*aufreg*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dante

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
134
1
61
Trier
Website besuchen
schon mal was von kapitalistischem imperialismus gehört`suwarin?

àlso jetzt nix gegen die amis,aber morwen und moonchild haben da schon recht.

is ja schon peinlich wie schröder zu jedem wort von bush nur nickt.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@dante Ja! ..und was wäre dir den lieber gewesen.. da gab es noch so einige Vorschläge was man mit Deutschland machen wollte...oder wären dir Verhältnisse wie in der DDR lieber gewesen.. weil Sowjet Imperialismus war auch nicht besser..
Ich meine OK die Amis sind nicht gerade das gelbe vom Ei aber ohne die Amis ??..Weltmacht???.. und zu welchem Preis?..So wie in "Fatherland" ist es das??...
 
@Suwarin: Klaro ist das noch in den Erinnerungen und auch der Grund, warum das damals gemacht wurde:

Die Rosinenbomber nicht aus Gutartigkeit der Amis geflogen, sondern weil die Amis den Kommis zeigen wollten, dass sie niemals klein beigeben und jede Kleinigkeit gegen eben diesen Feind verteidigen werden.

Die Marshallhilfe/Plan (übrigens war Deutschland nur auf Platz 5 oder 6 von der Höhe her - scheiss Gedächnis) war eine Stütze um Europa auf die Beine zu helfen, damit diese danach als Absatzmarkt für amerikanische Produkte zur Verfügung stehen. Ausserdem sollte Europa abhängig gemacht werden, damit diese den Amis ewig dankbar sind und niemals zur linken Seite (Kommis) driften können. Und natürlcih sollte das die amerikanische Seite der Pufferzone im Kriegsfall zwischen UDSSR und USA sein.

Nicht zu vergessen, dass das deutsche Grundgesetz von den Amerikanern geschrieben wurde und nur ein paar Jahre gelten sollte, leider konnte sich bisher niemand gegen die Amis auflehnen und es mal richtig und zeitgemäss zu verfassen.

OK, ich gebe ja zu, dass es ohne die Amis jetzt nicht so wäre wie es ist aber sind wir denen dann auf ewig Dank schuldig? Ich meine nein und der Thread ging ja auch darum, ob wir uns schämen müssen für die Demos. Selbst wenn (???) die Amis mal was Gutes gemacht haben, haben sie seit dem so viel verkehrt gemacht (meine Meinung), dass dieses ausreicht um mir zu sagen, dass ich ein Amerikagegner bin. Und ich finde es eine wirklich eine Schande, dass ein ganzes Land sich von einem anderen die Sichtweise diktieren lässt.
Ausserdem finde ich eine der wiederlichsten Eigenschaften ist die Heuchelei und dadrin (eigene Erfahrung und viele Berichte von Amerikabesuchern) sehr gross.

Sicherlich gibts auch nette Amerikaner, aber die sind hiermit auch gar nicht gemeint, es geht im Grossen und Ganzen um die Regierung und zum Teil um die Mentalität.
 

morwen

W:O:A Metalhead
12 März 2002
212
0
61
40
bochum/greifswald
Website besuchen
um meinen spruch mit der weltmacht nochma zu verteidigen...is doch halt so dass die amis durch europa entstanden sind....abhängigkeit und bla is doch ganz logisch gewesen..irgendwann hat sich der spieß halt umgedreht und mr.bush weiß ganz geanu, dass deutschland sich auf grund seiner vergangenheit nix erlauben sollte, was großartig gegen weltmächte spricht

denkt euch doch mal die amis wech...ich hätte meinen kleinen ford nich, aber wer weiß was aus deutschland geworden wäre....ob nu negativ oder positiv sei mal einfach dahingestellt
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Nein niemand will die Amis gegen die Russen oder sonst wen tauschen. Ich finde es ist trotzdem an de Zeit das auch die Amis lernen das sie nicht allmächtig sind. Im Augenblick ist Amerika dabei seinen eigenen Weltkrieg zu entfesseln und unsere Leute weden dort mit an der Front stehen und das nur weil unsere Regierung seine politische Verantwortung in de Vergangenheit sucht.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
@krause Ja so ist schön, richtig, ja, ja und nein..
Ich meine ich stimme mit dir in fast allen Punkten überein..
aber was will man den ändern an der ganzen Situation??
Demonstrieren allein wird da nicht viel ändern und die Abhänigkeit (leider) von Amerika ist dir als Banker doch bestens bekannt...

@moonchild Es geht darum das die Bundesregierung überhaupt mal wieder Verantwortung übernimmt... und da hat sich doch viel getan in den letzten Jahren ..ob positiv oder negativ ist jetzt Ansichtssache...und wer will den Amis den Paroli bieten?? Ich wüßte keinen, die einzigen die eventuell z.Z. was machen könntensind die Chinesen (wenigstens von Bedeutung Cuba, Nord Korea etc. sind da nicht wirkliche Faktoren) IMHO...mal ganz abgesehen davon das die EU sich nicht freisprechen kann von Schuld.. allen voran die alten Kolonialmächte Frankreich und England (siehe Vietnam, Israel etc.)...
 
Zuletzt bearbeitet:

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Es ist dasselbe wie mit Israel. Nichts gegen Juden oder ander "Rassen". Aber das was dahinten abgeht is auch nicht okay. Ich bin alles nur nicht antisemitisch eingestellt, aber das Verhalten von Israel wird auch zusehends rassistischer... Der einzige Grund warum die Amis dahinten die Israelis unterstützen ist der das sie da nen Brückenkopf haben wollen und nen Puffer zum islamischen Teil der Welt. Und der einzige Grund warum niemand aufmucken darf in Deutschland ist unsere sogenannte politische Verantwortung gegenüber der Vergangenheit. Sicher sind die Juden damals von uns auf's schlimmste fertig gemacht worden. Doch das entschuldigt in keinster weise das was sie im Augenblick (nämlich im endeffekt dasselbe was wir damals gemacht haben) dort im nahen osten abziehen.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von The Undertaker
Lustig ist auch, das Bush auf die Frage, was er von den Demonstrationen hält, mit "Das ist Demokratie" geantwortet hat.

HeHe, da sieht man aber auch dran, von wem hier diese Abhängigkeit ausgeht. Bush findet es in Ordnung, wenn die Deutschen demonstrieren und sich gegen ihn aussprechen. Die muss er ja eh nicht überzeugen. Er geht lieber zu unseren Politikern, die ihm eh ständig in den Arsch kriechen, schüchtert sie ein wenig ein und freut sich anschließend wie blöd doch die Deutschen sind.