Aus für Onyx

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Gorefield, 28. April 2004.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Der Musiksender ONYX wird im Herbst aus wirtschaftlichen Gründen zu einem Doku-Kanal namens Terra Nova umfunktioniert. 85 Prozent der Beschäftigten sollen entlassen werden, Musiksendungen wird es in dem neuen Format nicht mehr geben. Die Umstellung erfolgt am 1. September (Kabel) bzw. 1. November (Satellit und Antenne).

    (Quelle: rockhard.de)
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    nicht das ich onxy hier hätte,... aber trotzdem... *ieks*
    der doku-kanal interessiert mich aber, mal gucken ob ich den nicht irgendwie reinbekommen kann :D
     
  3. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    So eine Scheiße!!!
    Dabei war Onyx der einzige erträgliche Musiksender. Wer mitten am Tag Meshuggah, Fear Factory und Hatebreed spielt kann nur korrekt sein.
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, dass aus Onyx nochmal etwas wird. Die Rock- und die Gothic-Sendung waren ja, was die Clipauswahl betrifft, gar nicht mal so schlecht (zwar kein Vergleich zu "Rock/Alternative" auf Vivaplus, aber immerhin) und auch das übliche Programm war zumindest erträglicher als MTViva (wenn gerade keine Dance-Show oder ähnliches lief).
     
  5. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Also Schattenreich ist ja mal das übelste, was ich im Gothic-Bereich jemanls gesehen habe. Dann besser keine Fernsehsendung...
     
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Es geht. Da lief zumindest regelmäßig etwas Dark- und Mittelalter-Metal-Gedöns a la Moonspell, Cradle, In Extremo etc. Zwar auch nicht 100%ig mein Fall, aber besser als "Viva Club Rotation". :D
    Die Moderationen, Interviews etc. waren natürlich unter aller Sau, aber da konnte man ja umschalten.
     
  7. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Ein Dokukanal namens Terra Nova klingt allerdings interessant. Wobei ich mir noch mehr einen Kanal wünschen würde, wo den ganzen Tag diese saugeilen BBC Reportagen laufen :D
     
  8. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ääääähm...was bleibt denn dann von der Sendung noch übrig?
     
  9. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    N24 und VOX bringen ziemlich viele davon. Discovery Channel ist auch sehr cool, gibt's aber nur bei Premiere World.
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Die Clips?!? :D
     
  11. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich den Anspruch habe, eine Gruft-Sendung zu sein und die ganze Zeit nur Crematory, Moonspell, (neue) Paradise Lost, Nightwish und co. laufen lasse zeugt das nicht wirklich von Kompetenz...
     
  12. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Auf N24 wollte ich auch gerade verweisen. Da laufen ständig die BBC-, DiscoveryChannel- und The Learning Channel-Dokus rauf und runter.
    Außerdem empfehlenswert: Bei XXP gibt's täglich täglich irgendwelche SpiegelTV-Dokus.
     
  13. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Elektro und Dark Wave a la Covenant, Laibach und Dead Can Dance lief doch da auch nicht gerade selten. Natürlich sind die darauf angewiesen, was denen an Clipmaterial zur Verfügung steht...

    EDIT: Im übrigen nannten die sich "Das Sonic Seducer" Magazin und diese Zeitschrift beschäftigt sich ja auch nicht ausschließlich mit Gothic.
     
  14. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Das Sonic Seducer Magazin hat auch keine Ahnung von irgendeiner Musik. Die mussten damals extra einen Bekannten von mir einstellen, weil die Null Peilung von Gothic und Gruft haben.
    Und Schattenreich soll sich angeblich auf die Gruft-Gemeinde konzentrieren. Aber das Problem ist nunmal, dass man gerne auf alle Clips verzichtet und sich das nicht anguckt, wenn man nur Medusa nicht ertragen muss. :D
     
  15. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Jau, ich guck die immer auf VOX. Auf N24 hab ich die ehrlich gesagt noch nie gesehen...
     

Diese Seite empfehlen