Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Back from Konzert in Bochum! Graveworm und Kataklysm.
Herzlichsten Dank nochmal an Revalon für den Abend heute, es hat sich gelohnt! :)
Und wir haben Bene (benOwar) getroffen, das war auch sehr erfreulich.

Graveworm war ein ordentlicher Opener, hat gut Spaß gemacht.
Fand die schon echt gut.
Und dann kam Kataklysm, hätt ich ja nie gedacht das ich das mal von dieser Band sage, aber es war ein Brett!
Echt krass guter Auftritt. Die Jungs hatten Spielfreude und der Schlagzeuger ist echt ein Tier. Was der da abgeliefert hat, Respekt.
Die Location ist halt leider kacke, wie immer in der Matrix.
Aber für Matrixverhältnisse war der Sound direkt mal gut.
Die Temperaturen unerträglich warm, wir ham alle geschwitzt wie die Schweine.
Kataklysm hatte die Fans gut im Griff und haben meines Erachtens ihren besten Auftritt bisher abgeliefert, den ich bisher von denen gesehen hab.

Danach hatten wir noch ein nettes Schwätzchen bei Kaffee und Getränken mit Bene oben im Cafe.
Ein schöner Abend. :)

am donnerstag kataklysm in stuttgart.

ich befürchtete schon, daß das nichts mehr mit dem konzi wird, da ich mit migräne aufwachte und sich das mehrere stunden hinzog. ich fur dann gegen 14 uhr trotzdem richtung stuttgart los und zum glück wurde die migräne dann stunde um stunde besser. allerdings war die hinfahrt ein horror. statt die angegebenen 2 1/2 stunden brauchte ich 4 stunden. ich traf da auf jackel und wir gingen dann zusammen zum konzi hin. graveworm machten richtig spaß. guter opener und solider melodic death zum warm nicken. war schön sie mal wieder gesehen zu haben.

dann gings los mit kataklysm. von anfang an gabs nur feuer, feuer, feuer. großartig, was die da hingelegt haben. wir hatten auch eine gute sicht im LKA , da die tribühne stufenmäßig gebaut war. die bude brannte und die fans waren voll drin. nach der shadows & dust wurde für 10 minuten pause gemacht, die die jungs sich auch verdient haben. danach gings mit der serenity in fire weiter. und weiter wurde von kataklysm feuer unterm arsch gesetzt. großartig. zwischen drin erzählte maurizio iacono (sänger von kataklysm) wie es mit der band anfing, als sie das erste mal in stuttgart ihren auftritt hatten und stellte die anderen jungs vor. er bezog immer wieder die fans mit ein und natürlich auch, daß die jungs mal luft holen konnten. so ging ein großartiger abend zu ende. und ich muß sagen, es war genau richtig, daß nur die zwei bands zockten. es wäre wohl doch etwas überladen gewesen, wenn noch eine band mehr gezockt hätte.

leute wer kann, geht zu dieser tour hin. sowas kommt nie wieder, ihr werdet es nicht bereuen. und wer hingeht, wird viel spaß haben. :cool:

ich fuhr dann gegen 23.30h nach hause und war pünktlich kurz vor 2h daheim. eben die angegebenen 2 1/2 stunden. :ugly::D

ich schreib meinen Bericht nachher mal. Muss noch n bisschen was tun, aber im Großen und Ganzen kann ich meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Es war sehr gelungen gestern! :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Path of Death gestern.
demored
horresque
obscenity
deathrite
maat
lik

so, da issa ein tag zum feiern. ritualmäßig trafen wir uns gegen 15 uhr vor dem mainzer hauptbahnhof. da waren sava, blake, jackel, incubus, michi, schnuffi (die beiden sind kumpels von incu)und ich. spriti konnte leider diesmal nicht dabei sein, schade. natürlich wurde erstmal n äppler, oder bierchen zum vorglühen gezischt. erfolgreich konnten wir das pup meiden, wo incu gerne reinwollte. nur wenn wir da drin gehockt hätten, wäre das mit dem PoD, meiner befürchtung, nichts geworden. lief ja fußball. :ugly::D. also gings dann gemütlich runter zum mexikaner rituales gemampfe abhalten. man braucht ja ne gute vorlage, für ein langen abend. :D

