auf auf nach wacken, aber wie weiter?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
hallöchen community, sorry dass ich diesen thread hier ein 2. mal erstelle, aber im "talk" thread geht er vor lauter gespamme ohne einen einzigen hit jetzt schon unter bald auf die nächste seite :mad:

ich zitiere mal:

auf auf nach wacken, aber wie weiter? ich bin absolut planlos. :confused:
also ich hoffe hier auf konstruktive vorschläge, und dass im wacken forum vielleicht auch leute von der organisation selbst sind die mir vielleicht die fragen beantworten können^^

also die situation ist folgende: wir sind im moment eine gruppe aus 4 leuten die 100% fahren werden und wahrscheinlich kommen noch ein paar dazu, aber die haben noch keine karte, das ist aber auch egal vorerst.
also wir (alle zwischen 16-18) werden von einer erwachsenen mit einem bus für 9 personen nach wacken gefahren, hat selbst aber keine karte und will uns dann am sonntag am 5.8 wieder abholen.

aber mehr planung haben wir bisher nicht, und ich als verantwortlicher unserer weiß auch nicht weiter. weil unsere fahrerin kann ja net aufs gelände und uns direkt da absetzen ohne eigene karte, oder?
also falls nicht, was ich ja annehme, dann wäre das andere problem, wie wir denn dann zu fuß mit kiloschweren rücksäcken und ausrüstung da noch ein paar kilometer zufuß hinkommen sollen zu den campingplätzen, oder wo wir dann halt unsere zelte aufstellen können?!

dann ein anderes problem, wir sind ja nur ne handvoll leute, wir können da keinen campingplatz reservieren in dieser unterzahl. wo sollen wir dann da campen? können wir einfach auf das große campinggelände gehen und uns dort platzieren? das ging nicht 100% aus dem "wacken festival ABC" hervor, da es einerseits heißt, man dürfte, andererseits, dass es verboten wäre.

und ansonsten, dürten dann andere weil wir keine reservierung haben, uns dann einfach verdrängen, oder dass wenn wir ein paar stunden später dann wenns angefangen hat und wir zurück kommen, all unsere sachen weg sind?!

ich weiß echt nicht weiter :(


so und damit das net ganz der selbe thread ist: ich biete auch leuten die in frankfurt, darmstadt, langen oder egelsbach eine mitfahrgelegenheit an, wenn die betreffenden in etwa unseren alter sind, und eine karte haben. denn wie oben beschrieben, es ist ja noch für 4 leute platz. die einzige bedingung ist, dass derjenige, der das angebot jetzt interessant findet, sich auch erstmal persönlich mit mir trifft. also einfach per PM erstmal anfragen^^

aber wichtiger sind erstmal MEINE fragen^^

mfg Black
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Im Talk-Forum geht der Thread unter (oder wird vor der ersten ernsten Antwort schon ins Nirvana gespammt) - und hier liest ihn dafür keiner. ;)


Also...

1) Euer Fahrer wird euch nicht aufs Gelände fahren können - ohne Ticket werden die vermutlich keinen mehr drauflassen, denn sonst könnte er sich ja einfach mit aufs Campinggelände begeben und da fünf Tage bleiben, ohne auch nur einen Cent zu zahlen - was seitens der Orgas nicht erwünscht ist. (Letztes Jahr gabs auch einige, die Eintageskarten für Donnerstag gekauft haben und dann das ganze Wochenende blieben. Ebenfalls nicht erlaubt.)

Also: Beschränkt euch auf das unbedingt Nötige. Sinnvoll sind, wenn man "Fußgänger" ist, zB solche Trekkingrucksäcke. Wenn man nur will, ist es übrigens kein Problem, mit nem 20 kg Rucksack einige Kilometer zu laufen. ;) Vorher ausprobieren, ob alles reinpasst inklusive Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kleidung! Und seid so schlau, nicht jeder im EIGENEN Zelt schlafen zu wollen (wobei es bei Lidl da jetzt sehr einfache, aber sehr leichte und kleine Zweimannzelte für wenig Geld gab).
Wenns vom Gewicht her eng wird, beschränkt euch auf Zelt/Iso/Schlafsack und Klamotten und spart lieber an schweren Nahrungsmitteln. Wacken hat zwei Supermärkte, wo ihr euch alles Nötige kaufen könnt - etwas teurer als normal vielleicht, aber noch vertretbar. D.h. wenn ihr Bier oder Wasser braucht, könnt ihr das auch dort kaufen und habt ne Menge Platz und Gewicht eingespart. Die Supermärkte werdet ihr bei der Fahrt durchs Dorf sehen; um sie wiederzufinden, folgt einfach den schwarzgekleideten Menschen mit den langen Haaren ins Dorf. ;) Also: jeder erst mal nur ein, zwei Flaschen für bis die Zelte aufgebaut sind, und dann macht euch auf den Weg ins Dorf. Wenn ihr Angst um eure Sachen habt, dann gehen halt nur zwei von euch mit nem großen Rucksack los und kaufen ein.

2) Was Prinzipielles: Von dem Punkt wo euch euer Fahrer absetzen wird (nämlich hoffentlich direkt am Eingang zum Campinggelände), ist es nicht mehrere Kilometer bis zum Camping-only-Platz (also ohne Autos etc). Ich meine sogar, der war direkt neben dem Eingang...
Im äußersten Notfall, wenn ihr ne halbe Wohnungseinrichtung mitschleppen müsst, könnte euer Fahrer vielleicht auch mal ne Stunde auf dem Spar-Parkplatz am Ortseingang parken und ihr holt eure restlichen Sachen nach. Aber eigentlich ist das nicht nötig und DAS sind mehrere Kilometer Fußmarsch. ;)

3) Ihr braucht keine Reservierung! Reservierungen brauchen NUR größere Gruppen, die möglichst zusammen campen wollen. Ansonsten wäre es schwierig, eine Gruppe von 300 Leuten, die sich zB aus diesem Forum kennen, die aber nicht alle zur gleichen Zeit ankommen, zusammenzuhalten, da die dann auf völlig unterschiedlichen Campingplätzen landen würden.
Ihr vier kommt einfach an und die Ordner am Eingang schicken euch dann auf einen Campingplatz. In eurem Fall die Camping-only-Plätze, vermute ich.

Lasst euch einfach hinfahren und dann helfen euch die Ordner und andere Metalheads schon weiter! So kompliziert ist Wacken nämlich gar nicht. ;)
 
och hier liest ihn keiner? sieht aber anderst aus ;) Kate McGee mein held xD
gut, dann wird das ja bestimmt... naja und ansonsten kann hier ja trotzdem noch gerne jemand antworten, der auf mein angebot als mitfahrgelegenheit zurückgreifen möchte, sofern er sich dann auch mal persönlich mit mir trifft und dann 10-20€ sprit übernimmt^^ ist günstiger als jeder zug xD
 

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Ich glaube, der Camping -only platz ist echt direkt an der Straße...

ansonsten: Euer Fahrer könnte euch auch da absetzten, wo der shuttle-bus der Metaltrain hält... da darf der soweit ich weiß auch ein weilchen stehen bleiben, so das ihr das gepäck nachholen könntet.

also alles kein problem :)
 

Mr.Keks

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
1.330
37
73
@Home (Hamburg)
Also vor zwei Jahren wurde ich hingefahren mit 2 Freunden und die Fahrerin wurde aufs Gelände gelassen... Naja vlt hatten wir Glück