Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
Keep it True Festival XX 2017
Angefangen hatte alles ja bereits Anfang 2016 als das Gerücht umging, dass die mächtigsten Cirith Ungol reunionieren würden. Das bedeutet für mich, der ich schon seit Anfang der 90er eingeschworener Fan der Band bin, das unbdingt miterleben zu müssen. So kaufte mir der liebe @BreitPaulner dann schon ein Jahr vorher das Ticket.:) Als dann im Oktober klar war, dass Ungol tatsächlich spielen werden, war die Vorfreude eigentlich dauerhaft in mir präsent und schwupp, da war das Jahr um und es ging Donnerstag am späten Nachmittag los gen Lauda-Königshofen, was nicht weniger als 610 km Fahrt bedeutet.
Zunächst ging es bis Hamburg gut voran, dort um 18:00 Uhr dann über die Autobahn zu müssen, ist dann aber kein Geschenk - Stau - logo!:mad:
Nachdem das aber geschafft war, bin ich gut durchgerollt und war kurz vor 24:00 Uhr angekommen. Dort sah es schon aus wie Fressen und Saufen. Reichlich besoffene Trve-Metaler und ein Campground, der eher so aussah als ob das Festival schon 2 Tage lief.:rolleyes: Da das Ganze auch nicht offiziell ist, kümmerte es niemanden von der Orga.:o Hab dann noch drei Bierchen getrunken, weil ich Durst hatte, die Gegend erkundet und mich dann bei Temperaturen knapp über 0 Grad ins Auto gepackt.
Morgens trieben mich die 3 Bier dann aus dem Auto, aber das Wetter entschädigte für die abgebrochene Nacht. Bin dann erstmal noch einkaufen gefahren und dann wieder auf den Zeltplatz; Platz freihalten, Morgentoilette und lecker Frühstück. Dann trudelten Chu +1 und Higgi ein und wir bauten fix gemeinsam auf, allerdings nicht da, wo ich freigehalten hatte.:o
Nach ein paar Bierchen hieß es dann aber los, Tickets für 2018 sichern und um 13 Uhr waren ja schon Satans Hallow. Drinne wollte dann ein junger Typ einfach vordrängeln und musste dann von mir erstmal zurecht gewiesen werden. Anhand der Kutte erkannte ich den Delinquenten jedoch als Bärchi und überreichte ihm nach dem Anschiss gleich sein Geschenk, ein Kauzbier.:D Hat ja bissl gedauert bis er mitgeschnitten hatte, wer ich war...:D;) Er durfte natürlich gerne über Higgi sein Ticket mitkaufen lassen.:)
Ich wollte dann eigentlich nur mal kurz vorne schauen wie es so aussieht, stand dann aber schon am Tisch und konnte plötzlich recht schnell schon meine Bestellung aufgeben und hab dabei dann sogar noch 'n echtes Schnäppchen gemacht.:D Habe mich dann aber trotzdem ganz fair mit den anderen wieder angestellt, nachdem ich mein Zeug ins Auto gebracht hatte. Hatte eh den Patch vergessen zu kaufen. Den gab es dann aber bei dem Mercher nicht, der gab nur Tickets aus.:KO:
Musikalisch gab es dann Satan's Hallow auffe Ohren, die mir sehr gut gefallen haben. Zwischenzeitlich hatte ich dann auch schon BreitPaulner getroffen und mit ihm dann für Tix angestanden und gequatscht. Als dann das Sold-out etwa 10 Leute vor uns verkündet wurde, war das echt krass. Dies Jahr schien der Wacken-Effekt eingesetzt zu haben.:eek::D
Den restlichen Tag verbrachte ich abwechseln bei den Bands, zu denen Bärchi ja schon alles gesagt hat, im Camp und herumstromernd um die Halle... Dass dabei doch reichlich Bier floss, möchte ich dann auch noch erwähnen.:D Highlights Freitag: Atlantean Kodex (auch von draußen sehr cool), Medieval Steel und Satan's Hallow.:cool:
Abends hockten wir dann im Camp, wo ich mich mit 2 jungen und ziemlich besoffenen Nachwuchsgewerkschaftern rumärgen musste. Habe das "Problem" dann aber doch recht gut gelöst.;)
Morgens war ich erstaunlich früh wach und fit:eek: und hab erstmal Brötchen für's Camp geholt. So ein Spaziergang bei nettem Wetter und echt angenehmen Temperaturen tut echt gut.:) Der Gang über den Campingplatz allerdings weniger. Umgeworfene volle Dixis und abgefackelte Pavillons und Bierbänke zeigten die vollkommen asoziale Seite der ach so truen Metaler.:mad:
Zudem fiel mir das Fehlen der Kiste Bier auf, die abends noch unter unseren Pavillon gestellt hatte.:mad::mad::mad: Nun gut, war im Nachhinein dumm von mir, hätte aber nicht gedacht, dass da geklaut wird.:o Außerdem war auch Saris Handy wech. Das haben wir dann aber im Rapsfeld wiedergefunden, wo sie es beim Wasser lassen verloren hatte, wie sie es sich schon gedacht hatte. Ich war mir jedoch sicher, dass ich den Bierkasten nicht beim Pinkeln verloren haben dürfte.:ugly::ugly::ugly:
Musik gab es dann auch reichlich auffe Omme und im Gegensatz zum Freitag auch einige echte Highlights mehr für mich. Angefangen mit Eternal Champion, die ich richtig gut fand, über Visgoth und Night Demon (bärenstark) bis hin zu Ashbury und Fifth Angel. Alles sehr schön, aber eigentlich was das alles auch nur Vorgeplänkel für das Konzert des Jahres: Cirith Ungol!:cool::cool::cool:
Erstmals begab ich mich an die vorderste Front um zu huldigen. Und dann standen sie da, die Götter des Kauz-Heavy-Doom-Metals. Tim Baker sang wie auf Platte und machte mich mit seinem Mark und Bein erschaudernden Organ einfach nur glücklich. Dazu eine ganz wundervolle Setlist, die keinen meiner Wünsche offen gelassen hat. 90 denkwürdige Minuten gingen viel zu schnell um und ich freu mich schon auf das Hammer of Doom, wo ich sie mir nochmal reintun werde.:heart: Einzig verstörender Moment des Konzert war, als Herr Bärchi seinen Huldigungsplatz nehmen mir verlies und vor den Zugaben nicht mehr stehen wollte.o_O Man muss auch mal richtig beißen im Leben, Freundchen!:o