los gings gegen 17.30h mit demored. ist ne junge deathertruppe, die mich sehr überrascht hat. schönes gerummse zum wach werden, ein toller opener. :) in der pause wurden erstmal die hell - is - opener forumler begrüßt und besabbelt. muß ja sein, nich. :D
dann gings weiter mit horresque. genau mein ding. feinstes death mit einflüssen von black metal. so muß das sein. der auftritt dies jahr von den jungs hat mir sogar noch besser gefallen, als letztes jahr. mir würde es sehr gefallen, wenn horresque ihren stil bei behalten. macht weiter so jungs. (zweitbeste band an diesem abend). :cool::)

weiter gings nach einer kurzen pause mit mit dearthrite. ich würde die jungs in die old school death schiene schieben. rotzig, frech und schnell. knarziger und trockener sound. war ein toller auftritt von den jungs. sava, lies zwischendrin immer wieder mal den manowarposer raushängen, der auch sehr witzig rüber kam. für ihn waren die ganzen deahtkapellen zu lahm. :ugly::D:D blake schüttelte sich ganz schön das haupthaar ab, was ich gar nicht gedacht hätte. :D

so, weiter gehts mit obscenitiy, die vertretung für demonbreed, die leider wegen krankheit nicht auftreten konnte. meine fresse, war das ein gedresche. ich würd die band schon in brutal death, mit grind einlagen einstufen. leider war der sound, ich fand die eine gitarre so kratzig, nicht so gut. aber das was sie gebracht haben, war sehr gut. eben richtige trümmermucke für trümmermuckenhorcher. :)

dann gings nach einer kurzen umbauphase mit maat weiter. jawoll, das war was für meine lauscher. richtig tiefer, stampfiger und düsterer deathmetal. ich fand sie als die beste band an diesem abend. schöner nackenbrecher mit ägyptischen/ orientalischen einflüssen. wer kann, ankucken, leute.

dann kam die letzte band Lik, genau, die Lik aus schweden. und als hätten die PoD fans nur drauf gewartet, die bude wurde von den jungs auf links umgekrempelt. death metal angelehnt an dismember, entombed und grave. ich hatte schon angst, daß die polizei uns den strom abdreht, da die abrissbirne garantiert auch bei den nachbarn reinflog. :cool::D jeden falls sind die PoDler eigentlich die typische headbangerfraktion, wo hauptsächliche die matte abgeschraubt wird. ich bin von anfang an beim mainzer PoD und nie zuvor wurde hier ein mosh gestartet, diesmal war es soweit, daß die bude in trümmern gerissen wurde. großartig. :cool::D

sava und blake machten aus der not das beste draus. konnte mir gut vorstellen, daß es nicht ganz einfach für die beiden heavyeristen war, aber sie haben beide gut durchgehalten und ich hoffe sie hatten ein bischen spaß. incu hielt es bei lik auch nicht mehr auf den füßen, er gab mir seine brille und sein bier und stürzte sich ins " unglück ". :D

so ging wieder ein toller abend zu neige und ich hoffe im nächsten jahr gehts wieder so ab. ich freu mich schon drauf. :):):)
Schöner Bericht:)

Ja es war lustig und ich hatte definitiv meinen Spaß, auch wenn am Ende einfach die Luft raus war.
Nächstes Jahr möchte ich aber wieder dahin.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
440
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Mein kleiner Bericht:

13.30 Abfahrt von Hanau nach Mainz. In Offenbach ist dann ein Kumpel zugestiegen und dann gings mit Äppler und Pfeffi schon mal gut los :ugly:
15 Uhr dann in Mainz den Haufen getroffen mit Sava, Blake, Phöni und Jackel. Nach einer herzlichen Begrüßung (und Pipipause für mich :ugly: ) gings dann Richtung Mexikaner.
Dort erst mal Grundlage geschafft, denn Sava hatte ja noch bissi Schnappes dabei :D

Vor Ort dann natürlich den einen oder anderen getroffen, den man eigentlich regelmäßig auf Konzerten trifft :)

Opener waren Demored. Für die erste Band haben die ihren Jpb richtig gut gemacht. Da hatten sie auf dem PoD schon deutlich schlechtere Bands.

