Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
BLACK SABBATH AM 04.02.2017 IN BIRMINGHAM

Ich war am Samstag , mit meinen Sohn, in Birmingham zum letzten Tour Auftritt EVER von Black Sabbath. Der Tag begann ( nach einem kleinem Frühstück) mit dem Flug von Hamburg nach Birmingham - über Paris – und da war dann auch schon der erste Fehler im System. Der Flug war als gesamtes bei AIR France gebucht und somit war ich eigentlich davon ausgegangen das die wissen was sie tun. Mitnichten, Flug von Hamburg nach Paris war etwas zu spät dann gab es Probleme mit dem Bustransfer zum Gate und warum wir noch durch die Passkontrolle mussten (riesen Schlange und nur zwei Kontrolleure von zehn möglichen ) habe ich bis jetzt noch nicht begriffen , da wir eigentlich nur von einem Gate zum nächsten sollten. Ende des Liedes Anschlussflug nach Birmingham nicht mehr da. Also gleich zur Information und zum Glück gab es dann die Möglichkeit gut 90 min später einen Flug nach Birmingham zu bekommen. Hat das Mädel von AIR France für uns gebucht und gut. Somit waren wir dann etwa um 15:00 Uhr Ortszeit in Birmingham ( zwei Stunden später als gedacht aber zum Glück war das dann doch kein großes Problem).Ab ins Hotel , frischmachen und umziehen, und dann per Bus Richtung GENTING ARENA wo wir pünktlich zum Einlass um 18:00 Uhr waren. Schnell noch das Tour T-Shirt gekauft und dann ab in die Halle. Wir hatten normale Steher ( nicht Front oft the Stage) sind da dann aber bis zum Wellenbrecher nach vorne gekommen und hatten eine super Sicht zur Bühne. Bis zum Auftritt von Black Sabbath waren es dann noch etwa 2 Stunden Zeit die wir mit dieser PLÖRRE von Bier und den „Rival Sons“ ( das war das dritte Mal und muss auch nicht wieder sein ) verbracht haben. Um 20:35 Uhr war es dann soweit - Die King Father of Heavy Metal – betreten die Bühne und es geht los.

Folgende Setlist wurde dann perfekt vorgetragen :

1 Black Sabbath

2 Fairies Wear Boots

3 Under the Sun/Every Day Comes and Goes

4 After Forever

5 Into the Void

6 Snowblind (With band introductions)

7 War Pigs

8 Behind the Wall of Sleep

9 N.I.B.

10 Hand of Doom

11 Supernaut / Sabbath Bloody Sabbath / Megalomania (Instrumental medley)

12 Rat Salad (Followed by Drum Solo)

13 Iron Man

14 Dirty Women

15 Children of the Grave

Encore:

16 Paranoid


In der mit etwa 16.000 Leuten ausverkauften Halle war vom erstem Moment an der Teufel los.
Es wurde gepogt , geschrien , mitgemacht und mitgesungen wie ich das bei einem Sabbath Konzert noch nie erlebt habe (und zum ersten Mal habe ich es erlebt das fast alle Textsicher waren :D)
Meine Persönlichen Highlights (eigentlich alle 15 Lieder) waren : Black Sabbath , Into the Void , War Pigs , das Gitarren Medley von Tony (einfach GÖTTLICH) , Iron Man und der Höhepunkt jeder Black Sabbath Show PARANOID.
Nach knapp 2 Stunden war das Spektakel dann leider schon vorbei und das soll es nun gewesen sein ?? Ich kann es mir nicht vorstellen und daran glauben kann ich auch nicht.
Ich glaube fest daran das ich Black Sabbath in dieser Besetzung noch mindestens einmal wiedersehen werde.

( SEE YOU RAIN OR SHINE).

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen denselben Weg wieder zurück , nur mit dem Unterschied das wir es (Aufgrund der doppelten Zeit in Paris) dieses Mal tatsächlich knapp zum Anschlussflug nach Hamburg geschafft haben.

