auch was für die Dialekltlosen...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Heintje666, 23. Juli 2003.

  1. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    So, hier ist auch noch ein stilles Eckchen für alle die, die garkeinen Dialekt haben.
    Ich oute mich mal als Dialektlos, ich verstehe zwar fast alle, aber irgendwie haperts beim sprechen :D :D :D
     
  2. mhb2116

    mhb2116 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0

    ...bin auch dialektlos!:D
     
  3. flinx

    flinx W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hast eben zu lange im schönen Münster gewohnt...
    Das bisschen Masematte hier würd ich nicht als Dialekt bezeichnen! Du hast wenigstens den Vorteil die Leute zu verstehen, also wenn son Ösi oder Schweizer mal so richtig loslegt versteh ich nur noch Bahnhof...
     
  4. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht nur dialektlos, sondern manchmal auch noch sprachlos....

    kann man da noch was machen....?????

    ???
     
  5. Heintje666

    Heintje666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    @kalashnikov
    kauf dir einen duden, da gibt es gaaanz viele wörter drinnen die man einfach so mal in die runde werfen kann wenn man gerade sprachlos ist. muss ja keinen sinn machen :D

    @flinx
    wenn man gut masematte kann, ist das mehr als ein dialekt. iommerhin versteh ich fast alles...
     
  6. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Hofnungslos, hat mein Buchführungslehrer immer gesagt :D:D:D:D
     
  7. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch Dialektlos, will es aber gar nicht sein :(
     
  8. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    ...und ein Kumpel von mir ist einen Führerschein los :D:D
     
  9. Bad Angel

    Bad Angel Member

    Registriert seit:
    01. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch dialektlos :(

    Mit den Schweizern komm ich ja noch ein bisschen klar (Solang es nicht zu schlimm wird) aber wenn z.b. mein Freund auf Schwäbisch loslegt versteh ich gar nix mehr :( :(
     
  10. Vampirchen

    Vampirchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    <<-- hat auch keinen Dialekt... aber Leute mit 'nem Schweizer Dialekt find ich irgendwie cool :) Nur wenn mal ein waschechter Bazi loslegt versteh ich fast nix....


    Ach... das is' jezz nix gegen Bayern ;)
     
  11. Sister Demon

    Sister Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab ja eigentlich keine Zutrittsgenehmigung für diesen Thread, aber ich muss mich mal noch schnell bei Vampirchen für das tolle Kompliment bedanken!!! :)

    Mer Schwiizer send halt scho huere glatti Sieche!!! ;) :D

    Und weil hier Dialekt verboten ist :

    huere glatti Sieche = sehr angehneme Zeitgenossen :D
     
  12. Sister Demon

    Sister Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    ...... oder beliebte Eidgenossen :D :D
     
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0

    Lach, das HÜRE GLATTI SIECHE klingt eher wie ein Hamburger, wenn er blau ist und draussen ist es glatt..

    Hööööiiie, Glatt issich hiä

    :D
     
  14. Sister Demon

    Sister Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    *lol*:D

    Aber man spricht das schon so aus, wie man`s schreibt, also huere, nicht hüre. :)
    Hat aber nichts mit gewissen Damen, welche auf dem Kiez (dafür weiss ich nicht, wie man das schreibt) einer bestimmten Erwerbstätigkeit nachgehen, zu tun ! ;)
     

Diese Seite empfehlen