Auf zur fröhlichen Terroristenhatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich glaub eher, dass ihm da jemand eine grobe Zusammenfassung vorgelesen hat.

Komisch find ich aber auch, dass Schily sich über die Reaktionen wundert, wenn er den ganzen Islam als Irrtum bezeichnet...

Wobei er mit dem Punkt recht hat - es gehört zu unserer aufgeklärten Gesellschaft das man den Islam für den letzten Schrott halten kann und selbstverständlich kann man das so laut äussern wie man will. Wem das nicht passt - tja, der hat wohl ein Problem mit den vielzitierten "westlichen" Werten.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Slartibartfaß


das problem ist doch ganz klar...der staat israel!!!!
die führen sich da auf als wären sie die größten!
unterdrücken ein volk sperren es weg in lager wo die palestinenser unter absolut unmenschlichen bedingnungen leben müssen.....da is doch klar das irgendwann sich wieder stand regt oder nicht?

Das ist aber jetzt Quatsch. Islamischen Terror hätten wir selbstverständlich auch ohne Isreal - glaubst doch nicht das in Algerien, Marokko, Iran, Afghanistan, Pakistan, Indonesien, Malaysia, Philippinen der Isrealkonflikt im Vordergrund steht, oder? Da gibt es nen Haufen Gründe. Hauptgrund ist, mal ganz stark vereinfacht, das grosse Teile der islamischen Welt ungebildet, borniert, arm, machtlos, arbeitslos, perspektivlos, unterdrückt sind. Und das die Leute deswegen bei einer Religion Unterschlupf suchen die generell nicht so besonders ist, zu großen Anteilen aber völlig unakzeptabel.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von monochrom
Natürlich dürfen Polizisten, die Terroristen während der Tat stellen, dies abknallen. Aber darum geht es hier doch nicht.
Genau das is eben das Problem. Wenn du siehst, jemand kommt - salopp gesagt - mit ner Bombe die Straße entlang gelaufen und will die zünden, dann ist das klar, dann sag ich auch, OK, bitte schießen, und die Sache ist erledigt.

Aber das darf doch erst geschehen wenn eindeutig erkennbar ist, dass ein terroristischer Akt geplant worden ist und soeben seinen Anfang nimmt. Wenn eindeutig klar ist, dass der Täter die Bombe zünden würde. Keinesfalls vorher, auch nicht wenn man sich sicher ist, dass die Personen A, B und C gerade im Haus von D zusammensitzen und einen Anschlag planen. Denn genau darauf würde es wohl hinauslaufen, wenn ich den Artikel richtig interpretiere, und genau das ist es doch, was "zivilisierte" Länder wie die USA und auch Israel (wobei ich mich über letztere noch mehr aufrege als über erstere) leider Gottes ständig machen und offenbar auch noch für richtig halten.

Wenn ich ausreichende Informationen habe, wo und von wem ein Anschlag geplant wird, um denen ne Rakete aufs Haus zu schmeißen und so die weitere Anschlagsplanung zu unterbinden, dann muss es doch, so meine ich jedenfalls mal ganz naiv, auch möglich sein, mit - keine Ahnung, mit einem Sonderkommando da hinzugehen und die Deppen einfach festzunehmen!

Wer aber präventiv Leute tötet, um Anschläge zu vermeiden bevor sie wirklich geschehen, ist meiner Ansicht nach ein Mörder.


Das Problem bei der Sache ist natürlich, dass man selten so früh zB von einem Selbstmordattentat Wind bekommt, um allein den Täter zu erschießen, bevor er viele andere mit in den Tod reißt. Aber da kann man nichts machen, wer Leute erschießt bevor sie etwas getan haben, bricht Gesetze und stellt sich damit doch beinahe auf eine Stufe mit der Person, die einen Anschlag ausüben will.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Kate McGee
Genau das is eben das Problem. Wenn du siehst, jemand kommt - salopp gesagt - mit ner Bombe die Straße entlang gelaufen und will die zünden, dann ist das klar, dann sag ich auch, OK, bitte schießen, und die Sache ist erledigt.

Aber das darf doch erst geschehen wenn eindeutig erkennbar ist, dass ein terroristischer Akt geplant worden ist und soeben seinen Anfang nimmt. Wenn eindeutig klar ist, dass der Täter die Bombe zünden würde. Keinesfalls vorher, auch nicht wenn man sich sicher ist, dass die Personen A, B und C gerade im Haus von D zusammensitzen und einen Anschlag planen. Denn genau darauf würde es wohl hinauslaufen, wenn ich den Artikel richtig interpretiere, und genau das ist es doch, was "zivilisierte" Länder wie die USA und auch Israel (wobei ich mich über letztere noch mehr aufrege als über erstere) leider Gottes ständig machen und offenbar auch noch für richtig halten.

