Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.172
35.356
170
Übrigens wars nicht Shoot to Thrill, sondern der eigene Song Shoot to Kill von Thundermother. Aber ich hätte schwören können, dass das Shoot to Thrill war. :ugly:
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.671
128
Pott
Rhein Riot in Kölle

Da ich noch ein bisschen was zu tun hatte und mein werter Herr Mitbewohner noch Seminar hatte, sind wir erst Nachmittags los und haben die erste Band Steak Number Eight sein lassen. An denen waren wir aber ohnehin nicht wirklich interessiert.

Pünktlich auf die Minute kamen wir zu Mantar in der Live Music Hall an. Ich kannte die Location noch nicht und leider hat sie gleich mal einen schlechten Eindruck hinterlassen. Die hohe Decke hat der Atmosphäre irgendwie geschadet und der Sound war am Rand, wo wir für ersten 3 Songs in Nähe der Theke standen, nicht gut - und das bei Mantar, die nun wahrlich keine großen Ansprüche in Sachen Sound stellen. Später sind wir dann vor das Mischpult gegangen, da wars besser und wir konnten dem schönen und angenehm langen Gig in der leider nur schwach gefüllten Halle lauschen. Die zwei kleinen Biere, die ich dabei trank blieben auch die letzten, da die Preise mit 2,70 Öcken für ein 0,2 l Kölsch einfach hemmungslos überzogen waren. Frechheit!

Nach dem Konzert trafen wir draußen Freunde und mussten dann erstmal feststellen, dass man uns nicht mehr aus der Location lassen wollte. Stempel gabs nicht. Frechheit Nr. 2! :o

Prong interessierte uns mal wieder nicht die Bohne und wir unterhielten uns lieber im Außenbereich, das Bier wurde weiterhin boykottiert.

Danach gings wieder hinein, schließlich wartete noch die Band, für die wir da waren - die mächtigen Katatonia. Die allerdings auf sich warten ließen. Sie waren wohl mit ihrem Sound nicht ganz zufrieden, was schon Unschönes erahnen ließ. Dann begannen sie schließlich und überraschten mich zunächst einmal positiv mit Last Song before the Fade. Der Sound war nämlich gar nicht so übel - zunächst. Auch Old Heart Falls war toll, dann kam Teargas und der Song ließ erahnen, dass die Probleme eher bei den harten Songs aufkamen. Ein konstantes Dröhnen lag bei den distortionlastigen Parts in der Luft, das die creepy Gitarrenmelodien leider fast vollends schluckte. Negativhöhepunkte in der Hinsicht waren Forsaker und Leaders, die etwa in der Mitte des Sets gespielt wurden. Trotzdem hatten wir Spaß und der Sound war jetzt nun auch keine Katastrophe, auch wenn sich das vielleicht grad so liest ;) Die Katatoniakonzerte in der Essigfabrik haben mir aber doch deutlich besser gefallen. Interessanterweise hatte ich den Eindruck, dass sich der Sound gegen Ende des Gigs wieder besserte. Die Zugabenlieder My Twin, Lethean und July waren jedenfalls klasse und so machten wir uns dann kaputt auf den Rückweg.

Leider blieb es den ganzen Abend über bei einer nur halb gefüllten Halle.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Rhein Riot in Kölle

Da ich noch ein bisschen was zu tun hatte und mein werter Herr Mitbewohner noch Seminar hatte, sind wir erst Nachmittags los und haben die erste Band Steak Number Eight sein lassen. An denen waren wir aber ohnehin nicht wirklich interessiert.

Pünktlich auf die Minute kamen wir zu Mantar in der Live Music Hall an. Ich kannte die Location noch nicht und leider hat sie gleich mal einen schlechten Eindruck hinterlassen. Die hohe Decke hat der Atmosphäre irgendwie geschadet und der Sound war am Rand, wo wir für ersten 3 Songs in Nähe der Theke standen, nicht gut - und das bei Mantar, die nun wahrlich keine großen Ansprüche in Sachen Sound stellen. Später sind wir dann vor das Mischpult gegangen, da wars besser und wir konnten dem schönen und angenehm langen Gig in der leider nur schwach gefüllten Halle lauschen. Die zwei kleinen Biere, die ich dabei trank blieben auch die letzten, da die Preise mit 2,70 Öcken für ein 0,2 l Kölsch einfach hemmungslos überzogen waren. Frechheit!

