Ausgeglichenes Billing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Metalhead of switzerland schrieb:
Ich hab noch nie was von "Mainstream" Metal gehört. Du etwa?

Nein.

Metalhead of switzerland schrieb:
Weisst du, es gibt da so eine Theorie, das Bands, die gut sind, auch Erfolg haben und dementsprechend bekannt sind.

Stimmt. Andererseits gibt es auch jede Menge Bands, die beschissen sind und trotzdem Erfolg haben.
Erfolg ist meiner Meining nach keinesfalls ein Kriterium für Qualität.

Metalhead of switzerland schrieb:
Das hat nichts mit Ausverkauf zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Ich habe niemals etwas Gegenteiliges behauptet.

Metalhead of switzerland schrieb:
Tut mir ja leid für dich, wenn deine Favoriten nicht das richtige Angebot für eine bemerkbare Nachfrage haben. ;)

Meine Favoriten haben sehr wohl das richtige Angebot für eine bemerkbare Nachfrage. Wie kommst Du darauf, dass dem nicht so sei???


Ich glaube, Du hast mich vollkommen missverstanden, ich denke einfach, dass Bands wie Korn, Slipknot oder Rammstein viele Besucher nach Wacken locken würden, die "Metal" ausschliesslich von MTV her kennen und nur deswegen hören, weil harte Musik gerade so trendy ist (von daher ist Deine Wortschöpfung "Mainstream-Metal" gar nicht mal so abwegig...).
Ist zwar schön, dass auf diese Weise vllt. einige (junge) Leute an den Metal herangeführt werden, aber dennoch bin ich der Meinung , dass weder solche Bands noch solche Fans auf dem WOA etwas zu suchen haben.
Womit ich keinesfalls die Qualität der Musik bestreite, lediglich das Umfeld ist dafür das falsche.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Muschi schrieb:
Ich glaube, Du hast mich vollkommen missverstanden, ich denke einfach, dass Bands wie Korn, Slipknot oder Rammstein viele Besucher nach Wacken locken würden, die "Metal" ausschliesslich von MTV her kennen und nur deswegen hören, weil harte Musik gerade so trendy ist (von daher ist Deine Wortschöpfung "Mainstream-Metal" gar nicht mal so abwegig...).
Ist zwar schön, dass auf diese Weise vllt. einige (junge) Leute an den Metal herangeführt werden, aber dennoch bin ich der Meinung , dass weder solche Bands noch solche Fans auf dem WOA etwas zu suchen haben.
Womit ich keinesfalls die Qualität der Musik bestreite, lediglich das Umfeld ist dafür das falsche.
Ich weiss nicht, mir ist es recht egal, was für Menschen ans Wacken gehen, und ich glaube nicht, dass man jetzt mit einem Teenie-Ansturm rechnen muss, auch wenn es viellecht ein paar mehr als sonst geben würde. Ich persönlich Messe die Qualität eines Open-Airs daran, wie gut mir das Billing gefällt. Zwar ist die Stimmung in Wacken eine ganz besondere, aber für mich ist sie "nur" zweitrangig. Und ich glaube, das es viele "richtige" Metalheadz gibt, die sich über Auftritte von Slipknot und Rammstein freuen würden.
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Ich habe gesagt, was ich gerne hätte, die Bands die ich erwähnt habe, sind meine persönlichen wünsche. Gegen Hammerfall, Iron Maiden usw. hät ich prinizpiel nichts, auch wenn ich persönlich darauf verzichten könnte. Allerdings bedeutet ausgeglichen, das jeder seine Lieblingsstile angemessen vertretten vorfindet, weswegen ich diese Bands auch akzeptieren könnte, solange Manowar NICHT kommen. Manche nennen das "true"(wie ich dieses Wort hasse), ich nenne es primitiv, langweilig, blöd, selbstverliebt und überheblich. Aber das ist nur meine Ansicht.