Horresque konnten mich dieses mal nicht so überzeugen, fand die im Jahr davor besser. Schade das der Sänger bei Eraserhead ausgestiegen ist, die sind dann doch eher mein Stil.

Bei Obscenity hat leider der Sound nicht gepasst, daher konnten sie mich nicht so wirklich überzeugen. Nächstes mal dann hoffentlich mit besserem Sound.

Deathrite fand ich richtig stark, dreckiger Deathmetal ins Gesicht :cool:

Maat waren dann meine Überraschung des Abends. Kann ja mit Nile eher nicht so viel anfangen und die schlagen ja in die selbe Kerbe. Aber was die Jungs da abgeliefert haben war saugut. Die werd ich mir wieder anschauen.

Und dann kam der Headliner Lik. Und das war wirklich der pure Abriss. Hatte mich ja im Vorfeld schon reingehört in ihr Album und das hat mich sofort überzeugt.
Der Auftritt war dann auch der Hammer, die hatten so richtig Bock das hat man gesehen.
Bin dann im Pit schön auf die Schnauze gefallen und mein Bein tut weh wie die Sau. Das kommt halt von wenn man mit 5 Promille noch in den Pit geht :ugly:

Haben dann noch die letzte S-Bahn bekommen und waren gegen 2.30 Uhr wieder in Hanau.
Es war wieder ein Fest und nächstes Jahr wieder Pflichttermin :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.225
168
Hansestadt
sava und blake machten aus der not das beste draus. konnte mir gut vorstellen, daß es nicht ganz einfach für die beiden heavyeristen war, aber sie haben beide gut durchgehalten und ich hoffe sie hatten ein bischen spaß.
Natürlich hatte ich meinen Spaß!:o Und das lag nicht nur am Alkoholkonsum:ugly: und den sympathischen Leuten, sondern durchaus auch an der Mucke.:)

Sehr schöner Bericht, musste herzhaft lachen!
Und ich hab mir Blake und Sava vorgestellt bei den ganzen Deathmetallern und dem Abriss! :D:ugly:
Was soll das heißen?:o Ein Herz aus Stahl ist durch nichts zu erschüttern!:p

Dort erst mal Grundlage geschafft, denn Sava hatte ja noch bissi Schnappes dabei :D
Der musste weg und da hab ich den halt ganz uneigennützig gesponsert...:o:ugly:

So, meine Vorschreiberlinge haben ja schon fast alles gesagt, aber natürlich muss mein Senf auch noch dazu...;)

