Aus aktuellen Anlaß...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 02. Juli 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Grad heute muß ich mit meiner Arbeit anfangen und seh grad die Bilder vom Bodensee in den Nachrichten. Ich hoff das meine Schüler nicht wieder wie letztes Jahr soviel Flugangst haben und ich diese nehmen soll - ich fliege ja selber so ungern.

    Jedenfalls bin ich froh, wenn ich meine erste Gruppe aus Frankreich wieder wohlbehalten in 2 Wochen zurückkommt.

    So das mußte ich nun ablassen..... wenn man viel indirekt am Flughafen arbeitet, nimmt das einen mehr mit....
     
  2. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vielleicht hast du das ja schon gepostet, aber - was hast du denn für einen Job am Flughafen und welche Schüler?
     
  3. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's gerade bei spiegel.de gelesen. Das hört sich ja wirklich schrecklich an...
     
  4. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    bin von der ganzen Sache geweckt worden...
    Stand senkrecht im bett! Da sieht man mal wieder, wozu ein einziger Fehler führen kann!
     
  5. Metalmaniac

    Metalmaniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Da war doch wieder so ne Sperrholz-Airlines im Spiel oder?
     
  6. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es war wohl eine Maschine der Fluglinie der Republik Baschkortostan. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es diesen Staat überhaupt gibt.
    Ich denke, die können ihren Laden jetzt auch dicht machen...
     
  7. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Mmh..is schon doof was immer Alles so passiert :(
     
  8. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Worum geht's? Was issn überhaupt passiert? Vielleicht sollte ich doch mal fernsehen oder Zeitung lesen.
     
  9. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ichs mitbekommen habe sind über dem Bodensee zwei Flugzeuge zusammengestoßen, in der einen saßen 69? Kinder und die Piloten auf dem Flug nach Barca und in der anderen saßen nur die beiden Piloten... wahrscheinlich alle tot! (was so gut wie 99,99999%ig sicher ist bei so nem unglück.
     
  10. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Übel.
     
  11. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Über'm Bodensee ist eine bashkirische Tupolew mit einem Frachtflugzeug zusammengeknallt. Die knapp 80 Passagiere sind vermutlich alle tod, bis jetzt wurde 15 Leichen geborgen.
     
  12. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da war wohl einer schneller...
     
  13. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenstoß über dem Bodensee

    Mehr als 70 Menschen - darunter viele Kinder - sind ums Leben gekommen, als in der Nacht in rund 13 Kilometer Höhe ein Passagierflugzeug und eine Frachtmaschine über Süddeutschland kollidierten. Offenbar versuchten beide Piloten in letzter Minute noch den Zusammensturz zu verhindern.

    Überlingen - Bei einem der schwersten Flugzeugunglücke in Deutschland sind in der Nacht mindestens 71 Menschen ums Leben gekommen. Um 23.47 Uhr stießen nördlich des Bodensees eine Tupolew-154 und eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 757 zusammen. Die Passagiermaschine der russischen Fluggesellschaft Bashkirian Airlines war auf dem Weg von Moskau über München nach Barcelona. Die Boeing befand sich auf dem Weg von Bahrein über das norditalienische Bergamo nach Brüssel.
    Die Unglücksmaschinen befanden sich auf gleicher Flughöhe, als sich die Routen kreuzten. Offenbar hatte die zuständige Schweizer Flugsicherung den Piloten der Tupolew mehrmals aufgefordert, die Flughöhe zu wechseln, dieser soll den Angaben zufolge jedoch nicht auf die Aufforderungen aus dem Kontrollturm Zürich-Kloten reagiert haben.

    Der Sprecher der Schweizer Flugsicherung Skyguide, Toni Maag, sagte in einer Sondersendung des Deutschschweizer Fernsehens, eine der beiden Maschinen habe die Anweisung zur Sinkbewegung nicht sofort befolgt. Der Flugverkehrsleiter habe zwei- oder dreimal nachhaken müssen, bis der Pilot die Sinkbewegung eingeleitet habe. Zugleich habe aber die Besatzung des anderen Flugzeugs durch das automatische Kollisionswarnsystem im Cockpit eine Warnung erhalten und ebenfalls einen Sinkflug eingeleitet. Diese Bewegung habe vom Flugverkehrsleiter der Skyguide nicht mehr kontrolliert werden können.

    In der vermutlich weißrussischen Tupolew-154 der Bashkirian Airlines aus der russischen Republik Baschkortostan im südlichen Ural befanden sich 69 Menschen. Etwa 50 davon sind nach Angaben der russischen Luftfahrtbehörde Kinder und Jugendliche gewesen, die in Spanien ihre Ferien verbringen wollten. In der Frachtmaschine saßen zwei Personen, sagte der baden-württembergische Verkehrsminister Ulrich Müller am Dienstagmorgen.
     
  14. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Ja Masta..tu mal mehr für deine Allgemeinbildung ;)

    Ich meine...obwohl ich mir manchmal schon überlege...ob ich sowas wohl überhaupt hätte wissen wollen...
     
  15. Metalmaniac

    Metalmaniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich auch mal wieder mit der Gesamtsituation unzufrieden...
     

Diese Seite empfehlen