Aus für Onyx

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Der Musiksender ONYX wird im Herbst aus wirtschaftlichen Gründen zu einem Doku-Kanal namens Terra Nova umfunktioniert. 85 Prozent der Beschäftigten sollen entlassen werden, Musiksendungen wird es in dem neuen Format nicht mehr geben. Die Umstellung erfolgt am 1. September (Kabel) bzw. 1. November (Satellit und Antenne).

(Quelle: rockhard.de)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Gorefield
Der Musiksender ONYX wird im Herbst aus wirtschaftlichen Gründen zu einem Doku-Kanal namens Terra Nova umfunktioniert. 85 Prozent der Beschäftigten sollen entlassen werden, Musiksendungen wird es in dem neuen Format nicht mehr geben. Die Umstellung erfolgt am 1. September (Kabel) bzw. 1. November (Satellit und Antenne).

(Quelle: rockhard.de)

nicht das ich onxy hier hätte,... aber trotzdem... *ieks*
der doku-kanal interessiert mich aber, mal gucken ob ich den nicht irgendwie reinbekommen kann :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
So eine Scheiße!!!
Dabei war Onyx der einzige erträgliche Musiksender. Wer mitten am Tag Meshuggah, Fear Factory und Hatebreed spielt kann nur korrekt sein.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, dass aus Onyx nochmal etwas wird. Die Rock- und die Gothic-Sendung waren ja, was die Clipauswahl betrifft, gar nicht mal so schlecht (zwar kein Vergleich zu "Rock/Alternative" auf Vivaplus, aber immerhin) und auch das übliche Programm war zumindest erträglicher als MTViva (wenn gerade keine Dance-Show oder ähnliches lief).
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Also Schattenreich ist ja mal das übelste, was ich im Gothic-Bereich jemanls gesehen habe. Dann besser keine Fernsehsendung...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von GRRRR!!
Also Schattenreich ist ja mal das übelste, was ich im Gothic-Bereich jemanls gesehen habe. Dann besser keine Fernsehsendung...

Es geht. Da lief zumindest regelmäßig etwas Dark- und Mittelalter-Metal-Gedöns a la Moonspell, Cradle, In Extremo etc. Zwar auch nicht 100%ig mein Fall, aber besser als "Viva Club Rotation". :D
Die Moderationen, Interviews etc. waren natürlich unter aller Sau, aber da konnte man ja umschalten.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Gorefield
Es geht. Da lief zumindest regelmäßig etwas Dark- und Mittelalter-Metal-Gedöns a la Moonspell, Cradle, In Extremo etc. Zwar auch nicht 100%ig mein Fall, aber besser als "Viva Club Rotation". :D
Die Moderationen, Interviews etc. waren natürlich unter aller Sau, aber da konnte man ja umschalten.
Ääääähm...was bleibt denn dann von der Sendung noch übrig?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Colamann3798
Ein Dokukanal namens Terra Nova klingt allerdings interessant. Wobei ich mir noch mehr einen Kanal wünschen würde, wo den ganzen Tag diese saugeilen BBC Reportagen laufen :D
N24 und VOX bringen ziemlich viele davon. Discovery Channel ist auch sehr cool, gibt's aber nur bei Premiere World.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Gorefield
Die Clips?!? :D
Aber wenn ich den Anspruch habe, eine Gruft-Sendung zu sein und die ganze Zeit nur Crematory, Moonspell, (neue) Paradise Lost, Nightwish und co. laufen lasse zeugt das nicht wirklich von Kompetenz...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von GRRRR!!
N24 und VOX bringen ziemlich viele davon. Discovery Channel ist auch sehr cool, gibt's aber nur bei Premiere World.

Auf N24 wollte ich auch gerade verweisen. Da laufen ständig die BBC-, DiscoveryChannel- und The Learning Channel-Dokus rauf und runter.
Außerdem empfehlenswert: Bei XXP gibt's täglich täglich irgendwelche SpiegelTV-Dokus.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von GRRRR!!
Aber wenn ich den Anspruch habe, eine Gruft-Sendung zu sein und die ganze Zeit nur Crematory, Moonspell, (neue) Paradise Lost, Nightwish und co. laufen lasse zeugt das nicht wirklich von Kompetenz...

Elektro und Dark Wave a la Covenant, Laibach und Dead Can Dance lief doch da auch nicht gerade selten. Natürlich sind die darauf angewiesen, was denen an Clipmaterial zur Verfügung steht...

EDIT: Im übrigen nannten die sich "Das Sonic Seducer" Magazin und diese Zeitschrift beschäftigt sich ja auch nicht ausschließlich mit Gothic.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Gorefield
Elektro und Dark Wave a la Covenant, Laibach und Dead Can Dance lief doch da auch nicht gerade selten. Natürlich sind die darauf angewiesen, was denen an Clipmaterial zur Verfügung steht...

EDIT: Im übrigen nannten die sich "Das Sonic Seducer" Magazin und diese Zeitschrift beschäftigt sich ja auch nicht ausschließlich mit Gothic.
Das Sonic Seducer Magazin hat auch keine Ahnung von irgendeiner Musik. Die mussten damals extra einen Bekannten von mir einstellen, weil die Null Peilung von Gothic und Gruft haben.
Und Schattenreich soll sich angeblich auf die Gruft-Gemeinde konzentrieren. Aber das Problem ist nunmal, dass man gerne auf alle Clips verzichtet und sich das nicht anguckt, wenn man nur Medusa nicht ertragen muss. :D