Aus aktuellem Anlass...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
WArum? Es ist doch bekannt, dass es hier viele solcher untergrund Taliban sich aufhalten... sogar die Atentäter von NY haben HIER ihre ausbildung gemacht...
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
>Andereseits bin ich ja mal gespann wie lange es dauert bis das Heavy Metal wieder in die Schusslinie gerät.

-------------

Sorry das habe ich gerade nicht verstanden
 

Scorpion

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2002
356
0
61
43
Jena, Germany
Website besuchen
Erinnert euch mal an 1999 Colorado (ich glaube da wars) nach 1-2 Tagen wurde da doch auch fast die gesamte schuld auf Marilyn Manson und co. abgewätzt. Würd mich nicht wundern wenn die Medien wieder irgendne verbindung in der art finden.
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Glaub ich nicht, ein 15 Jähriger in Germany der Metal hört?! kannteste den? Ich denke des war eher so n gangster hiphoper...
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Hmmm dan ist ZDF scheisse... oder ich höre schlecht!
Aber die dummen drecksäcke schioeben immer alles gleich auf Ego Shooter das regt auf! Eher sind die Eltern und die belastungen in der schule schuld... oder der geisitge zustand diesen irren...
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Was ist da schon normal? Das alle Metaller Mörder sind? Nenene also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!!! Das ist ja schon Diskriminierung 1ten grades!!!
 

Scorpion

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2002
356
0
61
43
Jena, Germany
Website besuchen
> Hmmm dan ist ZDF scheisse... oder ich höre schlecht!
also ich gucke grad N24.

Also ich hoffe ja auch net dass der Metaller war, würd nur das allgemeine Klischee weidermal bestätigen :-(
Am beste hat er auch noch Rollenspiele und Ego Shooter gespielt, dann wäre das Klischee der 0815 Amokläufers mal wieder bestätigt.
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
In Amerika gabs mal ne Klage gegen Slayer - die Musik sei Verantworlich für Amokläufe und inspirieren die Kinder zu gewalt so die Klage des Elternverbandes.

die Klage wurde abgewiesen da das Gericht in Amerika anch eingehenden hören, analysieren der besagten Musik in keinster Weise eine Inspiration dazu gefunden haben.. Zitat" Die Musik ist bis auf den Konsum auf Konzerten, welcher Schäden für das Gehör mit sich bringen kann, absout harmlos und in keinster weise gefährlich" hm in etwa was ich krieg den genauen Wortlaut nimmer hin..

Es gibt schon soviele Studien zu Gewalt und ob und ob nicht sie durch Filme oder PC-spiele gefördert wird das sich die ergebnise in der Wage halten. Jedoch die meisten seriösen Forschungen besagen es besteht zwar ein Zusammenhang aber eher sieht es so aus das solche gefährdeten Personen halt auch die Spiele spielen, welche normale Menschen auch spielen. Wichtig ist das soziale Umfeld und die Erziehung.

Ich sag mal wenn die erziehung des Umfeldes und der Eltern ausbleibt und durch Filme und Spiele geschieht ist es sicher problematisch.. Schuld an sowas sind aber nicht die Spiel sondern die Umstände die es zu so einer Situation kommen lassen.

Laut Medien war der Amokläufer ein unscheibarer junger Mann. ich denke mal weder als Metaler noch als Hip Hoper, Raper oder sonstwas auffällig.
hmm son richtig typischer Amokläufer eben.
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
ach leute,
es wird überhaupt keine konsequenzen geben. in 2 wochen redet über das massaker kein schwein mehr. jediglich in irgendwelchen 2.klassigen boulevard-magazinen werden die hinterbliebenen noch n bissel interviewt und das wars dann...

is doch immer so.. erst alles ganz schrecklich und von den medien hochgepuscht, mit schlagzeilen wie "TOD IN DER SCHULE" (RTL) versehen und innerhalb von 2 wochen hamse was anderes gefunden, was die massen fasziniert, schockt und/oder vor der glotze hält.

bisschen fehlerhaftes system