Aufgefallen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Lustig ist auch, wenn sich eine Türkin und eine Albanerin, die beide noch nicht gut deutsch können, sich in deutsch über irgendwas streiten. :)
 
F

Faustberta

Guest
Ihr habt alle recht, damit, dass das wichtigste das Verstehen ist, dass Sprache lebt, dass es Bevoelkerungsentscheid ist, wie man spricht, usw.

Aber ich moechte eben, wenn ich abkratz, von einem guten alten Verscharrer in meiner guten alten Obstkiste in den Fluss geschmissen werden und nicht von einem Funeral Master in einer Peacebox beigesetzt werden. Ich spreche nach wie vor von unnoetigem Kruscht und will niemandes Sprachgebrauch direkt angreifen. Ich will nur, dass man nicht ganz so alles hinnehmend durch die Sprach- und vor allem Medienlandschaft trabt. Das was teilweise in der Werbung oder im Fernsehen so den Leuten auss dem Gesicht faellt, treibt mir einfach die Schamesroete gegenueber unseerem benachbarten und nun ja auch vereinigten Europa ins Gesicht.
Es ist stastisch erwiesen, dass ausser uns deutschen keiner in Europa so unflaetig und respektlos seine Sprache verpanscht.
Wie gesagt. Gegen sorry kann man wohl nix mmehr machen. Ich benutz es nicht.
Aber gegen Peaceboxes oder eingedeutscht Peaceboxen oder Factoryoutlets kann man eben doch noch was machen.
Und eine allgemein gesprochene Sprache, die jeder versteht, so wie es mit Esperanto geplant war, wird Denglisch garantiert nicht.

Schaut euch mal die eingehend genannte Seite an. ich glaub, die Leuts da ham ne recht gute Vorstellung von der Sache.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Peacebox habe ich auch vorher noch nicht gehört... Das würde ich aber auch nicht benutzen... das klingt ja total langweilig...
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
komischer zufall, nachdem ich das hier gestern gelesen hab hab ich das wort "peacebox" zum erstem mal gehört.

das ist ein sarg aus pappe! zum selber falten :-/
deutsche bezeichnung: faltsarg
 
Kleiner Trost für die Anglizismushasser:
(bin auch selber angenervt von dem Mist)

Hab mal nen Bericht gelesen in dem Stand: In GB ist es seit einigen Jahren Mode und Chick, wenn man die englische Sprache mit deutschen Wörtern spickt, weil die deutsch Sprache lange Zeit die Sprache der Wissenschaft und der grossen Literatur war. Es fing in GB in der Oberklasse an, weil die sich von der Masse abheben wollten, indem sie halt deutsche Wörter übernahmen und diese an Stelle der eigenen Englischen nutzten. So nach und nach wurde das ein Trend, auf den immer mehr Leute jeder Klasse aufspringen. Aber insbesondere ist es immer noch die Oberklasse, sowie die "gehobene Literatur" und ganz besonders die Doktorarbeiten/wissenschaftlichen Ausarbeitungen, die durch eingeenglischte Wörter lebendiger und anspruchsvoller wird.


Ist kein Witz, hab den Bericht (nicht wortgenau - aber Inhaltlich) wirklich in einer Zeitschrift beim Zahnarzt gelesen. Fragt aber nicht wie die hiess, hab ich vergessen.
 
F

Faustberta

Guest
Wolfgang H. Zocher, Bundesverband des deutschen Bestattungsgewerbes hat den Beruf funeral master eingeführt,

Guido Knopp, ZDF.
Er macht eine Reihe im Zweiten Deutschen Fernsehen für Deutsche Zuschauer. Und nennt sie history.

Magdeburgs OB, Dr. Willi Polte.
Er bietet Studenten der Elbestadt ein Begrüßungsgeld an mit dem Spruch Cash for stay and study.

Bernard Kühling, Bürgermeister von Vechta in Niedersachsen
Etwa 150 von 180 Mitarbeitern der Stadtverwaltung halten einen vom Dienstherren genehmigten und von der AOK unterstützten Mittagsschlaf.Dieser Dienstschlaf heißt nach US-Vorbild power napping, und die Dienstschläfer bezeichnen sich als power napper.

Otto Wirthenson, Vorsitzender vom Deutschen Jugendherbergswerk
In ihrer neuen, modisch gemachten Zeitschrift locken die Herbergsväter zum kid's club, zu action, fun und fantasy stories im Indian summer, zu halloween für yo-yo kids, survival light, outdoor challenge und beach-biken. Sie empfehlen den ice flyer in der Schweiz, globetrotting in Costa Rica, shopping in Amsterdam oder sightseeing in Danzig. Im Freizeit-shop gibt's die passende Kluft und Ausrüstung: die travel cap, die zipp- oder three in one-Hose mit der safe-Innentasche für den Wanderer, das Combi-rack oder die bottle für den biker.

Guido Westerwelle, FDP-Vorsitzender
Er hat Wahlkampf nach US-Vorbild angekündigt. Das geht dann so: Neben dem Redner Westerwelle erscheinen riesenhaft auf einer Projektionswand die englischen Schlagwörter generation forward, free, fun, future.


mehr?
 
F

Faustberta

Guest
okildokili:

Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Im Fernsehen warnt die BZgA: Gib AIDS keine Chance. You cannot rewind your life.

Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post A. G.
One Stop Shopping, Global Mail, Fulfilment, Stampit, Postage Point, Freeway (Ist nicht frei, wie die gleichnamige Autobahn in Kalifornien, kostet Gebühr!), Easytrade, Funcard Mailing ...

Dr. Klaus Witthahn, Deutsche Gesellschaft für computergestützte restaurative Zahnheilkunde
Die Zahnklempner in der Nordheide versprechen A New Look, Natural Colour, More Success, Full Power, Safety First und anderen Schnickschnack

jetzt hab ich keine Lust mehr zum tippen. Aber ich glaub, es ist offensichtlich, worauf ich hinaus will...
 
F

Faustberta

Guest
warum heißt es eigentlich auch hier im "deutschen" Wackenforum, auf der "deutschsprachigen" Wacken-Seite "Q&A und nicht F&A??
Oder Band Poll? Ich weiß ehrlich nicht, was ein poll sein soll.
Bands/Billing? was ist Billing???
Running Order?
Supporter Club???
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Stimmt aber, wenn man mal drauf achtet! Das Menü da links: der erste komplett deutsche Punkt ist Nr. 13 (!) Umfrage 2001 :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@mastaBe: wenn du mal die engliche Version der Wacken_Page wählst, geht dir vieleicht ein Licht auf, der webmaster hatte wahrscheinlich keine Lust alle neu zu schreiben und hat daher nur das Notwendigtste übersetzt.