Nach dem Konzert trafen wir draußen Freunde und mussten dann erstmal feststellen, dass man uns nicht mehr aus der Location lassen wollte. Stempel gabs nicht. Frechheit Nr. 2! :o

Prong interessierte uns mal wieder nicht die Bohne und wir unterhielten uns lieber im Außenbereich, das Bier wurde weiterhin boykottiert.

Danach gings wieder hinein, schließlich wartete noch die Band, für die wir da waren - die mächtigen Katatonia. Die allerdings auf sich warten ließen. Sie waren wohl mit ihrem Sound nicht ganz zufrieden, was schon Unschönes erahnen ließ. Dann begannen sie schließlich und überraschten mich zunächst einmal positiv mit Last Song before the Fade. Der Sound war nämlich gar nicht so übel - zunächst. Auch Old Heart Falls war toll, dann kam Teargas und der Song ließ erahnen, dass die Probleme eher bei den harten Songs aufkamen. Ein konstantes Dröhnen lag bei den distortionlastigen Parts in der Luft, das die creepy Gitarrenmelodien leider fast vollends schluckte. Negativhöhepunkte in der Hinsicht waren Forsaker und Leaders, die etwa in der Mitte des Sets gespielt wurden. Trotzdem hatten wir Spaß und der Sound war jetzt nun auch keine Katastrophe, auch wenn sich das vielleicht grad so liest ;) Die Katatoniakonzerte in der Essigfabrik haben mir aber doch deutlich besser gefallen. Interessanterweise hatte ich den Eindruck, dass sich der Sound gegen Ende des Gigs wieder besserte. Die Zugabenlieder My Twin, Lethean und July waren jedenfalls klasse und so machten wir uns dann kaputt auf den Rückweg.

Leider blieb es den ganzen Abend über bei einer nur halb gefüllten Halle.
Na, dann war das ja kein allzu guter Ersatz für Wacken. Aber Hauptsache, Ihr hattet trotzdem 'nen netten Konzert-Abend.:)
Die Kölschpreise sind allerdings frech, da würde ich ja arm werden...:mad:
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.671
128
Pott
Na, dann war das ja kein allzu guter Ersatz für Wacken. Aber Hauptsache, Ihr hattet trotzdem 'nen netten Konzert-Abend.:)
Die Kölschpreise sind allerdings frech, da würde ich ja arm werden...:mad:
Och, es war schon ok und Kompensationsprogramm Teil 2 folgt ja dann ab Mittwoch :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Rhein Riot in Kölle

Da ich noch ein bisschen was zu tun hatte und mein werter Herr Mitbewohner noch Seminar hatte, sind wir erst Nachmittags los und haben die erste Band Steak Number Eight sein lassen. An denen waren wir aber ohnehin nicht wirklich interessiert.

Pünktlich auf die Minute kamen wir zu Mantar in der Live Music Hall an. Ich kannte die Location noch nicht und leider hat sie gleich mal einen schlechten Eindruck hinterlassen. Die hohe Decke hat der Atmosphäre irgendwie geschadet und der Sound war am Rand, wo wir für ersten 3 Songs in Nähe der Theke standen, nicht gut - und das bei Mantar, die nun wahrlich keine großen Ansprüche in Sachen Sound stellen. Später sind wir dann vor das Mischpult gegangen, da wars besser und wir konnten dem schönen und angenehm langen Gig in der leider nur schwach gefüllten Halle lauschen. Die zwei kleinen Biere, die ich dabei trank blieben auch die letzten, da die Preise mit 2,70 Öcken für ein 0,2 l Kölsch einfach hemmungslos überzogen waren. Frechheit!

Nach dem Konzert trafen wir draußen Freunde und mussten dann erstmal feststellen, dass man uns nicht mehr aus der Location lassen wollte. Stempel gabs nicht. Frechheit Nr. 2! :o

Prong interessierte uns mal wieder nicht die Bohne und wir unterhielten uns lieber im Außenbereich, das Bier wurde weiterhin boykottiert.