Dann war's aus und der Abend wurde bei einigen Jacky-Cola im Camp beendet. Pfele stellte sich jedoch nicht ein.o_O:o:p Morgens dann Frühstück inklusive Kaffee verschütten, abbauen und dann ab gen Hannover zur Familie, wo ich eine ganz wunderbare Dusche erwartete.:)

Fazit: ein tolles Wochenende mit einem, mal wieder, richtig sympathischen Camp, tollen Bands und ein paar echt tollen musikalischen Neuentdeckungen.:) Dazu konnte ich auch noch mit BreitPaulner, Hurrabärchi und doldi04 drei sehr sympatsische Forümler endlich mal persönlich kennenlernen. War echt chic mit Euch und wird hoffentlich öfter mal vorkommen.:)
Freu mich schon auf 2018!:)

Anmerkungen:
Wie es teilweise auf dem nur geduldeten Campingplatz aussah war echt unterirdisch und man musste sich echt für einige Leute schämen. Frage mich wirklich, ob man sowas nächstes Jahr wieder zulässt und wenn nicht, wo dann bitte gecampt werden soll.:mad:
Eternal Champion waren echt gut, nachdem jedoch die Typen hinter unserem Camp das den GANZEN Tag laufen ließen, kam es uns irgendwann aus den Öhrchen wieder raus.:o:KO:
Higgi hat mich auf Grund meines laufenden Verschwindens (meist zum Bierstand oder Klo) und plötzlichen wieder Auftauchens für einen Geist gehalten.:eek::D
Irgendein trver Typ auf dem Klo meinte, Wacken schade dem Metal. Zum Glück legen dort nicht alles eine so dämliche Einstellung an den Tag. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Veranstalter sollen mal Zwei-Fuffzig mehr für's Ticket nehmen und bissl mehr Sound in die Halle zaubern und die Bands dürfen nicht nur mit Musik begeistern sondern auch gerne mal entertainen...;)

Special Thanx: @Hurrabärchi für die Info über die Cirith Ungol-Reunion! Ohne diesen Hinweis hätte ich wohl nicht auf herkömmlichen Wege ein Ticket bekommen und deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.
Und @BreitPaulner für den Ticketkauf! Nochmal ganz herzlichen Dank! \m/:)
Auch Ihren Bericht hab ich mit großem Interesse gelesen und er ist toll.....:)
Vielen Dank dafür....:)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Bin gerade aufmerksam Weg nach Hause von:

Napalm Death, Brujeria, Power Trip, Lock Up
Im Underground, Köln
Preis: im VVK habe ich gute 30€ gezahlt

