Auf zur fröhlichen Terroristenhatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Harte Worte. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Schily in seinen jungen Jahren bei den Grünen war und als Anwalt RAF-Terroristen verteidigt hat...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Hmmm...irgendwie fühl ich mich gerade an den Film "Ausnahmezustand" erinnert...:mad:
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Auch schön der Euphemismus
"Finaler Rettungsschuss"

Das ist ja richtig schönes Neusprech und Gutdenk:

Beckstein für finalen Rettungsschuss bei Terroristen
Der bayerische Innenminister unterstützt Schilys Todesdrohungen gegenüber Terroristen, der sich für den so genannten finalen Rettungsschuss ausgesprochen hatte. Der "Bild"-Zeitung sagte Beckstein: Entsprechende Äußerungen Schilys im "Spiegel" ("Wer den Tod liebt, kann ihn haben") würden zwar hart klingen - "aber für den Kampf gegen den Terror gelten Kategorien des Rechts, die etwa den finalen Rettungsschuss regeln". Als allerletztes Mittel sei dieser auch gegen Terroristen, zum Beispiel Selbstmordattentäter, anwendbar, meinte Beckstein.

Quelle:
http://www.lifedate.de/modules/news/article.php?storyid=834
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ja baer leute überlegt doch mal was ihr da sagt.

Es ist doch wohl logisch das ein Selbstmordattentäter mit einem gezielten Schuß in den Kopf zur strecke gebracht werden können muss, bevor er seinen Plan ausführen kann. D.h. Ihn damit am zünden der Bombe hindern.

Ich halte es auch nich für gut was in Guantanamo passiert aber diese Verbreceher müssen verklagt und weggesperrt werden und nicht freigesprochen werden wie in Hamburg. Das ist ja wohl ein unding.

Natürlich müssen die Menschenrechte gewahrt bleiben aber dieser finale Rettungsschuss ist durchaus ein sinnvolles mittel um Hunderte Tote verhindern zu können.

Also das hört sich hier an als wollt ihr diesen Mördern das gar nicht so übel nehmen wie die denken und was sie tun.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Drunken Master
Ja baer leute überlegt doch mal was ihr da sagt.

Es ist doch wohl logisch das ein Selbstmordattentäter mit einem gezielten Schuß in den Kopf zur strecke gebracht werden können muss, bevor er seinen Plan ausführen kann. D.h. Ihn damit am zünden der Bombe hindern.

Ich halte es auch nich für gut was in Guantanamo passiert aber diese Verbreceher müssen verklagt und weggesperrt werden und nicht freigesprochen werden wie in Hamburg. Das ist ja wohl ein unding.

Natürlich müssen die Menschenrechte gewahrt bleiben aber dieser finale Rettungsschuss ist durchaus ein sinnvolles mittel um Hunderte Tote verhindern zu können.

Also das hört sich hier an als wollt ihr diesen Mördern das gar nicht so übel nehmen wie die denken und was sie tun.

Ich denk mal, Du meinst es nicht so...


Sonst spinn ich das mal weiter...
Die ganzen finsteren, schwarz gekleideten Wackenbesucher, mit den fiesen Fratzen auf den T-Shirts, dat sind doch alles potentielle Terroristen... Und erst recht mit den Onkelzsfans da, nicht auszudenken, was da passieren kann... Oh mein Gott....

Wer Ironie findet... ;)
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von rotnroll666
Ich denk mal, Du meinst es nicht so...


Sonst spinn ich das mal weiter...
Die ganzen finsteren, schwarz gekleideten Wackenbesucher, mit den fiesen Fratzen auf den T-Shirts, dat sind doch alles potentielle Terroristen... Und erst recht mit den Onkelzsfans da, nicht auszudenken, was da passieren kann... Oh mein Gott....

Wer Ironie findet... ;)

Ja das steht ja mal ausser frage das wir alle böse und gefährlich sind ist klar. ;)

Nein ich hatte das so verstanden das ihr total gegen das seid was der Otto da im Interview von sich gegeben hat. :confused:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Bei Geiselnehmern und Terroristen IST der finale Rettungsschuss doch schon längst erlaubt, oder irre ich mich da völlig?
Und wenn das die letzte Möglichkeit ist, jemanden an einem brutalen Mord zu hindern...ihr würdet doch auch mit allen Mitteln eure Freunde davor bewahren, Opfer eines Mordes zu werden. Und den will ich sehen, der hinterher NICHT auf Notwehr plädiert.
Bescheuert ist der finale Rettungsschuss nur dann, wenn er nicht "final" ist, es also noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, bzw. der Täter noch gar keine Straftat begangen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

BergTroll

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2004
1.453
0
61
41
Bonn/Schwarzrheindorf
Website besuchen
E B E N !!!

aber es geht hier nicht um den terroristen, der schon den finger am knopf hat...

"Im Krieg nehmen wir uns das Recht, den Gegner zu töten. Gibt es nicht sogar ein Notwehrrecht gegenüber Terroristen, die Massenmorde planen? Das führt uns zu der Frage, ob im äußersten Fall auch die Tötung einer Person als Notwehr zu rechtfertigen ist."

das klingt für mich nach mord...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Bei Geiselnehmern und Terroristen IST der finale Rettungsschuss doch schon längst erlaubt, oder irre ich mich da völlig?
Und wenn das die letzte Möglichkeit ist, jemanden an einem brutalen Mord zu hindern...ihr würdet doch auch mit allen Mitteln eure Freunde davor bewahren, Opfer eines Mordes zu werden. Und den will ich sehen, der hinterher NICHT auf Notwehr plädiert.
Bescheuert ist der finale Rettungsschuss nur dann, wenn er nicht "final" ist, es also noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, bzw. der Täter noch gar keine Stradftat begangen hat...


Das ist schon richtig... Da hat der Attentäter ja bereits gehandelt und es steht ausser Frage, dass man da was tun muß und das vielleicht auch das einzige dann ist.

Aber in dem Interview klingt das alles sehr "präventiv" und das dann in Zusammenhang mit "finalem Rettungsschuss", na, ich weiß nicht.
Lieber einmal zuviel die Worte auf die Goldwaage gelegt, als das nachher wirklich unschuldige ermordet werden.

@DrunkenMaster...
Es steht außer Frage, dass nachweisslich Schuldige bestraft werden und ich kann kein Stück gut heissen, was in den letzten Monaten passiert ist an Anschlägen, ebensowenig wie ich das Gedankengut dahinter auch nur ansatzweise tolerierbar finde, aber das diese rechtspopulistischen Sprüche vom Schily in diesen Zeiten finde ich ebensowenig gut.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
Ja baer leute überlegt doch mal was ihr da sagt.

Es ist doch wohl logisch das ein Selbstmordattentäter mit einem gezielten Schuß in den Kopf zur strecke gebracht werden können muss, bevor er seinen Plan ausführen kann. D.h. Ihn damit am zünden der Bombe hindern.

Ich halte es auch nich für gut was in Guantanamo passiert aber diese Verbreceher müssen verklagt und weggesperrt werden und nicht freigesprochen werden wie in Hamburg. Das ist ja wohl ein unding.

Natürlich müssen die Menschenrechte gewahrt bleiben aber dieser finale Rettungsschuss ist durchaus ein sinnvolles mittel um Hunderte Tote verhindern zu können.

Also das hört sich hier an als wollt ihr diesen Mördern das gar nicht so übel nehmen wie die denken und was sie tun.

Natürlich dürfen Polizisten, die Terroristen während der Tat stellen, dies abknallen. Aber darum geht es hier doch nicht.