Aus für Lefay!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Sehr geil! Maleficium ist ein Mörder Album, aber auch das erste Album unter "Lefay" gehört zu einem meiner Lieblingsscheiben. Außerdem sind sie live eine Macht!
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Die konnten halt unter dem Namen Lefay nix reißen, da sie ja auch nicht mit "Ex-Morgana Lefay" Werbung machen durften, soweit ich weiß. Und das zweite Album (nein, nicht die Wiedereingespielte erste Morgana Lefay-Scheibe) war nen ziemlicher Flop. Und da Black Mark die Rechte an dem Namen Morgana Lefay besitzt, mussten sie wohl zurück, um wieder Erfolg haben zu können.

Halt ich trotzdem für Murks! Erst recht halöte ich Black Mark für ne Murksfirma!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Also (Morgana) lefay is ne Band die ich ueberhaupt nIE verstanden habe. ich kapier die Songs nicht. Deshalb find ich die auch stinklangweilig und wunder mich wund, warum die weswegen Fans haben. Gut, die Jungs wohnen in Bolnäs...gut die Jungs sind arbeitsfaul...gut die Jungs saufen wie die Ketzer.
Den rummel um die einstmals saurare erste Platte hab ich ueberhaupt nie begriffen, wenn ueberhaupt, war diese Scheibe mit SOS drauf ganz nett...

Deshalb werd ich diesmal auf meine bekanntermassen extrem ausgewogenen Beurteilungen, auf die immer sehlichst gewartet wird, verzichten. Tut mir wirklich leid!


ich kann hier NICHT helfen! :(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Package schrieb:
Sehr geil! Maleficium ist ein Mörder Album, aber auch das erste Album unter "Lefay" gehört zu einem meiner Lieblingsscheiben. Außerdem sind sie live eine Macht!

Maleficium ist auf meiner ewigen Bestenliste ziemlich unangefochtene Nr. 1, das Cover war auch mein erstes Avatar. :)


Mit den Namensrechten war es wohl so, daß die Jungs sich ja irgendwann getrennt haben und sie sich nicht über die Rechte einigen konnten. Die einen haben dann als Lefay weitergemacht, die anderen kamen dann nach Jahren auf die Idee, mit dem orginal Namen eine CD aufnehmen zu wollen. Und dat gab wohl ziemlich Zoff. Danach war erst mal Funkstille bei Lefay.
In wie weit das jetzt mit Black Mark zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
E'Lell schrieb:
In wie weit das jetzt mit Black Mark zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

1998 gab es Unstimmigkeiten zwischen Band und Label. Morgana Lefay wollten sich von BlackMark trennen, da aber die Plattenfirma die Rechte an dem Namen nicht abgeben wollte, durften sie sich nicht mehr so nennen. Jonas Soederlind, Joakim Heder and Daniel Persson hatten dann kein Bock mehr und so holten sich Charles Rytkönen und Tony Eriksson - Peter Grehn, Robin Engström and Micke Åsentorp ins Boot und unterschrieben bei Noise Records als LEFAY

Söderlind/Heder/Persson blieben bei BlackMark und durften demnach den Namen weiter nutzen. Sie brachten 1 Album als Morgana Lefay raus welches kläglich floppte. (http://www.bnrmetal.com/groups/mole.htm )

BlackMark besitzt weiterhin die Rechte an dem Namen und da Rytkönen/Ericcson/Grehn/Engström und Lundberg nun da nen Deal haben, dürfen sie sich auch (wieder) so nennen.

*puh*
Gez.
der Erklaerbaer :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
metalprincess schrieb:
1998 gab es Unstimmigkeiten zwischen Band und Label. Morgana Lefay wollten sich von BlackMark trennen, da aber die Plattenfirma die Rechte an dem Namen nicht abgeben wollte, durften sie sich nicht mehr so nennen. Jonas Soederlind, Joakim Heder and Daniel Persson hatten dann kein Bock mehr und so holten sich Charles Rytkönen und Tony Eriksson - Peter Grehn, Robin Engström and Micke Åsentorp ins Boot und unterschrieben bei Noise Records als LEFAY

Söderlind/Heder/Persson blieben bei BlackMark und durften demnach den Namen weiter nutzen. Sie brachten 1 Album als Morgana Lefay raus welches kläglich floppte. (http://www.bnrmetal.com/groups/mole.htm )

BlackMark besitzt weiterhin die Rechte an dem Namen und da Rytkönen/Ericcson/Grehn/Engström und Lundberg nun da nen Deal haben, dürfen sie sich auch (wieder) so nennen.

*puh*
Gez.
der Erklaerbaer :D

Wunderte mich bei dem Thread schon wo Du bleibst! :D:D
;)