Schon eine ganze Weile vor Einlass bildete sich eine meiner Erfahrungen mit dem Club nach eher untypische Schlange am Eingang. Kurz nachdem die Tür geöffnet wurde kamen einem dann auch schon die ersten Leute entgegen - ausverkauft.
Auch für ein paar Kumpels von mir endete der Abend dadurch früher als gehofft.
Pluspunkt allerdings: das Merch wurde diesmal in einem Teil des Clubs verkauft, der auch ohne Ticket zugänglich ist, sie konnten sich also zumindest noch was kaufen.
Für mich war der Gang zum Merch-Stand weniger erfolgreich. Shirts hole ich mir nicht mehr so oft (bei einer Zählung vor 3 Jahren oder so kamen wir schon auf über 70, daher kriege ich beim Kauf von Shirts Ärger), und Jacken gab's in meiner Größe nimmer.
Betrinken konnte ich heute mich da ich noch fahren muss auch nicht.
Aber egal, man ist ja hauptsächlich für die Bands da, und das Lineal Up verspricht einiges: Shane Embury macht ja grundsätzlich keinen Mist, und der gute Mann stand bei drei der vier Bands auf der Bühne.
Ich muss nun ehrlich gestehen, dass ich keine der Bands sonderlich gut kenne. Klar Napalm Death ist ein Name, den man kennt, ich hab die auch schon ein paar Mal in Wacken mindestens teils gesehen, habe auch das Debüt Scum zu Haus und hör das auch ganz gern mal, aber viel mehr habe ich mich mit denen bisher nicht beschäftigt.
Lock Up und Brujeria sind Bands, die ich schon ewig vom Namen kenne, aber nur mal sporadisch angehört habe.
Power Trip kannte ich vor dem Konzert lediglich von kurz angeschaltet Live Videos, die aber die Erwartungen sehr hoch schraubten.
Den Anfang machten Lock Up, die direkt mal ordentlich verlegten. Es wurden ein paar Songs vom neuen Album gespielt, aber sodass merkt man ja als Unwissender nicht. Ein mächtiger Beginn für den Abend.
Als zweites kamen nach angenehm kurzer Pause Power Trip, die heute als Thrash Metal Band (und einzige Band ohne Shane Embury) quasi die Exoten des Billings darstellten. Die Jungs haben von Beginn an Vollgas gegeben und hatten selber auch sichtlich Spaß. Jeder Ton schrie förmlich nach einem Mosh Pit, und die Band hat auch immer wieder versucht dazu zu animieren, aber außer bei den ersten sowie den letzten paar Songs tat sich trotz der Versuche zweier Begeisterter im Publikum leider nicht viel. Dafür hielt es dann, als es zum Ende hin doch noch einen Pit gab, jemand für nötig, um sich zu schlagen, und mich mit einem Treffer aufs Brustbein zu einem frühzeitigen Verlassen des Pits zu zwingen.
Von der Band selber aber eine klasse Leistung, werde ich mir gerne wieder anschauen.
Trotz des unschönen Ausgangs für mich und des bisher eher langweiligen Publikums war ich schon jetzt hochzufrieden und der Abend wäre auch schon nur mit diesen beiden Bands durchaus lohnenswert gewesen.
Die Latte lag nun sehr hoch, und meinem Empfinden nach kamen Brujeria da leider nicht ran. Klar, die können einiges wie sie zeigten, und waren auch durchaus unterhaltsam, aber der Funke sprang bei mir nicht wirklich über.
Zudem fand ich die großteils in Spanisch gehaltenen Ansagen des Sängerduos recht befremdlich. Auch finde ich, dass vor das Gesicht gebundene Bandanas (oder was auch immer für Tücher) irgendwie lächerlich aussehen, wenn man Löcher für Mund und Nase reinschneidet.
Fazit: gute Band, aber nicht ganz meinst, und besonders hatten sie nach einer Macht wie Lock Up und den immens guten Power Trip einfach einen undankbare Position im Billing. Vielleicht hätte ich vorne in der Menge aber auch mehr Spaß gehabt. Ob's einen Pit gab weiß ich nicht.

Nun war es endlich so weit, die Band wegen der wohl jeder da war: Napalm Death.
Auch hier war die Umbaupause wieder sehr kurz gehalten, bevor die Truppe den Schuppen abriss. Hier war er dann auch endlich, der Mosh Pit. Quasi durchgehend am Laufen, teils aber einfach zu übel für meinen Geschmack (beim ordentlich abgefeuert Suffer the Children habe ich mich da mal raus gehalten, der Pit bestand gefühlt nur aus Fäusten). Positiv aber festzuhalten: wie gewohnt war sofort Ruhe, sobald jemand hingefallen ist, und niemand blieb länger als zwei, drei Sekunden am Boden.
Negativ hingegen : Crowdsurfer, die es sich zum Ziel machten, mit dem hochgereckten Fuß die vorderen Bühnenscheinwerfer an der Decke zu erwischen. Ja, ihr seid so unglaublich cool, dass ihr nicht nur keine Körperspannung halten, sondern euch dabei auch noch wie kleine Kinder benehmen könnt.
Ebenfalls negativ: Idioten mit Gasflaschen im Mosh Pit. Auch wenn blöd ist, ich wäre grundsätzlich für Plastikbecher auf Konzerten. Zum Glück ist da soweit ich mitgekriegt habe nichts passiert.
Dennoch, Napalm Death sind einfach eine Macht, und insgesamt die beste Band des Abends, was nach Power Trip keine Selbstverständlichkeit war, was über das Fehlverhalten mancher im Publikum hinwegtrösten konnte.
Und großartig, die auch mal in einem kleinen Schuppen zu sehen.
Zur Selbst kann ich mangels Kenntnisse nicht viel sagen, aber so kann man immerhin auch kaum Songs vermissen - wobei ich schon gerne mal The Wolf I Feed live hören würde, aber egal.
Toll warst, und jetzt bin ich auch mit der Bahn beim Auto angekommen und mach mich dann auf den Weg nach Hause, darf noch duschen und dann um 0630 wieder raus. Ist's aber auch einfach mal wert.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
Bin gerade aufmerksam Weg nach Hause von:

Napalm Death, Brujeria, Power Trip, Lock Up
Im Underground, Köln
Preis: im VVK habe ich gute 30€ gezahlt