...müssen ja nicht unbedingt gleich Manowar sein.^^"
Und dass Dream Theater Prog sind, weiß ich...es kommt nur dem True/Heavy/Power am nächsten, von den dir genannten Bands. :/
 

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
Metalhead of switzerland schrieb:
Ich weiss nicht, mir ist es recht egal, was für Menschen ans Wacken gehen, und ich glaube nicht, dass man jetzt mit einem Teenie-Ansturm rechnen muss, auch wenn es viellecht ein paar mehr als sonst geben würde. Ich persönlich Messe die Qualität eines Open-Airs daran, wie gut mir das Billing gefällt. Zwar ist die Stimmung in Wacken eine ganz besondere, aber für mich ist sie "nur" zweitrangig. Und ich glaube, das es viele "richtige" Metalheadz gibt, die sich über Auftritte von Slipknot und Rammstein freuen würden.
stimme ich dir größtenteils zu...die zeit, in der slipknot mehr oder minder eine modeband für prepubertäre waren, ist wohl vorbei, mittlerweile trifft man immer öfter auf "richtige" metalheads, die n shirt von denen tragen und das ganze mit "eine ganz andere art von musik" begründen...sollen sie doch!ich brauch die bands nicht und da es beim wacken ja auch mehr als eine bühne gibt, muss ich ja auch auf nix verzichten...ausserdem: DIE achso jungen leute, die einige dann befürchten, würden wohl kaum 100€ zahlen, nur um slipknot zu sehen; ich meine wenn sie ja garkeine Metaller im wackenschen sinne seien sollten, und so hört es sich hier an, interessieren sie sich ja garnicht für die anderen bands...is ja auch egal, jetzt habt ihr meine meinung dazu.. :cool:
Rammstein hätt ich nix gegen, die machen ne gute show und über jbo oder MK vor zwei jahren beschwert sich ja auch keiner...is halt alles geschmackssache.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Um meine recht verwirrende Aussage vom Anfang zu entwirren: Rein subjektiv wär ich für einen Schwerpunkt auf Melodic Death-/Thrash-/ Metalcore, aber es geht mir um eine objektive Sicht. Ich will, dass jeder wichtigere Stil des Metal etwa gleich stark vertreten ist, Egal ob Death, Black, Thrash, Power, NU oder Metalcore, damit jeder Metalhead seine Freude hat. Ausserdem wäre das die Ideale Möglichkeit, stilfremde Bands für sich zu entdecken. Ich will aber trotzdem, das ein paar der folgenden Bands kommen, und mir ist egal, ob sie letztes Jahr da waren oder nicht ;)
- Children of Bodom
- Soilwork
- Machine Head
- Dagoba
- Ektomorf
- Obituary
- Slipknot
- Soulfly
- Korn
- Killswitch Engage
- Maroon
- Catarct
- Slayer
- Rammstein
- Dream Theater
- Betzefer
- Arch Enemy
- Scar Symmetry
- Raunchy
plus
- Kataklysm
- Lyzanxia
- Testament
- Anthrax
- Dry kill logic
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Ich hab noch nie was von "Mainstream" Metal gehört. Du etwa? Weisst du, es gibt da so eine Theorie, das Bands, die gut sind, auch Erfolg haben und dementsprechend bekannt sind. Das hat nichts mit Ausverkauf zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Tut mir ja leid für dich, wenn deine Favoriten nicht das richtige Angebot für eine bemerkbare Nachfrage haben. ;)


ich hoffe, das fällt mal wieder in die Kategorie Ironie :rolleyes:

Heutzutage ist sehr viel vom Werbeetat abhängig. Bin ich mittelmäßig, kann mich aber bei MTV etc. einkaufen, werde ich berühmt.
Ich spare es mir, mir mnamentlich sowieso kaum bekannte Bands aus den Castingshows aufzuzählen.