Danach gings wieder hinein, schließlich wartete noch die Band, für die wir da waren - die mächtigen Katatonia. Die allerdings auf sich warten ließen. Sie waren wohl mit ihrem Sound nicht ganz zufrieden, was schon Unschönes erahnen ließ. Dann begannen sie schließlich und überraschten mich zunächst einmal positiv mit Last Song before the Fade. Der Sound war nämlich gar nicht so übel - zunächst. Auch Old Heart Falls war toll, dann kam Teargas und der Song ließ erahnen, dass die Probleme eher bei den harten Songs aufkamen. Ein konstantes Dröhnen lag bei den distortionlastigen Parts in der Luft, das die creepy Gitarrenmelodien leider fast vollends schluckte. Negativhöhepunkte in der Hinsicht waren Forsaker und Leaders, die etwa in der Mitte des Sets gespielt wurden. Trotzdem hatten wir Spaß und der Sound war jetzt nun auch keine Katastrophe, auch wenn sich das vielleicht grad so liest ;) Die Katatoniakonzerte in der Essigfabrik haben mir aber doch deutlich besser gefallen. Interessanterweise hatte ich den Eindruck, dass sich der Sound gegen Ende des Gigs wieder besserte. Die Zugabenlieder My Twin, Lethean und July waren jedenfalls klasse und so machten wir uns dann kaputt auf den Rückweg.

Leider blieb es den ganzen Abend über bei einer nur halb gefüllten Halle.
:eek: Wie können Sie nur?.....:o:p:eek:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.211
12.560
168
Metalfranken
Dann mal mein Bericht zum Party.San:

Anreise:
Pünktlich zum Sonnenuntergang auf dem Flugplatz Obermehler gelandet. War ein guter Zeitpunkt, denn vor mir nur 1 Auto. Später Metaldisco und Cuba Libre vom Cocktailstand.

Donnerstag:
Auf jeden Fall hatte ich schonmal Brutz und Brakel vorgetestet. Man muss ja auf Nummer Sicher gehen, ob sie für den Schnapsfreitag geeignet sind. Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich von der Ferne God Dethroned gesehen hab und bei Mantar total müde war, dass ich mich hinten ins Gras gelegt und ne Runde gepennt hatte. Wach wurde ich wieder kurz vor Darkened Nocturn Slaughtercult. Da grad noch Platz war bin ich bis vor in die 2. Reihe. Als dann die Bühnenbauer angefangen haben die ganze PA mit Frischhaltefolie abzudecken fragte ich die um mich Stehenden ob man beim Konzert in Deckung gehen muss. Aber nachdem die Sängerin nur spuckt konnte man davon ausgehen nichts abzubekommen und bin Vorne geblieben.
Der Gig an sich war sehr gut, schöner Black Metal mit Kunstblut und allem was so dazugehört :cool: Hat sehr viel Spaß gemacht!
Während für Urfaust umgebaut wurde zog langsam Regen auf. Ich hatte sinnigerweise meine Regenjacke im Auto gelassen und nur nen Kapu dabei. Als es dann zu stark wurde bin ich rüber ins Zelt gewechselt und hab die von dort aus mehr oder weniger gesehen. Was ich je nach Wind mal besser mal schlechter hören konnte hat mir aber nicht so gefallen. Zu Overkill hatte es wieder aufgehört zu regnen, hab mir die dann von etwas weiter hinten angeguckt und nebenbei nen leckeren Vöner gegessen.
Zu Abbath bin ich wieder weiter vor. Als er dann endlich mit einer Fackel in der Hand auf die Bühne kam gab es erstmal eine total posige Feuershow von ihm. War auf jeden Fall sehr lustig. :D So muss das! Nach dem Feuerspucken wirft er die Fackel wieder zurück zum Bühnenrand, dabei hat er aber versehentlich noch die halbe Bühne abgefackelt. :ugly: Die Secs sind jedenfalls schnell mit feuchten Tüchern angerannt um das schnell zu löschen. Nach 3 Liedern hat es dann wieder zu Schütten angefangen. Also wieder ins Zelt und von dort aus weiter geguckt.

