Aua! Leute gibt's im ICQ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Thordis V.
Ach was ich noch sagen wollte: Das mit den 'oh ich hab Smilies vergessen oder nicht so gemeint ' u.ä. Aussagen halte ich einfach für unglaubwürdig. Mir ist aufgefallen dass diese Masche wie ich sie nenne grad in diesem Forum besonders oft auftaucht. Im Nachhinein kann man immer sagen man hätte das und das vergessen ... und man es kann dann so schön umdrehen. Das ist wohl die Taktik mancher, die zuerst was anstellen und wenn's dann eng wird oder die Argumente ausgehen plötzlich auf die Spaß per Gaudi - Tour kommen. Und dann heißt es wieder von Leuten, die vom Real life ganz ganz gut kennen (vorsicht Ironie) ich würde mich künstlich aufregen. Und andere, die mich noch besser kennen (hehe) fällt dann plötzlich auf ihnen würde die Art wie ich tippe schon länger nicht mehr passen.

Und ich merke, das ganz schön oft Leute zwanghaft irgendwas reininterpretieren müssen. Aber bitte, wenn du das glauben willst, von mir aus.

Ich werd niemals everybody's darling sein. Ich glaube manche hier vertragen nicht wenn es besonders Frauen gibt, die direkt sind, sagen was sie denken und Tiefgänge (v. I.) hassen. Aber das ist ihr Problem, ganz einfach. Ich bin froh darüber nicht zu sein wie viele, die alles fressen was auf den Tisch kommt ohne dies zu hinterfragen.

WAS BITTE HAT DAS JETZT MIT DEM THEMA ZU TUN?
Ich hab keinen Quatsch wie 'so benimmt man sich aber nicht als Mädchen' verzapft.

... Geht irgendwie schlecht, wenn ich jeden Tag so übergescheite Kommentare lese wie 'Behinderte sind weniger wert' 'Vegetarier haben schwache Mägen und sindmilitant' und das voll ernst gemeint - aber hinterher, klar, war immer alles grundsätzlich anders. Wie gesagt, diese Masche ist ja sehr sehr oft präsent und tritt erst dann auf, wenn's eng wird.

Aber klar, ist schon gut, wenn du das unbedingt von mir glauben willst, kann ich's dir nicht verbieten...

Ich weiß, das es dich nicht interessiert, aber ich hänge bei Ironie im Netz keine Smilies dran, weil der Witz nicht so toll kommt, wenn man quasi im selben Atemzug noch dabei sagt, das es einer war.

Übrigens, hattest du nicht mich paranoid genannt? Ich glaube da solltest du dich mal an deiner eigenen Nase packen.

Ich kann ansich sehr gut mit dem Forum, aber ich muß nicht mit jeden einzelnen können. Und so ist es. Und jetzt können wieder die, die mich gut kennen (v. I.) wieder ein Bild von mir malen... :p

Nicht nötig, du hast das zumindest für mich schon selber erledigt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Colamann3798
1) Und ich merke, das ganz schön oft Leute zwanghaft irgendwas reininterpretieren müssen. Aber bitte, wenn du das glauben willst, von mir aus.



2)WAS BITTE HAT DAS JETZT MIT DEM THEMA ZU TUN?
Ich hab keinen Quatsch wie 'so benimmt man sich aber nicht als Mädchen' verzapft.



3) Aber klar, ist schon gut, wenn du das unbedingt von mir glauben willst, kann ich's dir nicht verbieten...

4)Ich weiß, das es dich nicht interessiert, aber ich hänge bei Ironie im Netz keine Smilies dran, weil der Witz nicht so toll kommt, wenn man quasi im selben Atemzug noch dabei sagt, das es einer war.

5)Übrigens, hattest du nicht mich paranoid genannt? Ich glaube da solltest du dich mal an deiner eigenen Nase packen.



6) Nicht nötig, du hast das zumindest für mich schon selber erledigt.

AD 1) Tja, warum ist das hier so gang und gebe, diese Taktik? Erst alles ernst meinen und dann nur Witz? Erklärung hierfür?

AD 2) Habe ich dich gemeint? Nein. Warum fühlst du dich angesprochen?!

AD 3) wie gesagt häufige Masche nach Schema F... nicht nur in diesem Forum im übrigen!

AD 4) Woher weißt du alles so gut? Ach ja, wir sehen uns ja jeden Tag :p - und im ICQ, oh, wo war da der Hinweis auf den Witz? Keinen gesehen...

AD 5) Öhm... wer hat eigentlich im ICQ angefangen aus welchen Gründe auch immer? War das Not?

AD 6) Und wenn sich wer anhand von ein paar Nachrichten so gut Bilder von ganzen Menschen malen kann... spricht aber nicht grad für Positives generell :p ...
 
Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
mein vorschlag wär´, auf ´nem zettel zu notieren ob man etwas ernst meint oder nicht, den dann rechtzeitig tage vorher per post abzuschicken, dann sagt was man sagen will,... und dann kann die gegenseite lesen, ob´s ernst gemeint war oder nich.. und niemand kann im nachhinein was anderes behaupten...



































...leute, ihr habt´s probleme... :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ach Post ist doch Schnecke... schickt mir das per Brieftaube das ich was zu essen hab!

Probleme habe ich keine ansich, mir ist ja nie im ICQ fad... außerdem fördere ich das BSP weil ich Gebühren für den Anschluß zahle und online shoppe. :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Original geschrieben von Thordis V.
AD 1) Tja, warum ist das hier so gang und gebe, diese Taktik? Erst alles ernst meinen und dann nur Witz? Erklärung hierfür?

Keine Ahnung.

AD 2) Habe ich dich gemeint? Nein. Warum fühlst du dich angesprochen?!

