Auflademöglichkeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Ich hatte dieses Jahr einen externen Akku für ~32€ dabei, der hätte locker für 4 mal Aufladen meines Handys gereicht (Samsung S3), hab es letztlich nur zweimal gebraucht. Musst halt schauen, wie viele mAh die haben, ab 10.000 kannst du je nach Handy schon mit 3-5 mal rechnen.
Und Wasserkocher...ehm, wie wär's mit nem Campingkocher? Wenn man sich da nicht allzu dumm anstellt, fliegt auch nix in die Luft :D
Allerdings solltest du dir überlegen, ob du deine Zeit da mit Kochen verschwenden oder lieber auf dem Festivalgelände für 3-6€ ein echt gutes Essen bekommen willst. Seit 2012 hab ich auf Wacken nie etwas gekocht, Urlaub pur :D

Wollt ich eigentlich auch. Zumal es da ja echt leckere Sachen gibt.
Aber man hört halt das alles sehr teuer ist und man wenig dafür bekommt da dacht ich halt man müsste mit eigenem fraß schon ein bisschen vorsorgen. Denke aber ich werd (und will) die 3 Tage sehr spendabel sein und das wacken essen genießen, da gibts ja auch teilweise sachen die man so nicht überall bekommt :)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wollt ich eigentlich auch. Zumal es da ja echt leckere Sachen gibt.
Aber man hört halt das alles sehr teuer ist und man wenig dafür bekommt da dacht ich halt man müsste mit eigenem fraß schon ein bisschen vorsorgen. Denke aber ich werd (und will) die 3 Tage sehr spendabel sein und das wacken essen genießen, da gibts ja auch teilweise sachen die man so nicht überall bekommt :)

Unser Camp ist sehr nah zum Dorf. Das macht vieles einfacher. Ist halt günstiger als auf dem Plaza. Meist auch besser. Man lernt mit der Zeit.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Bin mit Camping groß geworden. Die "Einschränkungen" sind also ganz normal für mich. Hab auch jahrelang Kinder- Und Jugendfreizeiten (mit Zelt) geleitet. Da war diese Grenze bei manchen Teilnehmern auch sehr seltsam.

Von meiner stressigen Erfahrung als stellv. Gruppenleiter für unsere C-Jugend Fußballmannschaft in nem Jugendcamp auf ner Nordseeinsel hab ich dir ja erzählt, oder?
Mit den Kids wär ich klargekommen. Schlimm waren nur die Typen mit "Gruppenleiter-Ausbildung".
Wir waren so extrem Außenseiter, aber am Ende waren meine die coolsten. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Von meiner stressigen Erfahrung als stellv. Gruppenleiter für unsere C-Jugend Fußballmannschaft in nem Jugendcamp auf ner Nordseeinsel hab ich dir ja erzählt, oder?
Mit den Kids wär ich klargekommen. Schlimm waren nur die Typen mit "Gruppenleiter-Ausbildung".
Wir waren so extrem Außenseiter, aber am Ende waren meine die coolsten. :D

Ja, hast du. :D

Eine "Jugendleiter-Ausbildung" hab ich allerdings auch. :ugly:
Da hab ich schon ein paar ganz praktische Sachen gelernt und auch einiges über mich.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ja, hast du. :D

Eine "Jugendleiter-Ausbildung" hab ich allerdings auch. :ugly:
Da hab ich schon ein paar ganz praktische Sachen gelernt und auch einiges über mich.

Ja, manche Ausbildungen mögen ja ganz gut sein, aber den ganzen Tag offensichtlich pädagogische Spielchen machen, und jeden Abend den BonJovi-Gruppenleiter Gitarre spielen zu lassen, ist irgendwann öde.
Ein paar Freiheiten brauchen Kids in dem Alter auch.
Meine Jungs fanden mich am coolsten, wurd mir auf der Rückfahrt erzählt. Fand ich gut. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, manche Ausbildungen mögen ja ganz gut sein, aber den ganzen Tag offensichtlich pädagogische Spielchen machen, und jeden Abend den BonJovi-Gruppenleiter Gitarre spielen zu lassen, ist irgendwann öde.
Ein paar Freiheiten brauchen Kids in dem Alter auch.
Meine Jungs fanden mich am coolsten, wurd mir auf der Rückfahrt erzählt. Fand ich gut. :D

Ja, Freizeit muss auf jeden Fall sein. Je nach Alter mehr oder weniger. Haben auch immer geschaut, dass wir beim Programm für Abwechslung sorgen. Hatten eigentlich nie große Beschwerden. :)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ja, Freizeit muss auf jeden Fall sein. Je nach Alter mehr oder weniger. Haben auch immer geschaut, dass wir beim Programm für Abwechslung sorgen. Hatten eigentlich nie große Beschwerden. :)

Die meisten fandens halt fies, sitzen auf ner Insel mitten in der Nordsee, und dürfen nicht ans Meer. "Nur bis zum Deich, nicht weiter!"
Wenn Kumpel und ich nicht gewesen wären, wären die nie bis zum Wasser gekommen. Bisl sehr übervorsichtig die Betreuer damals.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nixda! Dauert zu lange.

Hartkeks mit Schuhschmiere schwarz. Das macht Höllenfeuer. :o

Ach so! Ja, durften wir nicht. Panzerkekse sind schließlich essbare Rationen. :o

Seit 2013 ist bei uns allerdings Planschbecken Pflicht. :D

Und sowas von. :D

Unser Camp ist sehr nah zum Dorf. Das macht vieles einfacher. Ist halt günstiger als auf dem Plaza. Meist auch besser. Man lernt mit der Zeit.

Meh. Wir werden uns trotzdem, denke ich, 2015 entschließen, einige Verbesserungen einzuführen. Müsste man mal bequatschen. Samstag.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Wollt ich eigentlich auch. Zumal es da ja echt leckere Sachen gibt.
Aber man hört halt das alles sehr teuer ist und man wenig dafür bekommt da dacht ich halt man müsste mit eigenem fraß schon ein bisschen vorsorgen. Denke aber ich werd (und will) die 3 Tage sehr spendabel sein und das wacken essen genießen, da gibts ja auch teilweise sachen die man so nicht überall bekommt :)

Kommt drauf an, wie man "teuer" definiert. Ich hab täglich für ein Frühstück ~4€ ausgegeben und danach noch meist einmal im Infield was gegessen, was sich dann eben zwischen 3-6€ bewegt hat und davon wurde ich auch satt (da kann ich nur den Barbarenspieß und die Falafel empfehlen!). Also pro Tag circa 10€ finde ich in Ordnung. Sind ja auch nur 4 1/2 Tage :D
Allerdings trink ich auch kein Bier nach dem anderem, also spar ich an den Getränken sehr :D