Bei herrlichem Wetter schmecken alkoholische Getränke mit entsprechender Temperatur einfach noch viel besser und so gab es schon ab mittags Bier und mit Ankunft von Incu und seinen Jungs auch Äppler, der mir als Nordlicht erstaunlich gut zusagte. Bis zum Konzertstart wurde also getrunken, gefuttert und allerlei nette Gespräche geführt. Bis dahin schonmal ein toller Nachmittag und auch die nun anstehenden Bands, die ja bekanntlich nicht zu meinen All-Time-Faves zählen, rundeten den Abend vollends ab.:)
Die ersten beiden Combos Demored und Horresque fielen mir mit ihren Blastbeat-Geballer auf, was live durchaus Spaß machen kann. Habe beide Gigs fast vollständig geschaut, soweit ich das noch erinnere.:ugly: Zwischendurch wurde auch immer wieder etwas geplaudert und natürlich getrunken, der Captain und die Cola musste schließlich weg.:o
Dann gab es wieder Death Metal:eek::D von Obscenity, die auch durchaus zu gefallen wussten. Stilistisch waren die aber etwas anders, würde ich sagen.
Danach kam mein Highlight: Deathride, die sehr Oldschool vom Sound waren und mich so sehr überzeugten, dass ich gar ein Longsleeve der Band erwarb.:eek::cool: OK, es lang vor allem daran, dass es ein Longsleeve gab. Da hat man bei mir schon fast gewonnen.;)
Anschließend knatterten Maat durchs Gebälk, was ich aber überwiegend nur von draußen hörte, da ich sitzen musste und frische Luft benötigte. Mein Promillestand sagte mir nämlich, dass es langsam dem Ende entgegen ging und ich aber unbedingt noch Lik bissl sehen wollte.
Da ich mich ja gut kenne, verabschiedete ich mich schonmal vor dem Gig von allen, da ich die lieben Leute später nicht beim Abgehen stören wollte.;)
Grundsätzlich gefilen mir auch Lik ganz gut mit ihrem Schweden-Stile, aber nach 4-5 Songs war Ende bei mir. Ich musste ja noch bis zum CamperVan wanken und am nächsten Tag 600 km nach Hause gurken.
Und so hab ich dann auf dem Nachhauseweg auch ordentlich die Straße vermessen, kam aber wohl behalten über den Rhein und ins Bett.:KO:
Am nächsten Tag bin ich dann erstaunlich fit gewesen, obwohl es ja ein unglaubliches Potpourri an verschiedenen Alkoholika gab.:eek::D
Nach 6,5 Stad Fahrt mit 3 kurzen Pausen und dem unvermeidlichen Stau in Hamburg kurz vor dem Ziel, kam ich dann zu Hause an.

Fazit: Tolle Veranstaltung, ordentliche Mucke auffe Glocke, sympathische Menschen, schönes Wetter und bissl viel getrunken. Gerne wieder:), wenn das nicht so weit weg wäre...:uff::(
 

Thentias

W:O:A Metalhead
21 Juli 2009
104
24
63
52
Bremen
www.backstagepro.de
Schon ein paar Tage her, war aber verdammt gut: Am Mittwoch (18.10.17) in Bremen im Tivoli ...

Dystopolis - Heimspiel für die Jungs, hatten Spaß auf der Bühne, klasse!
Unleash the Archers - hatte ich vorher noch nie gehört, haben sehr gut gefallen. Entdeckung des Abends ;-)
Rhapsody of Fire - technisch perfekt, aber irgendwie zu klinisch.
Orden Ogan - klasse Show vom Headliner! Danke Jungs, für den tollen Abend!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.585
128
Pott
Gestern mit Luna bei King Dude, Ruins of Beverast und ( D O L C H ).

Letztere haben eröffnet und ich war mega neugierig. Es war auch richtig gut. Bei den letzten zwei Songs hatte ich aber das Gefühl, dass die Stimme der Sängerin ein bisschen versagte. Dennoch top!

Ruins of Beverast waren in erster Linie laut. Mit Ohrstöpseln ließ es sich aber aushalten und Spaß haben. Ein paar Suffköppe waren der Meinung, dass Doom sich hervorragend zum moshen eignete. Da wäre ich ja nicht drauf gekommen, aber gut, warum nicht? :D

Nach etwa ner Stunde kam der Headliner, endlich ma den King gucken. Er fing an und seine mächtige Stimme tränkte den Raum, der interessanterweise etwas lichter geworden war. Die trven Metaler waren wohl wegen der anderen Bands gekommen. Da es aber ausverkauft und generell sehr voll war, machte die plötzliche Bewegungsfreiheit den Gig eher noch angenehmer.
Der King lieferte jedenfalls auf ganzer Ebene, stilecht mit Kippenhalter an der Gitarre und ner Pulle billigen Whiskey zur Hand :D Achso und richtig gute Bandmusiker hat er auch mitgebracht.
Nur kurz wars, als er nach ner knappen Stunde das letzte Lied ankündigte und es das auch tatsächlich war. Zumindest „Lucifer‘s the Light of the World“ hätte er als Rausschmeißer selbst spielen und nicht nur vom Band laufen lassen können. Über ein Duett mit der Tante von ( D O L C H ) hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn se schon da ist.