Resümee : Ein SUPER Konzertauftritt von Black Sabbath der für mich der beste war denn ich je gesehen habe und NIE WIEDER AIR FRANCE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Gestern gings zu Sabaton, Accept und Twilight Force nach München. Da nicht klar war wann es anfängt, da auf den Tickets 19 Uhr und beim Zenith 20 Uhr stand, planten wir um 18.30 das zu sein. Das klappte auch fast, immerhin standen wir zu dieser Zeit in dem Stau vor der Halle. Wir bekamen noch einen Parkplatz ganz ganz hinten und suchten dann das Ende der Einlassschlange. Diese zog sich über die Hälte des Parkplatzes in Schlangenlinien um die Autos rum. :ugly: Das hab ich hier auch noch nicht erlebt. Kurz nachdem wir uns anstellten, hörten wir von drinnen Musik, es fing also doch um 7 an... :uff: Gute 20 Minuten später waren wir auch endlich drin und hörten noch die letzten 1 1/2 Songs von Twilight Force. :( Aber immerhin noch das Beste Lied: The Power of the Ancient Force. :D
Wir schafften es noch in den vorderen Wellenbrecher zu kommen und nach einer halben Stunde fingen dann Accept an. Hab ich noch nie gesehen, haben mir aber gut gefallen. Die besten Lieder in eine Stunde gepackt und ohne viel Gequatsche. Das haben dann Sabaton nachgeholt. :ugly: Es war einfach nur ein super Auftritt, gute Setlist, tolle Show und ein wirklich tolles Publikum, was auch sehr gelobt wurde. Die Akkutstikversion von The Final Solution fand ich auch super, hatte schon fast was Bard´s Song mäßiges. Nach 90 Minuten wars auch schon wieder vorbei, da hätten sie ruhig noch ein paar Zugaben spielen können! Und die dauernden Noch ein Bier rufen nerven nach ner Weile... :uff:
Aber im Großen und Ganzen ein großartiger Abend und Sabaton gehen einfach immer! Und endlich haben sie auch die Größe Pyros bei Hallenkonzerten zu benutzen. :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
WACKEN WINTER NIGHTS

KALT war es, sehr kalt :D
Man hätte dem WORT Winter schon seinen Respekt zollen sollen :ugly:
Die Veranstaltung an sich hat aber trotz allem Spaß gebracht und Mono Inc., SaMo, STS und Orden Ogan haben dann doch ganz gut eingeheizt.

Zum Bargeldlosen Zahlen werde ich morgen was erzählen ( in dem entsprechenden Thread) den HEUTE Abend geht es dann in die Alterdorfer Sporthalle zu A7X und DISTURBED :heart:
 
  • Like
Reaktionen: normaal!? und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
WACKEN WINTER NIGHTS

KALT war es, sehr kalt :D
Man hätte dem WORT Winter schon seinen Respekt zollen sollen :ugly:
Die Veranstaltung an sich hat aber trotz allem Spaß gebracht und Mono Inc., SaMo, STS und Orden Ogan haben dann doch ganz gut eingeheizt.

Zum Bargeldlosen Zahlen werde ich morgen was erzählen ( in dem entsprechenden Thread) den HEUTE Abend geht es dann in die Alterdorfer Sporthalle zu A7X und DISTURBED :heart:
dat ham die sogar inne nachrichten gebracht. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Leider versagte unser Hansi gnadenlos in seiner edlen Bierqueste. Zwar schaffte er es dank vortrefflicher Körperspannung tatsächlich äußerst elegant die Treppen rauf bis zur Theke und zurück zu surfen, allerdings versuchte er erst gar nicht, Hoots mit Bier zu versorgen. Eine Schande, die wieder gut gemacht werden musste, fand Gnurk (ein Kumpel von uns, der auch hier angemeldet ist) und stürzte sich wagemutig auf die Menge. Der Großteil des Bieres kam auch tatsächlich bis zur ersten Reihe. Angus bemerkte ihn erst sehr spät und wollte gerade zum Jubel ansetzen, als das große Unglück seinen Lauf nahm: ein unvorsichtiger Träger stieß gegen dem Arm mit dem Becher und in einem gar epischen Schwapp ergoss sich das Bier auf die vorderen Reihen. Der Blick von Hoots und Angus wurde starr vor Schreck. Glücklichrweise fassten sie sich schnell wieder und konnten das Konzert unbeschadet fortsetzen.