Schon eine ganze Weile vor Einlass bildete sich eine meiner Erfahrungen mit dem Club nach eher untypische Schlange am Eingang. Kurz nachdem die Tür geöffnet wurde kamen einem dann auch schon die ersten Leute entgegen - ausverkauft.
Auch für ein paar Kumpels von mir endete der Abend dadurch früher als gehofft.
Pluspunkt allerdings: das Merch wurde diesmal in einem Teil des Clubs verkauft, der auch ohne Ticket zugänglich ist, sie konnten sich also zumindest noch was kaufen.
Für mich war der Gang zum Merch-Stand weniger erfolgreich. Shirts hole ich mir nicht mehr so oft (bei einer Zählung vor 3 Jahren oder so kamen wir schon auf über 70, daher kriege ich beim Kauf von Shirts Ärger), und Jacken gab's in meiner Größe nimmer.
Betrinken konnte ich heute mich da ich noch fahren muss auch nicht.
Aber egal, man ist ja hauptsächlich für die Bands da, und das Lineal Up verspricht einiges: Shane Embury macht ja grundsätzlich keinen Mist, und der gute Mann stand bei drei der vier Bands auf der Bühne.
Ich muss nun ehrlich gestehen, dass ich keine der Bands sonderlich gut kenne. Klar Napalm Death ist ein Name, den man kennt, ich hab die auch schon ein paar Mal in Wacken mindestens teils gesehen, habe auch das Debüt Scum zu Haus und hör das auch ganz gern mal, aber viel mehr habe ich mich mit denen bisher nicht beschäftigt.
Lock Up und Brujeria sind Bands, die ich schon ewig vom Namen kenne, aber nur mal sporadisch angehört habe.
Power Trip kannte ich vor dem Konzert lediglich von kurz angeschaltet Live Videos, die aber die Erwartungen sehr hoch schraubten.
Den Anfang machten Lock Up, die direkt mal ordentlich verlegten. Es wurden ein paar Songs vom neuen Album gespielt, aber sodass merkt man ja als Unwissender nicht. Ein mächtiger Beginn für den Abend.
Als zweites kamen nach angenehm kurzer Pause Power Trip, die heute als Thrash Metal Band (und einzige Band ohne Shane Embury) quasi die Exoten des Billings darstellten. Die Jungs haben von Beginn an Vollgas gegeben und hatten selber auch sichtlich Spaß. Jeder Ton schrie förmlich nach einem Mosh Pit, und die Band hat auch immer wieder versucht dazu zu animieren, aber außer bei den ersten sowie den letzten paar Songs tat sich trotz der Versuche zweier Begeisterter im Publikum leider nicht viel. Dafür hielt es dann, als es zum Ende hin doch noch einen Pit gab, jemand für nötig, um sich zu schlagen, und mich mit einem Treffer aufs Brustbein zu einem frühzeitigen Verlassen des Pits zu zwingen.
Von der Band selber aber eine klasse Leistung, werde ich mir gerne wieder anschauen.
Trotz des unschönen Ausgangs für mich und des bisher eher langweiligen Publikums war ich schon jetzt hochzufrieden und der Abend wäre auch schon nur mit diesen beiden Bands durchaus lohnenswert gewesen.
Die Latte lag nun sehr hoch, und meinem Empfinden nach kamen Brujeria da leider nicht ran. Klar, die können einiges wie sie zeigten, und waren auch durchaus unterhaltsam, aber der Funke sprang bei mir nicht wirklich über.
Zudem fand ich die großteils in Spanisch gehaltenen Ansagen des Sängerduos recht befremdlich. Auch finde ich, dass vor das Gesicht gebundene Bandanas (oder was auch immer für Tücher) irgendwie lächerlich aussehen, wenn man Löcher für Mund und Nase reinschneidet.
Fazit: gute Band, aber nicht ganz meinst, und besonders hatten sie nach einer Macht wie Lock Up und den immens guten Power Trip einfach einen undankbare Position im Billing. Vielleicht hätte ich vorne in der Menge aber auch mehr Spaß gehabt. Ob's einen Pit gab weiß ich nicht.

Nun war es endlich so weit, die Band wegen der wohl jeder da war: Napalm Death.
Auch hier war die Umbaupause wieder sehr kurz gehalten, bevor die Truppe den Schuppen abriss. Hier war er dann auch endlich, der Mosh Pit. Quasi durchgehend am Laufen, teils aber einfach zu übel für meinen Geschmack (beim ordentlich abgefeuert Suffer the Children habe ich mich da mal raus gehalten, der Pit bestand gefühlt nur aus Fäusten). Positiv aber festzuhalten: wie gewohnt war sofort Ruhe, sobald jemand hingefallen ist, und niemand blieb länger als zwei, drei Sekunden am Boden.
Negativ hingegen : Crowdsurfer, die es sich zum Ziel machten, mit dem hochgereckten Fuß die vorderen Bühnenscheinwerfer an der Decke zu erwischen. Ja, ihr seid so unglaublich cool, dass ihr nicht nur keine Körperspannung halten, sondern euch dabei auch noch wie kleine Kinder benehmen könnt.
Ebenfalls negativ: Idioten mit Gasflaschen im Mosh Pit. Auch wenn blöd ist, ich wäre grundsätzlich für Plastikbecher auf Konzerten. Zum Glück ist da soweit ich mitgekriegt habe nichts passiert.
Dennoch, Napalm Death sind einfach eine Macht, und insgesamt die beste Band des Abends, was nach Power Trip keine Selbstverständlichkeit war, was über das Fehlverhalten mancher im Publikum hinwegtrösten konnte.
Und großartig, die auch mal in einem kleinen Schuppen zu sehen.
Zur Selbst kann ich mangels Kenntnisse nicht viel sagen, aber so kann man immerhin auch kaum Songs vermissen - wobei ich schon gerne mal The Wolf I Feed live hören würde, aber egal.
Toll warst, und jetzt bin ich auch mit der Bahn beim Auto angekommen und mach mich dann auf den Weg nach Hause, darf noch duschen und dann um 0630 wieder raus. Ist's aber auch einfach mal wert.
Interessanter Bericht. Ist immer ärgerlich wenn es so Assis gibt die sich nicht benehmen können. Haste ja mittlerweile leider auf jedem Konzert. Aber die Mucke konnte es ja retten. Napalm Death sind immer sehenswert. Als ich das letzte Mal Brujera gesehen hab fand ich die auch etwas enttäuschend.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
@SAVA