Es ist sowieso ein Gerücht, das mit Metal kein Geld gemacht werden kann, weil der Markt so klein ist. 18 % des Plattenumsatz in D wird laut "Zeit" mit harter Rockmusik gemacht. Und das Musiker sich in ihrer meist recht kurzen Erfolgsphase möglichst die Taschen vollmacht, damit sie hinterher in Ruhe leben kann, finde ich nicht verwerflich, ich kaufe ja kein Band-toilettenpapier oder Stringtanga :p

Löst euch von der Vorstellung, das es Musiker gibt, die uneigennützig den Leuten Freude bereiten wollen. Da es aber Bands gibt, die mir Freude bereiten, gönne ich denen auch ihren Verdienst.

Deine Vorschläge übrigens sind das Gegenteil von ausgeglichen, sondern anscheinend das Ergebnis eines "MTV under 14 Telephone Vote".
 

H3nn0R

Member
14 Dez. 2006
68
0
51
Siegen
Ich hät am liebsten einen guten Mix zwischen den Stilen, von mir aus aber gerne mit Schwerpunkt auf Thrash, Melodic Death und Metalcore. Hier ein paar meiner Wunschbands:
- Children of Bodom
- Soilwork
- Machine Head
- Dagoba
- Ektomorf
- Obituary
- Slipknot
- Soulfly
- Korn
- Killswitch Engage
- Maroon
- Catarct
- Slayer
- Rammstein
- Dream Theater
- Betzefer
- Arch Enemy
- Scar Symmetry
- Raunchy

children of bodom
machine head
slipknot
soulfly
korn
killswitch engage
maroon
cataract
arch enemy und bei
raunchy wär ich auch auf jeden fall dafür

zum thema kommerz: solange die bands nicht ihren stil verändern um bekannter zu werden (wie meiner meinung nach z.b. bullet for my valentine oder slipknot) ist es mir egal wieviel kommerz sie betreiben. klar stört es ein wenn man sagen wir mal 15-jährige mit nem slipknot t shirt rumrennen sieht, aber jungs wir haben so alle mal angefangen. slipknot war auch mein einstieg in die metal szene und mittlerweile kenn ich auch genug bands die nicht so kommerziell sind. wir waren alle mal jung. deswegen kann ich auch nicht verstehen warum ihr euch so stark über den "teenie-andrang" ärgert. schließlich muss wacken weitergehen und darf nicht enden wenn ihr/wir alle to sind nur weil wir gesagt haben "ne, was solln teenies da?"

zum thema *true* metal: stellt euch mal vor, ihr wärt ne super erfolgreiche band. würdet ihr dann sagen "nein, wir verkaufen keine bettwäsche oder was weiß ich die weg gehen würde wie warme semmeln nur weil ihr *true* bleiben wollt?! ich denke nicht!

fakt: solange die bands ihren stil nicht verändern und in ihrem stil *true* bleiben ist es mir scheiß egal was sie verkaufen

thema metalcore ganz kurz noch: ich bin selber ein großer fan von metalcore. allerdings wird metalcore immer mehr in trend kommen. das ist für mich ne neue generation des metals. irgendwann werden bands wie maiden etc. aufhören und wer soll dann noch im bereich heavy metal spielen beispielsweise. ich kenn kaum eine *junge* hevy metal band die in 20 jahren noch spielen könnte. dafür zahlreiche metalcore bands. naja ist nunmal geschmackssache. mit heaven shall burn ist man schon gut bedient und ein paar gute stehen ja noch auf "eventuell" vor allem mag ich die shows weil sie manchmal derbe brutal sind. letztens war ich auf einem konzert der band ad arma aus schweden. ich hab noch nie ein sänger gesehen der so derbe abgegangen ist und sein publikum so animiert hat. das war der absolute hammer!

fakt: alles reine geschmackssache, aber warum so egoistisch und intolerant sein und den anderen solche bands nicht gönnen?!
 

CountGrish

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2006
138
0
61
ausgeglichen...????:o :o
wo is der BM :D :D ??
un naja bis auf slayer können die aufgezählten bands zuhause bleiben...dream theater wäre wohl auch noch einigermaßen interessant......^
 

H3nn0R

Member
14 Dez. 2006
68
0
51
Siegen
p.s.: wenn die genannten bands kommen würder wäre es zu dem jetzigen, feststehenden billing ausgeglichen. also m0wl