auf dem WOA Missionieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
9 Aug. 2011
10
0
46
norden
Also ich gehe auf das Wacken um gute und vielfältige Musik zu hören, nett zu campen, einen zu trinken, und nette/absurde/interessante Gespräche zu führen.
Ich möchte auf dem Wacken zu nix bekehrt werden (bin Ateist aus Überzeugung und reiflicher Überlegung) .
Daher frage ich mich was soll das mit den nervigen Metalbibeln?
Einer von unserem Camp hat sich im suff eine andrehen lassen wir haben uns da mal eingelesen und ich habe selten so ein schwachsinn gelesen.
Die Typen die die verteilt haben meinen es vielleicht nur gut aber ich finde die haben etwas genervt und gehören nicht auf ein unreligöses Musikfestival.
Der "rasannte Absatz" (habe ich aus der Wackenzeitung) von Metalbibeln lässt sich ganz klar in Relation zum promillegehalt der unbedarften Opfer und zur schicken Hülle bringen.
Denken wir das mal weiter, warum eigentlich sollte christlichen Missonaren das Glaubensmonopol auf dem WOA gehören? :confused:
Wenn "der Veranstalter" laut Wackenzeitung die Metalbibeln extra angefordert hat wo bleiben die anderen Glaubensrichtungen?:confused:
Islam, Budismus, Hinduismus, Sintology, Pastafarianismus...?:confused:
.
Haltet Festival und persönlichen Glauben bitte getrennt voneinander.
Ich gehe ja auch nicht in einen Gottesdienst und gröhle "SLAYAAHHHR!" :D
 
8 Aug. 2011
81
0
51
Wir haben die Dinger wohl etwas zweckentfremdet. Wenn man die im Vollrausch mit ner Menge Humor gelesen hat, dann war das ein super Abendprogramm - und Grillanzünder.

Allgemein verschwendetes Geld, bzw. falsch investierte "Bemühung", sowas hätte es echt nicht geben müssen und wenn ich ehrlich bin, hat sich mir deren Sinn bis heute nicht erschlossen.
 

Amorphis2010

Newbie
9 Aug. 2011
11
0
46
Jedem seins, Christen vma, Bibel K aber dann bitte umsonst anbieten und nicht noch Proviet mit der Religion machen wollen so etwas ist unterirdisch. Ich war früher auch christlisch und bei uns in der Gemeinde wurde so etwas immer umsonst angeboten wie generell viele Angebote. Wenn sie die Standgebühr nicht zahlen können(wenn sie das müssen) dann brauchen sies nicht machen, entweder umsonst oder gar nicht, mit Religion sollte keine Geldmacherei betrieben werden. deswegen bitte nicht mehr.
Ansonsten stimm ich da voll mit ein gehört auf kein Festival, vorallem nicht auf Wacken
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
leute im ernst......ich fand das war ne bewundernswerte aktion die mussten sicher viel spott ertragen.




und keiner hat euch gezwungen eine zu nehmen und sich dann über den "schwachsinn" de da drinne stabd aufzuregen.Ich fand die leute sehr zurückhaktend und keineswegs störend
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Absolut lächerlicher Mist. Einerseits lässt man auf Wacken Bands wie Gorgoroth spielen, die sich klar gegen jede Art von Religion aussprechen und andererseits werden da so tolle Metalbibeln verteilt, in denen nichts als Mist steht. Einer aus unserem Camp hat sich so eine mitgenommen und ich muss sagen, so etwas dämliches habe ich noch nie gelesen. Wenn ich gerne von Christlichen Fanatikern umgeben und bekehrt werden möchte, dann geh ich in eine Kirche, aber bitte nicht auf einem Festival, wo ich einfach nur die Musik genießen und trinken will.
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Ich versteh die Aufregung nicht. Keiner von denen hat mich auch nur andeutungsweise dazu gedrängt, so ne Bibel mitzunehmen. Wo ist also das Problem?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
och, ich fand das ganz witzig mit den metal bibeln. gibt ja auch metaller die an gott glauben. ich fand das von dieser truppe sehr mutig da aufzutreten und die bibeln da zu verteilen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
ich muss hier mal Bob Kelso aus irgendeinam anderen Fred zitieren wo einer erzählt hat dass er die Teile verbrannt hat:

Also erstmal... die Bibel ist, egal was man von der Religion hält, ein unglaublich wichtiges Stück menschlicher Geschichte. Darüber hinaus ist es intolerant auf den Glauben anderer zur spucken. Auf weltpolitischer Ebene führt sowas mal eben zu diversen Toten. (Stichworte: Koran, verbrennen, Afghanistan)

Diese Leute stehen da in ihrer Freizeit und verteilen Bibeln. Sie versuchen das nichtmal offensiv, wie die Natural American Spirit Leute, die mit "Lecker, Lecker, Tabak" durch die Gegend laufen. Nein, sie stehen da und reden mit den Leuten wenn sie angesprochen werden. Niemand wurde gezwungen eine Bibel zu nehmen, mit diesen Leuten zu kommunizieren oder getauft zu werden oder sonstwas. Es war ein reines Angebot und zwar eines ohne jeglichen Kommerz im Hintergrund - normalerweise müsste das Forum deswegen rumheulen vor Freude.

Vielleicht solltet ihr die Bibel echt mal lesen und den Koran gleich hinterher und wenigstens versuchen diese Menschen zu verstehen. Dann kommen Sprüche wie "Ich weiß eh wie das Buch endet, Jesus stirbt" nicht mehr vor. Diese sind nicht nur peinlich, sie sind auch falsch.

Wenn ihr was gegen das Christentum habt, besonders auf Wacken, dann geht zu den Leuten hin und redet mit denen, erklärt ihnen das und eure Überzeugungen. Aber nehmt nicht die Bibeln mit und verbrennt sie.

Ich empfinde das als nicht so schlimm, immer locker aus der Hose atmen.