Aufgefallen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
nein, ich denke nicht, Deutsch zu verlernen, auch wenn ich gerade die tote und eine lebende Fremdsprache lerne. Schwieriger wird der Umgang mit den Fremdsprachen selbst. Bei 2 geht es, aber seit ich die dritte lerne, passiert es oft dass ich die Sprachen vermische.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Genau ! Verbrennen entspirngt doch sicherlich der alten deutschen Kultur!
Der Mexikaner übrigens hatte Mitleid mit meinem Nicht-deutschen Vornamen und suchte ihn mir in die Mayasprache zu übersetzen. Jetzt zweifle ich: Bin ich nun Schwedin oder Maya???
 

Methoernchen

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2002
448
0
61
Website besuchen
Du bist nicht Maya, Maya sieht ganz anders aus...

@Emperor Genau das war mein Gedanke, ich sehe, wir verstehen uns!! :D Und dann einen Tag mit Metal in allen Variationen beschallen.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ja, das ist toll. Ich glaube, ich gebe einen Ratgeber heraus:
"Wie konvertiere ich Fubus zu Metallern?"
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
ja mach mal. Wie geht das??? Ich hätte da sicher auch welche zum testen anzubieten!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Also, der erste Schritt ist, die weite Hose geben eine enge Lederhose mit Gürtel(!) einzutauschen...
 
F

Faustberta

Guest
die Biene heißt Meier.

Aber was ich prinzipiell damit sagen wollte ist, daß man doch irgendwie eine Balance zwischen absolut unnötigen Anglizismen, und vor allem Amerikanismen, finden sollte.
So heißt der BicMac nun mal BicMac, weil das der eingetragene Warenname ist. Also ein feststehender Begriff, ein Eigenneme. Was micht nervt, sind unnötige Sachen, wie z.B. das unselige Wort "sorry" und son Kram. Ich will nicht an Eigennamen und fest im Sprachgebrauch verankerten Worten wie Pulli, oder T-Shirt oder gar am heiligen Metal und schon gar nicht an den Namen der aus vorwiegend englischen Rahmen entstammenden Gruppen rütteln. Aber anstatt live (!) auf der Bühne zu sagen" Der nächste SONG heißt Septober im Grümpfelland" könnte man doch auch auf das gute alte "Lied", oder "Stück" oder was auch immer zurückgreifen.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Ey! Wir sind gerade am Fubukonvertieren, also:
wir ziehen ihm ein Metal-Shirt an, und zwar von Darkthrone...
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
und warum eigentlich? So ganz seh ich nicht den Sinn in der Sache!
Meier heiss ich übrigens auch nicht. ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
In Amerika las ich letztens beobachtet man das umgekehrte: Phrasen wie 'the angst' und so gelten als modern ;)

Überhaupt, Deutsch lernen ist besonders in den oberen Schichten in, was ich in Italien gesehen habe, die Kinder werden alle in Rom in die schweizer und deutschen Schulen geschickt. Ich staunte, wie gut die 8-jährige meiner Gastfamilie schon sprach...