Schnapstag:
Eröffnet wurder der Tag mit GUT. Ensprechendes Outfit durfte dazu nicht fehlen, und Phöni war so nett und hatte Helm und mir nen paar schöne Sachen ausm Kik mitgebracht. Zum Glück hatte ich auch mein Queens of Metal 2007 Festivalshirt dabei, in dem schönen blassrosa :D Der Party konnte also nix mehr im Weg stehen. Ich hatte auch mächtig Spaß in der bunten Grindcorepartykonfettischlacht :D
Dann verlassen mich so langsasam die Erinnerungen, ich glaub das lag daran, dass ich bei Brutz und Brakel ein paar inne Fresse bekommen hab (paar mehr wahrscheinlich) :angel: Außerdem hatten Fwänzi, Marschi und ich ein kleines Whiskeytasting gemacht. Waren wirklich gute Tropfen dabei :) Später bei Brutz und Brakel soll ich wohl auch mal von ner Tussi angegraben worden sein, nachdem Helm sie abblitzen ließ. Erinnern kann ich mich daran jedenfalls nicht mehr :ugly: Auf jeden Fall war ich bei Uada und kann mich sogar noch an den großatigen Auftritt erinnern. Moonsorrow hab ich auch gesehen, aber viel weiß ich davon nicht mehr. Bei Nile war ich auch, und so viel ich mich erinnern kann waren die großartig. Bei Candlemass bin ich dann im Stehen vor der Bühne eingepennt. Schlecht waren sie zwar nicht, aber bei so doomiger Mucke kann das halt passieren :o Ach ja, haben die eigentlich nur Bewitched gespielt oder auch andere Lieder? :ugly: Autopsy waren auch ganz gut, aber ich wollte gegen Ende eigentlich nur noch zurück ins Camp zum pennen.

Samstag:
Ich hatte mich entschlossen noch nachts heimzufahren, also frühs gleich mal meine Sachen zusammengepackt nachdem mein Zelt abgetrocknet war. Mittags dann vor aufs Gelände, um noch die sehr gute Essensauswahl weiter zu testen. Nebenbei lief der Auftritt von Mourning Beloveth. Bah, grauenhaft, ich war froh, als das Geheule vorüber war. Merciless danach waren dagegen richtig klasse! Schöner Old School Thrash vom Feinsten!
Cryptopsy waren auch nicht schlecht, allerdings hatte ich mehr von ihnen erwartet. Anschließend haben Necrophobic auch ne gute Show gespielt. Ich glaub die hatte ich seit Wacken 2005(?) nicht mehr live gesehen.
Von Insomnium hab ich zusammen mit Nare und kecks die letzte halbe Stunde angeguckt. Die waren echt überzeugend gut, ich hatte die bisher immer auf der "nicht so meins"-Liste. Mal sehen, ich werd mich mal etwas mehr mit denen beschäftigen, vielleicht wirds ja doch noch was mit denen. Danach weiterins Zelt zu Atomwinter. Sehr gut! Anschließend mit Helm nach Afghanistan Essen gegangen und nebenbei Desaster auf der Hauptbühne. War lecker. Nach dem Essen wieder ins Zelt zu Krater. Ja, geil! Anschließend nochmal ins Camp, von dort im Hintergrund Possessed gehört und zur Panzerdivision Marduk wieder zur Bühne. Hammer! Das ging ab, die haben alles abgefackelt und niedergeschossen. Das war einfach nur noch brutalst auf die Mütze und zum Rübe abschrauben. Aber leider viel zu schnell vorbei :o
Anschließend bin ich wieder zurück ins Camp, erstmal um abzuwarten ob mir Triptykon vielleicht doch gefallen könnte. Aber nein, das was zu hören war wie ich erwartet hatte nix für mich. Also verabschiedet und auf den Heimweg genacht.



Allgemein:
Schön wars wieder im Forumcamp, Danke an Maus fürs organisieren! Und natürlich auch Dank an alle anderen, ohne die das Camp niemals so toll wäre.
Bandauswahl auch gelungen, Sound im Prinzip auch gut.
Wettertechnisch bis auf den starken Regen am Donnerstag, den zu starken Sonnenschein am Samstag und den zeitweise fiesen Wind wars ja OK.
Essen auf dem Gelände wieder sehr gut und auch sehr gute Auswahl.
Brutz und Brakel natürlich das Highlight :ugly: Und ich fühle mich schuldig, als Fwänzi mich ihre paar inne Fresse probieren ließ und sie das nach meiner Aussage dass das purer O-Saft sei reklamiert hat :angel: Aber ich hab da wirklich keinen Alkohol rausgeschmeckt :o
Und was mich mal interessieren würde: Wie viel Umsatz macht Brutz und Brakel alleine von nicht zurück gegebenen Pfandbechern? :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Hell Yes!!!!!
Das war wieder mal hammergeil!
Grumpy Hex ist zufrieden!!!!

