auf dem WOA Missionieren?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von kleiner_Barbar, 09. August 2011.

1. kleiner_Barbar

kleiner_Barbar Newbie

Also ich gehe auf das Wacken um gute und vielfältige Musik zu hören, nett zu campen, einen zu trinken, und nette/absurde/interessante Gespräche zu führen.
    Ich möchte auf dem Wacken zu nix bekehrt werden (bin Ateist aus Überzeugung und reiflicher Überlegung) .
    Daher frage ich mich was soll das mit den nervigen Metalbibeln?
    Einer von unserem Camp hat sich im suff eine andrehen lassen wir haben uns da mal eingelesen und ich habe selten so ein schwachsinn gelesen.
    Die Typen die die verteilt haben meinen es vielleicht nur gut aber ich finde die haben etwas genervt und gehören nicht auf ein unreligöses Musikfestival.
    Der "rasannte Absatz" (habe ich aus der Wackenzeitung) von Metalbibeln lässt sich ganz klar in Relation zum promillegehalt der unbedarften Opfer und zur schicken Hülle bringen.
    Denken wir das mal weiter, warum eigentlich sollte christlichen Missonaren das Glaubensmonopol auf dem WOA gehören? :confused:
    Wenn "der Veranstalter" laut Wackenzeitung die Metalbibeln extra angefordert hat wo bleiben die anderen Glaubensrichtungen?:confused:
    Islam, Budismus, Hinduismus, Sintology, Pastafarianismus...?:confused:
    .
    Haltet Festival und persönlichen Glauben bitte getrennt voneinander.
    Ich gehe ja auch nicht in einen Gottesdienst und gröhle "SLAYAAHHHR!" :D

2. Da_Wishmaster

Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

Das geilste an den Bibeln war, dass darin gegen Alkohol aufgerufen wurde. War so ziemlich der Höhepunkt eines traurigen Stück Papiers.

3. Isa AlldayCynical

Isa AlldayCynical Member

Wir haben die Dinger wohl etwas zweckentfremdet. Wenn man die im Vollrausch mit ner Menge Humor gelesen hat, dann war das ein super Abendprogramm - und Grillanzünder.

Allgemein verschwendetes Geld, bzw. falsch investierte "Bemühung", sowas hätte es echt nicht geben müssen und wenn ich ehrlich bin, hat sich mir deren Sinn bis heute nicht erschlossen.

4. MasterOfDesaster

MasterOfDesaster W:O:A Metalhead

Ihr macht mich neugierig auf den Stuss :D ebook anyone? ^^

Aber mal im Ernst, das gehört auf kein Festival.

5. Amorphis2010

Amorphis2010 Newbie

Jedem seins, Christen vma, Bibel K aber dann bitte umsonst anbieten und nicht noch Proviet mit der Religion machen wollen so etwas ist unterirdisch. Ich war früher auch christlisch und bei uns in der Gemeinde wurde so etwas immer umsonst angeboten wie generell viele Angebote. Wenn sie die Standgebühr nicht zahlen können(wenn sie das müssen) dann brauchen sies nicht machen, entweder umsonst oder gar nicht, mit Religion sollte keine Geldmacherei betrieben werden. deswegen bitte nicht mehr.
    Ansonsten stimm ich da voll mit ein gehört auf kein Festival, vorallem nicht auf Wacken

6. Libbelah

Libbelah W:O:A Metalhead

7. DeadMonkey

DeadMonkey W:O:A Metalhead

leute im ernst......ich fand das war ne bewundernswerte aktion die mussten sicher viel spott ertragen.

und keiner hat euch gezwungen eine zu nehmen und sich dann über den "schwachsinn" de da drinne stabd aufzuregen.Ich fand die leute sehr zurückhaktend und keineswegs störend

8. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Ja, ich hab auch missioniert... 3 mal. :)

9. Das Vi

Das Vi W:O:A Metalhead

Absolut lächerlicher Mist. Einerseits lässt man auf Wacken Bands wie Gorgoroth spielen, die sich klar gegen jede Art von Religion aussprechen und andererseits werden da so tolle Metalbibeln verteilt, in denen nichts als Mist steht. Einer aus unserem Camp hat sich so eine mitgenommen und ich muss sagen, so etwas dämliches habe ich noch nie gelesen. Wenn ich gerne von Christlichen Fanatikern umgeben und bekehrt werden möchte, dann geh ich in eine Kirche, aber bitte nicht auf einem Festival, wo ich einfach nur die Musik genießen und trinken will.

10. sarc

sarc Member

Ich versteh die Aufregung nicht. Keiner von denen hat mich auch nur andeutungsweise dazu gedrängt, so ne Bibel mitzunehmen. Wo ist also das Problem?

11. Highlander87

Highlander87 W:O:A Metalmaster

Leute, mal ernsthaft: Was regt ihr euch über dieses Geschreibsel auf? Ich hab darin gelesen und mich KÖSTLICH amüsiert. :D

12. phönix

phönix W:O:A Metalgod

och, ich fand das ganz witzig mit den metal bibeln. gibt ja auch metaller die an gott glauben. ich fand das von dieser truppe sehr mutig da aufzutreten und die bibeln da zu verteilen.

13. Hail & Grill

Hail & Grill W:O:A Metalmaster

Hauptsache die schreiben aber in ihrer beschissenen Fastival/Campgroundordnug das es verboten is religiöses Material mitzubringen. Heuchlerpack.

14. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

ich muss hier mal Bob Kelso aus irgendeinam anderen Fred zitieren wo einer erzählt hat dass er die Teile verbrannt hat:

Ich empfinde das als nicht so schlimm, immer locker aus der Hose atmen.

15. Bärtel

Bärtel W:O:A Metalmaster

Falsch. Das lag am Johannes, bisschen daraus predigen ist nie verkehrt.

Diese Seite empfehlen