Auch ein sehr schöner Bericht. :cool::)

Was ihr über den Campingplatz und die trven Camper :rolleyes: erzählt, bestärkt meine Überlegungen, eine Pension dem Zelten vorzuziehen.
Danke Dir, Normi!:)
Also grundsätzlich war es auf unserer Ecke echt ok und auch ruhig, nur weiter vorne und an der Halle sah es echt chaotisch aus. Neben uns hätte sicher niemand ein "Feuer" (Brand trifft es wohl eher) machen können, ohne von mir 'ne saftige Ansage zu bekommen.:mad: Abgesehen davon würde Ihnen in einer Pension doch sicher die Geselligkeit unseres Camps fehlen...;)

Wenn der Herr @doldi04 mal wieder in der Lage sein sollte, ein Mobiltelefon zu bedienen, schicke ich Ihnen mal ein Foto vom Samstag ;)

Hat mich auch äußerst gefreut, dich mal zu treffen - auch wenn ich erst sehr auf dem Schlauch stand :D
Und am HoD wird bis zum Ende durchgehalten, da ist ja auch der Sound besser. Dafür das Bier noch schlechter :ugly:
Und zur Ehrenrettung des Publikums: Neben den tollen Foristen trifft man auch so nette Leute, seien es verrückte Belgier, die Unox-Patches (wtf?) traden wollen, ein Hardcore-Ashbury-Fan aus Italien, der alleine im Auto angereist war, nur um seine Gottband zu sehen, oder auch Didi Savanni aka Ikon, Son of Thor, der auf die Frage "Hey, du bist doch der Didi von SexGepard, oder?" @doldi04 innigst umarmte, waren da zum Großteil nette Leute, die einfach diese Musik lieben. Das entschuldigt natürlich die asozialen Arschnasen auf dem Campground nicht, auch nicht die Veranstalter, denen das offenbar egal ist, soll aber einfach nochmal zeigen, es gibt auch eine andere Seite.
Och, das Export war doch echt gut. Irgendwas leckeres werden wir schon zu trinken finden...:D

Sie haben natürlich absolut Recht. Ich möchte auch nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Das Festival ist schon klasse und man trifft viele sympathische Leute, auch ganz ohne Forümlas.:)
Die Begeisterung der Leute für die Mucke ist schon toll und die Bandauswahl echt super, auch wenn für mich persönlich nicht sooo viele Überbands dabei waren. Ein Festival mit Undergroundhelden und hoffnungsvollen No-Names is schon klasse.
Ich denke einfach, orga-technisch ist da echt Luft nach oben. Sollen sie halt Camping-Tickets verkaufen und darüber Leute beschäftigen, die für Ordnung sorgen (so und so)...
Und was den Ticketverkauf angeht, das ist echt schwierig. Man hat teilweise das Gefühl, man möchte unter sich bleiben und bloß keine neuen Leute da haben. Denke aber, dass dies Jahr gehamstert wurde, weil die Schwarzmarktpreise deutlich höher waren als sonst. Dann lieber haben als brauchen und zur Not gewinnbringend verkaufen... Ich mag mich aber auch täuschen... Egal, next year bin ich auch wieder dabei, obwohl man auf Cirith Ungol in dem Segment NICHTS mehr draufpacken kann...

Auch Ihren Bericht hab ich mit großem Interesse gelesen und er ist toll.....:)
Vielen Dank dafür....:)

Vielen Dank!:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Shirts hole ich mir nicht mehr so oft (bei einer Zählung vor 3 Jahren oder so kamen wir schon auf über 70, daher kriege ich beim Kauf von Shirts Ärger),

Pff, man kann nie genug Metal-Shirts haben...:o
Obwohl, ich muss wohl auch langsam anbauen...:ugly:

Ansonsten: schöner Bericht...:)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
So... Nach dem Konzertmarathon der letzten Tage hab ich dann auch mal die Zeit hier zu posten:
Freitag und Samstag jeweils Fuelinject und Insurrection: Insurrection sind ein paar Jungs aus Holland, die doch ganz gut laune gemacht haben. Der Sänger hat jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, dafür hat aber der Kerl für die Backing Vocals einiges rausgeholt. Musikalisch durchaus spaßig. Fuelinject finde ich ja eh super und die 2 Gigs waren definitiv ein würdiger Abschied. Alle hatten Spaß und haben gut die Bude gerockt. Samstags gabs als kleines Schmankerl für den (vorerst) letzten Gig dann noch 2, bisher nicht veröffentlichte, instrumental Songs.