So, erßma zum Partysan, Camp und das ganze Außenrum....
Wetter war Mittwoch noch super, dann kam der Regen und die Kälte.....zum Glück hatte ich warme Klamotten und Regenzeuchs mit!
Camp war saugut....hat absolut gepasst von den Leuten her und die Zusammenlegung fand ich eigentlich auch erfolgreich. Sollten wir mal so für nächstes Jahr im Auge behalten.
Forumscamp war jedenfalls geil, ihr seid die Besten! :heart:
Danke an Maus und Töddi für die hervorragende Organisation!
Es war wieder sehr angenehm und super mit euch allen!
Und mit Nare und Kecks Bands gucken macht höllisch Spaß!!!....:cool::D
Ansonsten war es entspannt und bis auf zwei Assis die in aller Öffentlichkeit ihre Zipfel heraushängenließen und mitten auf den Weg gepisst haben, waren die Schwarzmetaller wieder sehr friedlich und harmonisch unterwegs! :)
Die Securitys böse dreinguckend wie immer.....außer wenn Helm kommt....dann strahlen die!!! :D
Getränke wieder hervorragend....zum Glück hab ich Brutz und Brakel nicht allzu oft besucht...;)
Nettes Pläuschchen mit Waldi auffe Wiese...das war auch fein...:)

Und nun zum wichtigsten! Die Bands!!!

Donnerstag war meine Eröffnungsband Misthryming, ein gelungener Opener. Hat mir gefallen.
Danach God Dethroned, die hab ich aber eher beiläufig gehört.
Dann ap zu Mantar und damit kam auch das erste Highlight des Festivals! Ein sehr feiner Gig. Überzeugend.
Schnell zu Ultha.....war gut.
Zwischendurch traf ich immer wieder mal auf einen begeisterten Kecks...:D...der neben mir ziemlich abging.
Darkened Nocturn Slaughtercult fiel dem Essen zum Opfer, aber man kann auf dem Partysan ja prima vonne Wiese aus Bands gucken, so haben wir den Auftritt aus der Ferne verfolgt und ich befand ihn für gut.
Dann kam Gewitter und Regen und meine Laune sank in den Keller. Ich war nass und fror und hatte überhaupt keine Lust mehr auf Band gucken in diesem Kackwetter. Ich war so mies drauf das ich dann ins Auto ging und nein, ich habe weder Urfaust noch Overkill noch Abbath mehr gesehen.
Ein fast extasischer Kecks erzählte mir das Abbath superklasse war, während die Leute in unserem Camp ihn recht arrogant und langweilig fanden.
Ich hakte diesen Tag ab, ging also früh grumpy schlafen und beschloß den nächsten Tag bessere Laune zu haben.

