auch was für die Dialekltlosen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
So, hier ist auch noch ein stilles Eckchen für alle die, die garkeinen Dialekt haben.
Ich oute mich mal als Dialektlos, ich verstehe zwar fast alle, aber irgendwie haperts beim sprechen :D :D :D
 

flinx

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2002
365
0
61
43
Münster
Website besuchen
Hast eben zu lange im schönen Münster gewohnt...
Das bisschen Masematte hier würd ich nicht als Dialekt bezeichnen! Du hast wenigstens den Vorteil die Leute zu verstehen, also wenn son Ösi oder Schweizer mal so richtig loslegt versteh ich nur noch Bahnhof...
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
@kalashnikov
kauf dir einen duden, da gibt es gaaanz viele wörter drinnen die man einfach so mal in die runde werfen kann wenn man gerade sprachlos ist. muss ja keinen sinn machen :D

@flinx
wenn man gut masematte kann, ist das mehr als ein dialekt. iommerhin versteh ich fast alles...
 

Bad Angel

Member
1 Juli 2003
42
0
51
Website besuchen
Ich bin auch dialektlos :(

Mit den Schweizern komm ich ja noch ein bisschen klar (Solang es nicht zu schlimm wird) aber wenn z.b. mein Freund auf Schwäbisch loslegt versteh ich gar nix mehr :( :(
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Ok, ich hab ja eigentlich keine Zutrittsgenehmigung für diesen Thread, aber ich muss mich mal noch schnell bei Vampirchen für das tolle Kompliment bedanken!!! :)

Mer Schwiizer send halt scho huere glatti Sieche!!! ;) :D

Und weil hier Dialekt verboten ist :

huere glatti Sieche = sehr angehneme Zeitgenossen :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Original geschrieben von Sister Demon


huere glatti Sieche = sehr angehneme Zeitgenossen :D


Lach, das HÜRE GLATTI SIECHE klingt eher wie ein Hamburger, wenn er blau ist und draussen ist es glatt..

Hööööiiie, Glatt issich hiä

:D
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
*lol*:D

Aber man spricht das schon so aus, wie man`s schreibt, also huere, nicht hüre. :)
Hat aber nichts mit gewissen Damen, welche auf dem Kiez (dafür weiss ich nicht, wie man das schreibt) einer bestimmten Erwerbstätigkeit nachgehen, zu tun ! ;)