Sonntag ging es dann zu Exmortus, Gorod, Warbringer und Havok nach Essen ins Turock. Als wir ankamen spielten Exmortus schon. Von dem was wir mitgerkiegt haben ganz solide, aber auch nichts weltbewegendes. Gorod haben dann ein wenig mehr Spielfreude an den Tag gelegt. Irgendwie haben die glaub ich alle n Knall:ugly: Was die Musik anging ganz okay, mehr aber auch nicht.
Dann der Grund, warum wir überhaupt da waren und unser Highlight des Abends: WARBRINGER! Was war das eine geile Show. Die Jungs hatten unglaublich viel Spaß auf der Bühne und haben echt alles abgerissen. Das Publikum ist auch komplett ausgerastet und alle hatten ne super Zeit. Das die Musiker der anderen Bands beim ein oder anderen Song dann auch mal Parts übernommen haben war ne witzige Idee und hat mir gefallen. Die Setlist hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Einzig "Severed Reality" hätte ich persönlich gerne noch im Set gehabt. Danach kamen Havok: Waren auch sehr gut und haben Spaß gemacht. Wir sind allerdings nach ungefähr der Hälfte des Gigs abgehauen, weil uns dann doch, aufgrund der vorigen Nächte ein wenig der Schlaf gefehlt hat und wir ja auch noch 1,5 Stunden Rückfahrt vor uns hatten.
Was wir dadurch verpasst haben und mir gestern von einem Kumpel der auch da war zugetragen wurde: Der Sänger von Havok ist wohl einem Kerl mit beiden Beinen vor die Brust gesprungen, nachdem der mehrfach am Rauchen im Publikum war und auf vorige Gesten nicht reagiert hat bzw dann wohl noch pöbelig wurde. Danach war die Stimmung dann wohl ein wenig im Eimer:ugly:

Gestern Abend war ich dann mit eben erwähntem Kumpel bei Blizzen und Manilla Road hier in Marburg.
Endlich hatte ich dann auch mal die Möglichkeit Blizzen live zu sehen. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr die Jungs gerade am durchstarten sind. Vor allem, weil ich mit dem Drummer zur Schule gegangen bin und auch den Rest irgendwie lose kenne. Freut mich echt für die Jungs. Zum auftritt selbst: Musikalisch sehr sehr gut und hat echt Laune gemacht. Beim Gesang war ich zunächst skeptisch, da mir der auf Platte eigentlich nicht so zusagt. Live war das dann aber eine ganz andere Nummer und der Auftritt hat echt Laune gemacht.
Danach kamen Manilla Road, von denen ich im Vorfeld echt nicht viel kannte, ich die chance aber nciht verpassen wollte sie live doch mal mitzunehmen.
Die Jungs waren der absolute Hammer. Sehr sympathisch und ein sehr sehr begnadeter Gitarrist. Gerne jederzeit wieder. Das war echt richtig gut.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
So... Nach dem Konzertmarathon der letzten Tage hab ich dann auch mal die Zeit hier zu posten:
Freitag und Samstag jeweils Fuelinject und Insurrection: Insurrection sind ein paar Jungs aus Holland, die doch ganz gut laune gemacht haben. Der Sänger hat jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, dafür hat aber der Kerl für die Backing Vocals einiges rausgeholt. Musikalisch durchaus spaßig. Fuelinject finde ich ja eh super und die 2 Gigs waren definitiv ein würdiger Abschied. Alle hatten Spaß und haben gut die Bude gerockt. Samstags gabs als kleines Schmankerl für den (vorerst) letzten Gig dann noch 2, bisher nicht veröffentlichte, instrumental Songs.

Sonntag ging es dann zu Exmortus, Gorod, Warbringer und Havok nach Essen ins Turock. Als wir ankamen spielten Exmortus schon. Von dem was wir mitgerkiegt haben ganz solide, aber auch nichts weltbewegendes. Gorod haben dann ein wenig mehr Spielfreude an den Tag gelegt. Irgendwie haben die glaub ich alle n Knall:ugly: Was die Musik anging ganz okay, mehr aber auch nicht.
Dann der Grund, warum wir überhaupt da waren und unser Highlight des Abends: WARBRINGER! Was war das eine geile Show. Die Jungs hatten unglaublich viel Spaß auf der Bühne und haben echt alles abgerissen. Das Publikum ist auch komplett ausgerastet und alle hatten ne super Zeit. Das die Musiker der anderen Bands beim ein oder anderen Song dann auch mal Parts übernommen haben war ne witzige Idee und hat mir gefallen. Die Setlist hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Einzig "Severed Reality" hätte ich persönlich gerne noch im Set gehabt. Danach kamen Havok: Waren auch sehr gut und haben Spaß gemacht. Wir sind allerdings nach ungefähr der Hälfte des Gigs abgehauen, weil uns dann doch, aufgrund der vorigen Nächte ein wenig der Schlaf gefehlt hat und wir ja auch noch 1,5 Stunden Rückfahrt vor uns hatten.
Was wir dadurch verpasst haben und mir gestern von einem Kumpel der auch da war zugetragen wurde: Der Sänger von Havok ist wohl einem Kerl mit beiden Beinen vor die Brust gesprungen, nachdem der mehrfach am Rauchen im Publikum war und auf vorige Gesten nicht reagiert hat bzw dann wohl noch pöbelig wurde. Danach war die Stimmung dann wohl ein wenig im Eimer:ugly:

Gestern Abend war ich dann mit eben erwähntem Kumpel bei Blizzen und Manilla Road hier in Marburg.
Endlich hatte ich dann auch mal die Möglichkeit Blizzen live zu sehen. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr die Jungs gerade am durchstarten sind. Vor allem, weil ich mit dem Drummer zur Schule gegangen bin und auch den Rest irgendwie lose kenne. Freut mich echt für die Jungs. Zum auftritt selbst: Musikalisch sehr sehr gut und hat echt Laune gemacht. Beim Gesang war ich zunächst skeptisch, da mir der auf Platte eigentlich nicht so zusagt. Live war das dann aber eine ganz andere Nummer und der Auftritt hat echt Laune gemacht.
Danach kamen Manilla Road, von denen ich im Vorfeld echt nicht viel kannte, ich die chance aber nciht verpassen wollte sie live doch mal mitzunehmen.
Die Jungs waren der absolute Hammer. Sehr sympathisch und ein sehr sehr begnadeter Gitarrist. Gerne jederzeit wieder. Das war echt richtig gut.
Ich ärger mich jetzt noch mehr, dass ich am Freitag und gestern nicht konnte :(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
So... Nach dem Konzertmarathon der letzten Tage hab ich dann auch mal die Zeit hier zu posten:
Freitag und Samstag jeweils Fuelinject und Insurrection: Insurrection sind ein paar Jungs aus Holland, die doch ganz gut laune gemacht haben. Der Sänger hat jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, dafür hat aber der Kerl für die Backing Vocals einiges rausgeholt. Musikalisch durchaus spaßig. Fuelinject finde ich ja eh super und die 2 Gigs waren definitiv ein würdiger Abschied. Alle hatten Spaß und haben gut die Bude gerockt. Samstags gabs als kleines Schmankerl für den (vorerst) letzten Gig dann noch 2, bisher nicht veröffentlichte, instrumental Songs.

Sonntag ging es dann zu Exmortus, Gorod, Warbringer und Havok nach Essen ins Turock. Als wir ankamen spielten Exmortus schon. Von dem was wir mitgerkiegt haben ganz solide, aber auch nichts weltbewegendes. Gorod haben dann ein wenig mehr Spielfreude an den Tag gelegt. Irgendwie haben die glaub ich alle n Knall:ugly: Was die Musik anging ganz okay, mehr aber auch nicht.
Dann der Grund, warum wir überhaupt da waren und unser Highlight des Abends: WARBRINGER! Was war das eine geile Show. Die Jungs hatten unglaublich viel Spaß auf der Bühne und haben echt alles abgerissen. Das Publikum ist auch komplett ausgerastet und alle hatten ne super Zeit. Das die Musiker der anderen Bands beim ein oder anderen Song dann auch mal Parts übernommen haben war ne witzige Idee und hat mir gefallen. Die Setlist hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Einzig "Severed Reality" hätte ich persönlich gerne noch im Set gehabt. Danach kamen Havok: Waren auch sehr gut und haben Spaß gemacht. Wir sind allerdings nach ungefähr der Hälfte des Gigs abgehauen, weil uns dann doch, aufgrund der vorigen Nächte ein wenig der Schlaf gefehlt hat und wir ja auch noch 1,5 Stunden Rückfahrt vor uns hatten.
Was wir dadurch verpasst haben und mir gestern von einem Kumpel der auch da war zugetragen wurde: Der Sänger von Havok ist wohl einem Kerl mit beiden Beinen vor die Brust gesprungen, nachdem der mehrfach am Rauchen im Publikum war und auf vorige Gesten nicht reagiert hat bzw dann wohl noch pöbelig wurde. Danach war die Stimmung dann wohl ein wenig im Eimer:ugly:

Gestern Abend war ich dann mit eben erwähntem Kumpel bei Blizzen und Manilla Road hier in Marburg.
Endlich hatte ich dann auch mal die Möglichkeit Blizzen live zu sehen. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr die Jungs gerade am durchstarten sind. Vor allem, weil ich mit dem Drummer zur Schule gegangen bin und auch den Rest irgendwie lose kenne. Freut mich echt für die Jungs. Zum auftritt selbst: Musikalisch sehr sehr gut und hat echt Laune gemacht. Beim Gesang war ich zunächst skeptisch, da mir der auf Platte eigentlich nicht so zusagt. Live war das dann aber eine ganz andere Nummer und der Auftritt hat echt Laune gemacht.
Danach kamen Manilla Road, von denen ich im Vorfeld echt nicht viel kannte, ich die chance aber nciht verpassen wollte sie live doch mal mitzunehmen.
Die Jungs waren der absolute Hammer. Sehr sympathisch und ein sehr sehr begnadeter Gitarrist. Gerne jederzeit wieder. Das war echt richtig gut.
Klasse Bericht Marschi....wieso meinst du hatten die nen Knall? :D
Hömma, der Havok Sänger is aber bissel neben der Kappe, woll? Was hat der sich dabei denn gedacht? Miese Aktion, auch wenn es störend ist wenn einer pafft.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
Klasse Bericht Marschi....wieso meinst du hatten die nen Knall? :D
Hömma, der Havok Sänger is aber bissel neben der Kappe, woll? Was hat der sich dabei denn gedacht? Miese Aktion, auch wenn es störend ist wenn einer pafft.
Also die von Gorod haben alle immer so n lustzige Grimassen geschnitten :D:ugly: Der Bassist zum beispiel hat ab und an gerne mal so n entrücktes Grinsen drauf gehabt :ugly:
Hm... Was da mit dem Sänger von Havok los war: Keine Ahnung. Er hat den Kerl im Publíkum wohl erst durch Gesten aufgefordert mit dem Rauchen aufzuhören, dann kam bei der zweiten Zigarette wohl ein, an den Raucher gerichtetes, "Fuck you!" und dann hat der Raucher selbst angefangen zu pöbeln, dem Sänger den Mittelfinger zu zeigen und sone Faxen. Das war dem Sänger dann wohl zu viel und ist dem dann vor die Brust gesprungen. Frag mich.... :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
Also die von Gorod haben alle immer so n lustzige Grimassen geschnitten :D:ugly: Der Bassist zum beispiel hat ab und an gerne mal so n entrücktes Grinsen drauf gehabt :ugly:
Hm... Was da mit dem Sänger von Havok los war: Keine Ahnung. Er hat den Kerl im Publíkum wohl erst durch Gesten aufgefordert mit dem Rauchen aufzuhören, dann kam bei der zweiten Zigarette wohl ein, an den Raucher gerichtetes, "Fuck you!" und dann hat der Raucher selbst angefangen zu pöbeln, dem Sänger den Mittelfinger zu zeigen und sone Faxen. Das war dem Sänger dann wohl zu viel und ist dem dann vor die Brust gesprungen. Frag mich.... :confused:
Hmm, ham sich beide wohl gegenseitig angestachelt.....aber der sollte sich da nicht provozieren lassen.....*find*