Wenn ich ausreichende Informationen habe, wo und von wem ein Anschlag geplant wird, um denen ne Rakete aufs Haus zu schmeißen und so die weitere Anschlagsplanung zu unterbinden, dann muss es doch, so meine ich jedenfalls mal ganz naiv, auch möglich sein, mit - keine Ahnung, mit einem Sonderkommando da hinzugehen und die Deppen einfach festzunehmen!

Wer aber präventiv Leute tötet, um Anschläge zu vermeiden bevor sie wirklich geschehen, ist meiner Ansicht nach ein Mörder.


Das Problem bei der Sache ist natürlich, dass man selten so früh zB von einem Selbstmordattentat Wind bekommt, um allein den Täter zu erschießen, bevor er viele andere mit in den Tod reißt. Aber da kann man nichts machen, wer Leute erschießt bevor sie etwas getan haben, bricht Gesetze und stellt sich damit doch beinahe auf eine Stufe mit der Person, die einen Anschlag ausüben will.
*unterschreib
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Genau das is eben das Problem. Wenn du siehst, jemand kommt - salopp gesagt - mit ner Bombe die Straße entlang gelaufen und will die zünden, dann ist das klar, dann sag ich auch, OK, bitte schießen, und die Sache ist erledigt.

Aber das darf doch erst geschehen wenn eindeutig erkennbar ist, dass ein terroristischer Akt geplant worden ist und soeben seinen Anfang nimmt. Wenn eindeutig klar ist, dass der Täter die Bombe zünden würde. Keinesfalls vorher, auch nicht wenn man sich sicher ist, dass die Personen A, B und C gerade im Haus von D zusammensitzen und einen Anschlag planen. Denn genau darauf würde es wohl hinauslaufen, wenn ich den Artikel richtig interpretiere, und genau das ist es doch, was "zivilisierte" Länder wie die USA und auch Israel (wobei ich mich über letztere noch mehr aufrege als über erstere) leider Gottes ständig machen und offenbar auch noch für richtig halten.

Wenn ich ausreichende Informationen habe, wo und von wem ein Anschlag geplant wird, um denen ne Rakete aufs Haus zu schmeißen und so die weitere Anschlagsplanung zu unterbinden, dann muss es doch, so meine ich jedenfalls mal ganz naiv, auch möglich sein, mit - keine Ahnung, mit einem Sonderkommando da hinzugehen und die Deppen einfach festzunehmen!

Wer aber präventiv Leute tötet, um Anschläge zu vermeiden bevor sie wirklich geschehen, ist meiner Ansicht nach ein Mörder.


Das Problem bei der Sache ist natürlich, dass man selten so früh zB von einem Selbstmordattentat Wind bekommt, um allein den Täter zu erschießen, bevor er viele andere mit in den Tod reißt. Aber da kann man nichts machen, wer Leute erschießt bevor sie etwas getan haben, bricht Gesetze und stellt sich damit doch beinahe auf eine Stufe mit der Person, die einen Anschlag ausüben will.

Da kann man ja einfach mal unterschreiben.
;)
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von monochrom
Es geht darum sich möglichst gut dran zu halten. Guantanamo ist so ungefähr das Gegenteil - das klare Eingeständnis das einem sowas scheissegal ist.


Äh......ne kleine Zwischenfrage..........in Quantanamo.....sind da soldaten oder zivilisten eingesperrt ??? .......

Weil, wenns zivilisten sind greift die Genfer konvention nicht da die nur für Kombatanten gild. ...


Dazu muss ich nun auch sagen das ich das IN KEINEM fall gutheissen kann was da läuft.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von METgod666
Äh......ne kleine Zwischenfrage..........in Quantanamo.....sind da soldaten oder zivilisten eingesperrt ??? .......

Weil, wenns zivilisten sind greift die Genfer konvention nicht da die nur für Kombatanten gild. ...


Dazu muss ich nun auch sagen das ich das IN KEINEM fall gutheissen kann was da läuft.

Du hast Recht, natürlich greifen nicht die Genfer Konventionen sondern eher das allgemeine Völkerrecht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Ähm *Laie ist*, ist das dann bei Punkt B "7. Behandlung von internierten Personen" ?
Na ob davon in Guantanamo ÜBERHAUPT irgendwas befolgt wird? :rolleyes: :mad:

Also die Schwierigkeit bei Guantanamo ist zusätzlich, das da beides einsitzt, Zivilisten und Militärs...

Naja und die Amis argumentieren ja so. Guantanamo ist garnicht UNO-Gebiet, also gelten da auch die UNO-Rechte nicht.

Verbrecher halt.