Auktionen bei Telebid: Mitbieten und arm werden

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking4771, 20. Februar 2006.

1. viking4771

viking4771 W:O:A Metalhead

Immer mehr clevere Unternehmer scheinen begriffen zu haben: mit der Dummheit anderer lässt sich eine Menge Geld verdienen.
    Manche Konzepte sind sogar so vielversprechend, dass man für sie ein Patent anmeldet, weil man davon ausgeht, dass sich die Leute nicht nur auf längere Zeit für dumm verkaufen lassen sondern dass sich auch gleich übereifrige Nachahmer finden werden.

Die neueste Volksverdummung unter den Internetstartups schimpft sich Telebid, eine Auktionsplattform, bei der per Telefon mitgeboten wird. Ferner kann hier im Gegensatz zu gewöhnlichen Internetauktionsanbietern nicht der Nutzer seine Habseligkeiten verkaufen. Lediglich Telebid selbst hat ein festes Sortiment und Kontingent an Aktionsartikeln, welches mehrmals am Tag zwischen 8 und 24 Uhr versteigert wird. Jeder Artikel durchläuft einen Countdown, ist dieser abgelaufen, gehört der Gegenstand dem Letztbieter. Derzeit im Sortiment: Gutscheine und Konsumgegenstände wie eine PSP, ein Laptop, ein Handy, eine Kaffeemaschine.

Wie wenig sich die Sache lohnt, wird klar, wenn man sieht, das zum Bieten ein Anruf bei einer 0190er Nummer nötig ist, die mit 49 Eurocent je Anruf zu Buche schlägt. Das Gebot erhöht sich dagegen nur um je 10 Eurocent je Anruf.
    Wie immer gewinnt bei der Sache der Anbieter, denn er subventioniert die Unkosten seiner Artikel über die Bieter, während diese keinerlei Möglichkeit der Kontrolle über die Kredibilität des Bietverlaufs besitzen.
    Als Rechenbeispiel: Für einen positiven Deckungsbeitrag bei Versteigerung eines 25 Euro Warengutscheins (ab 1 Euro) sind 41 Bieter nötig. 40 Bieter haben dafür knapp 50 Eurocent zum Fenster rausgeschmissen. Und der 41. meint, mit dem Kaufpreis von 5,10 ein Schnäppchen gemacht zu haben. Derzeit erzielt der 25 Euro Gutschein jedoch Gebote bis zu 10 Euro. Das macht rund 90 Bieter, die jeweils 49 Cent an der Hotline gelassen haben und Telebid damit eine Rendite von über 100% bescheren!

Erinnert irgendwie an 9Live, den Dämelquizsender aus dem Fernsehen, der schon viel länger monatliche Millionengewinne mit der Dummheit deutscher Zuschauer einfährt.

----------------------

hab den text jetzt mal aus nem blog kopiert, damit man ungefähr weiss worums geht.

hat jemand von euch evtl. dort schon erfahrungen gemacht? ich krieg da immer die tollsten angebote per email, werd da aber auf keinen fall mitbieten. sieht mir doch sehr nach abzocke aus. obwohl scheinbar schon welche ein echtes schnäppchen gemacht haben....

http://tobe.blogg.de/eintrag.php?id=260

2. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

nee, bei sowas mach ich net mit.
    Und ich möcht net wissen wie viel Geld die Leute für das Schnäppchen hätten sparen können wenn sie niemals bei sowas mitgemacht hätten und das einfach woanders kaufen. Die Leute die bei 9Live was weiss ich wieviel 1000€ gewonnen haben haben ne Telefonrechnung die 10x oder noch höher als der Gewinn ist.

aber ich glaub ich muss langsam wirklich mal meine Geschäftsidee durchführen, dann bin ich auch schnell reich :D:D

3. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Wie gut, daß ich zu blöd bin um mein Telefon zu bedienen.

<--- *vorIdiotensicherist* :D

4. Lord Soth

Lord Soth Guest

Ich hab da jetzt 800 mal angerufen, und immer noch nix gewonnen... menno...

*auftelefonrechnungwartet*:D

5. Bratschlauch

Bratschlauch W:O:A Metalmaster

Tja,bei Anruf Nummer 801 wärste dabei gewesen,selbst Schuld wennde so geizig bist :D

6. viking4771

wir haben jetzt NOCH eine leitung zusätzlich für sie geschaltet... damit haben sie die VIERFACHE gewinnchance. sie brauchen einfach nur leitung 5, 10, 15 oder 20 zu treffen :D

7. Bratschlauch

Bratschlauch W:O:A Metalmaster

Also am besten gleichzeitig auch noch vom Handy anrufen,dann hat man noch mehr Chancen :D

8. viking4771

genau, oder einfach per sms mitmachen *g*

haha, was ja auch geil is, dass die olle schumacher 9live verklagt hat weil die mit nem (angeblich nicht genehmigten) foto von ihr son bilderrätsel gemacht ham, wo man halt den unterschied finden muss :D

naja so wie die da ihre nippel gestellt hat auf dem bild musste das über kurz oder lang kommen :o

Diese Seite empfehlen