Es war jedenfalls ein wunderbarer Konzertabend mit drei klasse Bands :)

Bin mal gespannt, ob man die Kapellen nächstes Jahr auf Festivals wieder sieht!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
Gestern mit Luna bei King Dude, Ruins of Beverast und ( D O L C H ).

Letztere haben eröffnet und ich war mega neugierig. Es war auch richtig gut. Bei den letzten zwei Songs hatte ich aber das Gefühl, dass die Stimme der Sängerin ein bisschen versagte. Dennoch top!

Ruins of Beverast waren in erster Linie laut. Mit Ohrstöpseln ließ es sich aber aushalten und Spaß haben. Ein paar Suffköppe waren der Meinung, dass Doom sich hervorragend zum moshen eignete. Da wäre ich ja nicht drauf gekommen, aber gut, warum nicht? :D

Nach etwa ner Stunde kam der Headliner, endlich ma den King gucken. Er fing an und seine mächtige Stimme tränkte den Raum, der interessanterweise etwas lichter geworden war. Die trven Metaler waren wohl wegen der anderen Bands gekommen. Da es aber ausverkauft und generell sehr voll war, machte die plötzliche Bewegungsfreiheit den Gig eher noch angenehmer.
Der King lieferte jedenfalls auf ganzer Ebene, stilecht mit Kippenhalter an der Gitarre und ner Pulle billigen Whiskey zur Hand :D Achso und richtig gute Bandmusiker hat er auch mitgebracht.
Nur kurz wars, als er nach ner knappen Stunde das letzte Lied ankündigte und es das auch tatsächlich war. Zumindest „Lucifer‘s the Light of the World“ hätte er als Rausschmeißer selbst spielen und nicht nur vom Band laufen lassen können. Über ein Duett mit der Tante von ( D O L C H ) hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn se schon da ist.

Es war jedenfalls ein wunderbarer Konzertabend mit drei klasse Bands :)

Bin mal gespannt, ob man die Kapellen nächstes Jahr auf Festivals wieder sieht!
Mit den Bands kann ich so gar nix anfangen, aber den Bericht hab ich gern gelesen....:);)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.779
34.740
130
Gestern mit Luna bei King Dude, Ruins of Beverast und ( D O L C H ).

Letztere haben eröffnet und ich war mega neugierig. Es war auch richtig gut. Bei den letzten zwei Songs hatte ich aber das Gefühl, dass die Stimme der Sängerin ein bisschen versagte. Dennoch top!

Ruins of Beverast waren in erster Linie laut. Mit Ohrstöpseln ließ es sich aber aushalten und Spaß haben. Ein paar Suffköppe waren der Meinung, dass Doom sich hervorragend zum moshen eignete. Da wäre ich ja nicht drauf gekommen, aber gut, warum nicht? :D

Nach etwa ner Stunde kam der Headliner, endlich ma den King gucken. Er fing an und seine mächtige Stimme tränkte den Raum, der interessanterweise etwas lichter geworden war. Die trven Metaler waren wohl wegen der anderen Bands gekommen. Da es aber ausverkauft und generell sehr voll war, machte die plötzliche Bewegungsfreiheit den Gig eher noch angenehmer.
Der King lieferte jedenfalls auf ganzer Ebene, stilecht mit Kippenhalter an der Gitarre und ner Pulle billigen Whiskey zur Hand :D Achso und richtig gute Bandmusiker hat er auch mitgebracht.
Nur kurz wars, als er nach ner knappen Stunde das letzte Lied ankündigte und es das auch tatsächlich war. Zumindest „Lucifer‘s the Light of the World“ hätte er als Rausschmeißer selbst spielen und nicht nur vom Band laufen lassen können. Über ein Duett mit der Tante von ( D O L C H ) hätte ich mich auch nicht beschwert, wenn se schon da ist.

Es war jedenfalls ein wunderbarer Konzertabend mit drei klasse Bands :)

Bin mal gespannt, ob man die Kapellen nächstes Jahr auf Festivals wieder sieht!
Also dwl/enn Bericht kann ich nimmer lesen aber (DOLCH)