Schnapsfreitag!!!
Im Camp wurde schon morgens Schnaps gefrühstückt und gutgelaunt ging es los zu Gut.
Ein Heidenspaß, wie immer am Freitach um diese Zeit, die Utensilien flogen durch die Luft, der Circlepit drehte sich, eine süße Helmfee wieder mittendrin im Spektakel samt Phöni mit Trude und einem rosafarbenen Tomate mit lila Zöpfen.....Großartig!:D
Nach diesem urigen Tanz wurde es Zeit wieder ernst zu werden, weiter Schnaps zu trinken und als ich es mir gemütlich machen wollte im Camp wurde ich von mehreren Leuten, insbesondere Kecks, Nare und Patte bekniet mir doch Demolition Hammer anzugucken, die ich eigentlich nicht auffem Schirm hatte.
Also hab ich mich aufgerafft und bin da mit.....und Herrschaftseiten! Bin ich froh das ich mit bin. Den BÄM!!!!, das war ein Knaller. Und somit ein weiteres Festivalhighlight.
Die haben mich echt abgeholt und wir haben die echt abgefeiert. Toller Gig!!!!
Danach fiel es mir schwer mich auf Kalmah einzulassen, die auch gut waren, aber ich war noch ziemlich geflashed von Demolition Hammer und musste da erstmal runterkommen.
Vital Remains hörten wir nur aus der Ferne beim mampfen und fanden es grauenhaft.
Und dann ging es zu UADA....und DAS WAR FÜR MICH DANN MITTEN INS SCHWARZE HERZ!!!...ein Hammerhammer Gig!
Das Blut schoß mir durch die Adern, der Puls schlug höher und ich habe alles gegeben bei dieser hervorragenden Band. Die sind auffe Bühne, ohne Tam Tam und irgendein Trara...keine Ansagen, nix....einfach nur losgelegt und einen magischen Moment gezaubert.
Beste Band und bester Gig des Festivals für mich!!!!! Die Jungs sind ebenbürtig mit Mgla. Großartig!!!!!! :heart:
Von Verheerer und Moonsorrow hab ich nicht soviel mitbekommen, da ich noch in Trance war. War wohl okay....
Meine lang erwarteten und ersehnten Kosmokrator kamen im Zelt aufgrund des schlechten Sounds und eines eher durchschnittlichen Auftritts nicht so gut bei mir an. Sehr enttäuschend.
Aura Noir und Kringa hab ich nur so am Rande verfolgt.
Dew Scented waren ziemliches Brett!
Bei Candlemass ..*gäääähn*...haben wir uns da mehr oder weniger rumgequält um bis Autopsy durchzuhalten. Davon haben wir dann paar Lieder gehört, war okay und dann sind wir zurück zum Camp.

Samstag!!!
Mourning Beloveth waren an diesem Tag meine erste Band und damit auch ein weiteres Highlight dieses Festivals. Das war sagenhaft.
Eine großartige Atmosphäre. Ganz wunderbar. :)
Um 14.30 Uhr dann rockte Hades of Almighty die Meute und das war auch ein sehr gelungener Auftritt! Hat Spaß gemacht.
Offensichtlich hatte die Band Bock, wie man sehen und hören konnte.
Cryptopsy aus der Ferne gehört beim futtern und das war wieder entsetzliches Gegrunze.
Mit Waldi ein nettes Schwätzchen gehalten währenddessen, dann ging es ap zu Inquisition.
Die zwei durchgeknallten Columbianer haben echt krass gut ihren Auftritt runtergeschreddert.....Klasse!!!
Dann kam nochmal eine Überraschung, ich habe ja eh viel erwartet und mich auf dem Weg dahin noch mit Patte über Necrophobic unterhalten, wir waren echt gespannt und BÄM!!!....es folgte ein Brett!!! Inne Fresse!!! Hammergig......:) Und damit mein nächstes Highlight.
Und nun Waldi, hör gut zu, die Überraschung für dich folgt:
Insomnium war langweilig! Ja, richtig gehört. Langweilig.
Ich stand da rum und bin irgendwann nach hinten auffe Wiese und hab mir ein Plätzchen gesucht um etwas auszuruhen.
Das war ja mal nix.
Danach hing ich etwas in den Seilen, als ein munterer begeisterter Kecks wieder vorbei kam und auch kurz darauf eine kleine Phöni, die meinten man solle doch jetzt zu Krater gehen.
Mühsam und mit schmerzenden Knochen haben wir uns dann aufgerafft und noch einmal im Zelt wurden wir dafür belohnt von Krater. Toller Gig. Sehr sehr gut.
Possessed ham wir mampfend vonne Wiese aus gehört und befanden den Auftritt doch für sehr gelungen.
Leider konnte mich Marduk nicht mehr überzeugen bis zum Schluß des Auftritts zu bleiben, denn es ging nix mehr. Durchgefroren, myde und kapott sind wir nach ein paar Marduksongs zurück ins Camp.
Insgesamt waren wir doch sehr zufrieden mit dieser Bandauswahl und haben doch ziemlich viel gesehen, wenn auch nicht alles was wir vorhatten.

Meine Top-10-Liste sieht dann also so aus:

1. UADA
2. Mourning Beloveth
3. Necrophobic
4. Demolition Hammer
5. Mantar
6. Krater
7. Hades of Almighty
8. Inquisition
9. Marduk
10. Dew Scented

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und hoffe wir haben wieder so ein tolles Camp.
Danke an alle nochmal für diese schöne Zeit!!!.....*knoooooootsch*