Entweder sind die Gorods lustige Kerlchen....oder sie ham wat geraucht! Man weiß es nich.....:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
So... Nach dem Konzertmarathon der letzten Tage hab ich dann auch mal die Zeit hier zu posten:
Freitag und Samstag jeweils Fuelinject und Insurrection: Insurrection sind ein paar Jungs aus Holland, die doch ganz gut laune gemacht haben. Der Sänger hat jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen, dafür hat aber der Kerl für die Backing Vocals einiges rausgeholt. Musikalisch durchaus spaßig. Fuelinject finde ich ja eh super und die 2 Gigs waren definitiv ein würdiger Abschied. Alle hatten Spaß und haben gut die Bude gerockt. Samstags gabs als kleines Schmankerl für den (vorerst) letzten Gig dann noch 2, bisher nicht veröffentlichte, instrumental Songs.

Sonntag ging es dann zu Exmortus, Gorod, Warbringer und Havok nach Essen ins Turock. Als wir ankamen spielten Exmortus schon. Von dem was wir mitgerkiegt haben ganz solide, aber auch nichts weltbewegendes. Gorod haben dann ein wenig mehr Spielfreude an den Tag gelegt. Irgendwie haben die glaub ich alle n Knall:ugly: Was die Musik anging ganz okay, mehr aber auch nicht.
Dann der Grund, warum wir überhaupt da waren und unser Highlight des Abends: WARBRINGER! Was war das eine geile Show. Die Jungs hatten unglaublich viel Spaß auf der Bühne und haben echt alles abgerissen. Das Publikum ist auch komplett ausgerastet und alle hatten ne super Zeit. Das die Musiker der anderen Bands beim ein oder anderen Song dann auch mal Parts übernommen haben war ne witzige Idee und hat mir gefallen. Die Setlist hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Einzig "Severed Reality" hätte ich persönlich gerne noch im Set gehabt. Danach kamen Havok: Waren auch sehr gut und haben Spaß gemacht. Wir sind allerdings nach ungefähr der Hälfte des Gigs abgehauen, weil uns dann doch, aufgrund der vorigen Nächte ein wenig der Schlaf gefehlt hat und wir ja auch noch 1,5 Stunden Rückfahrt vor uns hatten.
Was wir dadurch verpasst haben und mir gestern von einem Kumpel der auch da war zugetragen wurde: Der Sänger von Havok ist wohl einem Kerl mit beiden Beinen vor die Brust gesprungen, nachdem der mehrfach am Rauchen im Publikum war und auf vorige Gesten nicht reagiert hat bzw dann wohl noch pöbelig wurde. Danach war die Stimmung dann wohl ein wenig im Eimer:ugly:

Gestern Abend war ich dann mit eben erwähntem Kumpel bei Blizzen und Manilla Road hier in Marburg.
Endlich hatte ich dann auch mal die Möglichkeit Blizzen live zu sehen. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr die Jungs gerade am durchstarten sind. Vor allem, weil ich mit dem Drummer zur Schule gegangen bin und auch den Rest irgendwie lose kenne. Freut mich echt für die Jungs. Zum auftritt selbst: Musikalisch sehr sehr gut und hat echt Laune gemacht. Beim Gesang war ich zunächst skeptisch, da mir der auf Platte eigentlich nicht so zusagt. Live war das dann aber eine ganz andere Nummer und der Auftritt hat echt Laune gemacht.
Danach kamen Manilla Road, von denen ich im Vorfeld echt nicht viel kannte, ich die chance aber nciht verpassen wollte sie live doch mal mitzunehmen.
Die Jungs waren der absolute Hammer. Sehr sympathisch und ein sehr sehr begnadeter Gitarrist. Gerne jederzeit wieder. Das war echt richtig gut.
Nicht schlecht, da haste ja ordentlich Live-Mucke auffe Ohren bekommen...:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 195249

Guest
War zuletzt auf dem Korn Konzert in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf (25.03.2017).
Bin spontan auf dem Rückweg vom Bacheloranden-Treffen an der Halle ausgestiegen und hab
noch ein Ticket zu einem sehr guten Preis bekommen.
Super Stimmung und geiles Konzert. Kann mich nicht beklagen. :D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.952
168
56
Kreis Ostholstein
War zuletzt auf dem Korn Konzert in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf (25.03.2017).
Bin spontan auf dem Rückweg vom Bacheloranden-Treffen an der Halle ausgestiegen und hab
noch ein Ticket zu einem sehr guten Preis bekommen.
Super Stimmung und geiles Konzert. Kann mich nicht beklagen. :D
Nur mal interessehalber: Was nehmen Korn denn so für ein Einzelkonzi an Eintritt?