Anfänger! :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.118
12.504
168
Metalfranken
Dieses Wochenende aufm Metal Assault in Würzburg.

Da das Bärchi wieder einen Platz in der glitzernden Pension zum Glücksbärchi noch Platz für mich hatte bin ich schon am Freitag runter gefahren. Auf dem Weg nach Würzburg erstmal noch bei meinen Eltern nen Zwischenstopp zum Kaffeetrinken eingelegt. Am frühen Abend kam dann noch ne Bekannte vorbei, die ich mitgenommen hab. In Würzburg hab ich sie an ihrem Hotel (sie hat auf dem Festival gearbeitet und dort vom Veranstalter ein Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen) abgesetzt und ich bin weiter zum Bärchi. Dort abgekommen stand ich erstmal vor verschlossener Tür. Auf Handy anrufen ging nicht, da seltsamerweise das Netz überlastet war :ugly: Aber nach 3 Minuten kamen Bärchi und Frankenstolz wieder zurück. Sie waren nur schnell im Muck was essen.
Da wir alles super durchgeplant hatten sind wir kurz drauf nochmals ins Muck, weil ich Hunger hatte :D Sehr lecker Jalapenoburger gabs da :cool: In der Zwischenzeit kamen dann auch Higgi, Sari und Waldi vorbei. Bärchi musste dann los um Chu vom Bahnhof abzuholen. Nachdem ich dann mit Essen fertig war sind wir wieder zu Bärchi gelaufen. Dort wurde es dann ein lustiger Abend mit Bier, Wein, Whisky und Pfeffi......und noch nen paar nicht ganz jugendfeien Sachen :ugly:
Am Samstag dann erstmal Frühstück einkaufen und nach selbigen schon auf den Weg zur Posthalle gemacht. Wegen der Nazidemo waren auch schon mehrere Hundertschaften Polizei in der Stadt unterwegs. Kurz vor dem Eingang zur Halle gabs noch ne Polizeiabsperrung. Möglicherweise lag es an meiner rosa Glitzerherzchenhaarspange, dass die unsere Tickets sehen wollten bevor sie uns durchgelassen haben :o Ich sah wohl zu wenig Metal und zu sehr nach Nazischläger aus :o Hätt ich den Bocksbeutel, den ich als Wegzehrung dabei hatte noch bis dorthin behalten :o
Kurz drauf kamen dann auch Higgi, Sari und Waldi an und wir sind gemeinsam in die Halle.
Zu den Bands kann ich nicht ganz so viel sagen. :o
Der Opener Blackslash hat mir sehr gut gefallen, ebenso Antichrist. Während Witchfynde waren wir Essen, das war die Einzige Band des Festivals, die ich nicht gesehen hatte.
Artillery war mein persönliches Bandhighlight. Haben mir sehr gut gefallen und auch gut Party gemacht.
Helstar war nicht so mein Geschmack, mochte den Gesang nicht so.
Der absolute Abschuss waren aber Nasty Savage. :ugly: Beim Aufbau sah es ja noch so aus, als könnte es lustig werden. Der Eindruck hat sich aber nach spätestens nur 2 Liedern gewandelt. Der Sänger total betrunken, zerstört erst nen Rollator (der aber sehr stabil war und nicht wirklich viel Schaden genommen hat), schlägt mit ner großen Metallkette wild auf alten Röhrenfernsehern rum, hebt die hoch und stellt sie wieder auf den Boden, oder lässt ihn sich auf den Bauch fallen (was dazu geführt hat, dass es ihn mit voller Wucht rücklings auf den Boden knallt).....dazu in etwa so viel sinnfreies Gelaber wie Joey DeMaio....der Höhepunkt gegen Ende dann: Er wirft die Fernseher auf den Boden, haut sich mit der zersplitterten Bildröhre ne blutende Wunde an die Stirn und verschmiert das Blut dann noch überall :rolleyes: Bei Black Metal wär das vielleicht nicht ganz so peinlich gewesen.....aber das war echt die schlechteste Headlinershow, die ich je gesehen hab :ugly:
Weil uns das Ganze auch zu doof war sind wir dann kurz vor Ende auch gegangen, Higgi, Sari und Waldi hatten sich schon etwas früher von dem Trauerspiel verabschiedet.
Wir sind dann also wieder zur Pension Glücksbärchi gelaufen und recht schnell ins Bett, weil wir alle recht müde waren und auch früh raus mussten damit Chu ihren Zug nicht verpasst.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Es ist nach 22 Uhr, jetzt darf man die Dinge auch beim Namen nennen: Es gab Synchronspringen. Alarm, Alarm. Kuscheln. Hintern mit Brett versohlen. Bei letzterem war Chu aber grober als Tomate :o Außerdem gabs wohl noch das furchtbarste Manilla-Road-Duett aller Zeiten :ugly: Alles andere hat Tomate ja schon sehr treffend beschrieben, also spul ich mal vor zu den Bands.
Eröffnen durften diesmal Blackslash aus Oberesslingen. Optisch gab es tatsächlich eine Schülerband mit einem Sänger, der zu klein für Steel Panther war. Musikalisch war das einwandfreier Traditionsstahl zwischen NWoBHM und Teutonenmelodiczeug. Als letztes haben sie sogar noch It's Got to Be Love von Randy gecovert, was mich zum ersten Mal an diesem langen Tag dazu motivierte, etwas mehr als nur mit dem Fuß zu wippen. Ein gelungener Einstand. Übrigens hatten sie das größte Backdrop aller Bands. :ugly:
Im Anschluss sollte es zum ersten und einzigen Mal etwas kauzen, Brusthaar Vengeance standen in den Startlöchern. Ok, eigentlich heißen sie Vultures Vengeance. Die Italiener gewinnen eindeutig den Preis für den besten Look: Ulkige Ponyfrisuren, Lederhosen bis zum Bauchnabel, aufgeknöpfte Hemden oder tief ausgeschnittene Muskelshirts. Brusthaar ist Metal! Spaßiger, etwas verschrobener Metal.
Nachdem die Vengeance schon verübt war, kamen dann nur noch Vulture. Was soll ich sagen? Pure Gewalt! Leder, Nieten, Abriss! Die Burschen holzten sich sieben Mal durch denselben Song, vorne flogen die Fäuste in die Luft und es wurde ordentlich zu den pfeilschnellen Riffs und den wahnsinningen Vocals gemosht. So muss Asi-Speed-Metal! :cool: Der Preis für die schlechteste Frisur geht allerdings an deren Gitarristen, das sah aus wie ne Mischung aus HJ, Emo und überfahrener Iltis.
Wer noch nicht genung Gewalt und Wahnsinn um die Ohren gepfeffert bekommen hatte, konnte sich auf Antichrist freuen. Die Band ist allerdings nicht für die große Bühne gemacht, die haben ein Charisma von fünf Kartoffelsäcken. Null Bewegung, die Gesichter unter den Matten vergraben. Abgesehen davon war das ein mächtiges Brett, das nur von Chus Brett am Vortag an Härte übertroffen wurde. Und mit Militia of Death hatten sie wohl einen der geilsten Thrashsongs der letzten Jahre im Gepäck. Krachbummpeng! Geil wars.
Zum ersten Mal sollten alte Recken die Bretter betreten. Ostrogoth spielten ein Old-School-Set. Den Anfang hab ich leider ein wenig verquatscht, aber das war wirklich großes Tennis! Ein Klassiker nach dem anderen (u.a. das gottgleiche Full Moon's Eyes), vor allem der aktuelle Sänger gefiel mir ausgesprochen gut. Danach gings zum Chinesen, wo sari nix zu essen bekommen hatte.