Du hast den kompletten Thread eröffnet wegen einer Sache, die ich gemacht habe. Ist es da ungewöhnlich das ich mich angesprochen fühle?

AD 3) wie gesagt häufige Masche nach Schema F... nicht nur in diesem Forum im übrigen!

Mag sein, habe ich noch nicht erlebt, daher kann ich dazu nix sagen.

AD 4) Woher weißt du alles so gut? Ach ja, wir sehen uns ja jeden Tag :p - und im ICQ, oh, wo war da der Hinweis auf den Witz? Keinen gesehen...

Nein, aber ich lese öfter Posts von dir. Ich sag ja gar nicht das ich dich kenne. Und zum zweiten Teil, da darf ich mich selber zitieren:
'... aber ich hänge bei Ironie im Netz keine Smilies dran, weil der Witz nicht so toll kommt, wenn man quasi im selben Atemzug noch dabei sagt, das es einer war.'

AD 5) Öhm... wer hat eigentlich im ICQ angefangen aus welchen Gründe auch immer? War das Not?

Nö. Muß man jetzt schon besondere Gründe haben, um per ICQ Gespräche anzufangen, geschweigedenn Not?

AD 6) Und wenn sich wer anhand von ein paar Nachrichten so gut Bilder von ganzen Menschen malen kann... spricht aber nicht grad für Positives generell :p ...

Tja. Wer sich über eine so belanglose Message direkt so aufregt hat für mich nicht viel Bezug zur Realität.

Und du hast doch nicht im Ernst geglaubt, das ich mich auch nur ein Bißchen um euer BSP kümmere? Also wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wer solche Aktionen im ICQ nötig hat ist meiner Meinung um keinen Deut besser. Und zu der Sache gehören 2, also bitte keine Unschuldengeleien...

Ach egal, ich hab's ICQ eh für solche Aktionen gesperrt, weil BSP interessiert mich auch weniger. Finito.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Was dieses "Och jaa, hihi, war ja nur als Spass gemeint" angeht, muss ich Thordis schon recht geben. Das wird recht häufig verwendet. Insbesondere wenn manche merken, dass ihre Fahne nicht nach dem Wind hängt oder wenn sie bemerken, was für Stuss sie eigentlich geschrieben haben.

Ich versteh aber immer noch nicht, weswegen dieser Alarm über den ICQ Spruch gemacht wird.
Das war doch einfach nur irgendeine Blöde Bemerkung um Smalltalk anzufangen, oder?
Lieber nicht alles immer 100%ig ernst und hochtrabend und wohldurchdacht sehen.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Original geschrieben von Omegatherion
Was dieses "Och jaa, hihi, war ja nur als Spass gemeint" angeht, muss ich Thordis schon recht geben. Das wird recht häufig verwendet. Insbesondere wenn manche merken, dass ihre Fahne nicht nach dem Wind hängt oder wenn sie bemerken, was für Stuss sie eigentlich geschrieben haben.

Ich denke, dass wirklich einige meinen: "Oh, ich habe jetzt gerade Bockmist gelabert und ich behaupte besser mal, dass es nur ein Witz war." Aber es dürfte auch ca. genausoviele geben die sich halt denken:"Oh, ich glaube ich bin mal lustig.... wie da lacht keiner und einige meckern sogar??? Ist ja doof, ich glaube ich kläre die mal auf." Und ich bin wirklich davon überzeugt, dass es in diesem Fall letzteres war.

Ich versteh aber immer noch nicht, weswegen dieser Alarm über den ICQ Spruch gemacht wird.
Das war doch einfach nur irgendeine Blöde Bemerkung um Smalltalk anzufangen, oder?
Lieber nicht alles immer 100%ig ernst und hochtrabend und wohldurchdacht sehen.

*zustimm*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Omegatherion
[...]
Ich versteh aber immer noch nicht, weswegen dieser Alarm über den ICQ Spruch gemacht wird.
Das war doch einfach nur irgendeine Blöde Bemerkung um Smalltalk anzufangen, oder?
Lieber nicht alles immer 100%ig ernst und hochtrabend und wohldurchdacht sehen.

Ich habe ehrlichgesagt nicht damit gerechnet, dass es sich hier dabei jemanden aus diesem Forum handelt (deswegen habe ich es auch gepostet und ehrlichgesagt tut mir das nicht mal leid), weil ich hab den Forumlern hier schon etwas mehr Niveau zugetraut, egal wie sich manche hier auch aufführen. Ich hab mit manchen von denen auch im ICQ diskutiert und da ging es eigentlich besser ab.
Sorry, wer blöde Bemerkungen braucht um einen Small-Talk im ICQ beginnen zu können, da muß sagen, da fehlt's aber für mich irgendwo. Ein normales Hallo ist heutzutage wohl kaum möglich - glauben manche wirklich sie müssen sich blöd aufführen um Aufmerksamkeit zu bekommen? Tja, das zieht aber bei mir überhaupt nicht. Ich hasse sowas. Entweder gescheit oder gar nicht, das ist meine Devise. Und wer glaubt er kann gleich zu Begnn eine blöde Bemerkung lassen hat halt keinen guten Start - warum soll ich sowas gutheißen? Damit vielleicht dann derjenige 'lernt' nur so Aufmerksamkeit zu bekommen? Na, ohne mich. Da gibt es Leute die stehen auf sowas, ich aber nicht. Ich erwarte mir besonders im ICQ ein gewisses Maß an Höflichkeit + Niveau, grad wenn man mit jemanden ein Gespräch beginnen will.

Oder ist das nun trendy und ich weiß von nix? :p
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
der schlag kam aus dem nichts. getroffen sankt er zu boden. noch während er fiel fragte er sich, das aus dem guten alten "He Du" geworden ist...