerschein und bin bisher immer mit Mamis und Papis Auto rumgekurvt! Würd mir jetzt halt selber gerne ne Karre holen! So vielleicht nen 50PS Clio oder so... also was günstiges halt! Mit wieviel Versicherung und anderen kosten müsst ich so jährlich rechnen?

Thor
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
also ich hab mir erst kürzlich nen 96er POLO zugelegt.. kostet mit speziellen Vergünstigungen durch eine beim Staat angestellte Mutter (das sind ca.36€ jährlich) für mich so knapp 500€

geht echt ganz gut ins geld... war neulich volltanken, jetzt afhr ich erstmal nicht mehr :)
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
hmmm...
Am besten fragst du mal bei den Versicherungen nach, welches Auto in welcher Versicherungsklasse ist. Demnach kannst du deinen Kauf dann auswählen.
Ich fahre nen Ford Escord, Bj. 92 Das ist V.Kl. 16 und ich zahle bei 70 % Beitrag ca. 820 € im Jahr!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Versicherungsbeiträge kannst du zB bei Cosmos Direkt http://www.cosmos-direkt.de/
online berechnen.
Die sind superbillig, ich hab da auch mein Auto versichert. Kann aber nicht sagen, wie sie im Schadenfall so drauf sind, da ich seither noch keinen hatte.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
also ich hatte vor mir einen VW-bus zu kaufen, son 7 oder 8 sitzer wo man zur not auch mal drin schlafen kann und auf festivals denn kein dooofes zelt braucht.

allerdings hab ich gehört das die enorm viel steuern kostern sollen wegen abgase und so, die alten diesel brummer stinken wie hulle, hat da jemand erfahrungen mit?

also rankommen tu ich da ganz einfach über www.armeeshop.de die ham so einige drin.
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
@ ville
Ich meine auch, da sie entweder keinen Kat oder nenalten Dieselmotor haben. Demnach wollen die Experten aus Berlin solche Dinger von der Straße haben (aus umwelttwechnischen Gründen).
Ein Freund von mir fährt nen 87er Peugeot Diesel und zahlt fast 600 € Steuern!!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich hab noch nen BMW 318i Bj.84 rumstehen.....mit Kat .... falls irgendwer Bedarf hat! (natürlich tiefer gelegt mit Stahlfelgen und Schiebedach *proll*)