Ich hab meine Portion allerdings recht schnell runtergeschlungen, um Witchfynde noch zu sehen. Kultiger Tod-und-Teufel-NWoBHM. Im direkten Vergleich mit den bisherigen Bands klang das zwar ein bisschen angestaubt und antiquiert, mir mundete das aber vorzüglich. Übrigens war das eine der sehr wenigen Bands, denen ein vernünftiger Sound spendiert wurde. Der Vorabend und das Weizenbier forderten dann blöderweise ihr Tribut, ich hab mich inne Ecke gesetzt und ein Nickerchen gehalten, weshalb ich mit Artillery anscheinend den besten Gig des Festivals verpasst habe. Zu Helstar gings dann wieder nach vorne. Irgendjemand scheint James Rivera gesteckt zu haben, dass in Deutschland die fünfte Jahreszeit in vollem Gange ist, anders lässt sich sein albernes Vampirkostüm nicht erklären. Starker Sänger, viel starkes Material, allerdings sprang bei dem matschigen Soundbrei der Funke nicht so recht über, sodass es nach hinten ging.
So, zum Headliner gings wieder vor. Nasty Savage waren dran. Ich wusste, dass es dumm wird. Extrem dumm. Mein Humor ist ja auch dumm. Als am Anfang ein fetter Nasty Ronnie mit Fellmütze, Sonnenbrille und Rollator auf die Bühne geeiert kam und bei dem Versuch, ebendiesen zu zerkloppen, kläglich scheiterte, fand ich das noch ganz lustig. Aber dann... Das ganze mutierte zu einer debilen Zerstörungsorgie mit strunzdummen, niemals endenden Nonsenseansagen, während der in einer halben Stunde etwa drei Lieder gespielt wurden. Diese Kaspertruppe als Headliner zu buchen war schon frech. Und das sag ich, der die Musik der Band eigentlich cool findet. :ugly:
Insgesamt ein wirklich tolles Wochenende, an dem ich viel zu viel Geld ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.766
34.709
130
Wahllose Anekdoten:
- Franken glaubt mir nun endlich, dass Würzburger Hofbräu schlimmer als Leikeim ist.
- Es gab nur Radler für echte Meddler. Statt Limo wurde einfach Bier ins Bier gekippt und dann als Radler verkauft.
- Um 17 Uhr kamen zwei Männer mittleren Alters aus einer Kabine. Ich mein, sie können ja machen, was sie wollen, aber auf einem Festivalscheißhaus ist das schon ein wenig verstörend.
- Running-Wild-Bootlegs haben eine magische Anziehungskraft auf mich.
- Man konnte in der Halle nicht umfallen. Egal, wie voll man war, man klebte einfach am Boden fest.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Oh Goat Bärchi.....*loooooool*
Wunderbar!!!! *applaudier*
Ich liepe deine Berichte! Ich liepe sie!!!
Mein Montag fängt nun gut an.....*breitgrinsendnachherzurArbeitfahr*

Der Preis für die schlechteste Frisur geht allerdings an deren Gitarristen, das sah aus wie ne Mischung aus HJ, Emo und überfahrener Iltis.

*umkipp*
Herrlich!!! :D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.167
158
Back from Kreator......!!!
AlteM!!!!
Das war Mega!

Aber von Anfang an erßma....Wir standen im Stau, also mal schön Aborted verpasst.
Egal...;)
Dann von Soilwork die ersten beiden leider verpasst. Den Rest aber noch. Fand sie richtig gut. Starker Gig.
Sepultura....*gähn*...langweilig.

Und dann war es soweit....Creatööör.....es war einfach nur megageil.
Hammer! Super Setlist! Super Atmosphäre! Publikum war gut drauf, größtenteils textsicher. Kreator ham abgeliefert!
Die Grugahalle wurde destroooyed!!! :ugly:
Ich bin fix und alle. Hat sich gelohnt! ♥

Und gerne wieder.

Luna und "Süßi"...ham wa leider nicht gefunden, dafür Neti und Werner getroffen. :)