Atomkrieg !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mr.X

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
110
0
61
bei Hamburg
www.82matze.de
zu den Waffen, wenn Duetschland die nicht liefert, wären die schön blöd, denn die anderne Länder wollen sie haben, egal wo sie herkommen, dann kaufen sie die aus Russland oder sonst wo!

Habe gestern gelesen, das geplant ist für einige schulen Dolmetscher ein zu stellen!
HALLO??? Wo kommen wir denn da hin???
Wer in einem Land lebt, soll sich auch wenigstens ein bischen an den Rest der bevölkerung anpassen! Und dazu gehört an 1. Stelle die Sprache!
Ich kenne Leute, die wohnen 10 jahre hier und sprechen "deutsch" wie wenn die ein paar monate hier sind!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.678
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Es gibt hier ja auch z.B. türkische Familien wo die Frau fast gar kein deutsch spricht...

Es ham sich in den Schulen hier auch schon manche beschwert ( ich glaub auch Eltern ) das einige Lehrer bayrisch sprechen und wollten das verbieten da manche Schüler da dann kein Wort mehr verstehen :D
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Original geschrieben von sDzha(Waldi)
Es gibt hier ja auch z.B. türkische Familien wo die Frau fast gar kein deutsch spricht...

Es ham sich in den Schulen hier auch schon manche beschwert ( ich glaub auch Eltern ) das einige Lehrer bayrisch sprechen und wollten das verbieten da manche Schüler da dann kein Wort mehr verstehen :D

Bei uns gibts zahlreiche Restaurants und Läden in dene man Türkisch lernen MUSS um einen Job dort zu finden, weil es hier viele Türkische Familien gibt die garkein deutsch sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
Original geschrieben von sDzha(Waldi)
Es gibt hier ja auch z.B. türkische Familien wo die Frau fast gar kein deutsch spricht...

Es ham sich in den Schulen hier auch schon manche beschwert ( ich glaub auch Eltern ) das einige Lehrer bayrisch sprechen und wollten das verbieten da manche Schüler da dann kein Wort mehr verstehen :D

naja, bayrisch geht ja auch echt nicht :p
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Tja, soll ja irgendwie ne Bedingung dein Deutsch zu lernen, hab ich irgendwo mal gehört.... ob das stimmt????

Also ich sag das mal allgemein, wenn ich irgendwo Gast bin habe ich mich so zubenehmen, nach den richtlinien, Gesetzen und mit Respekt und Höflichkeit!

wer´s Versteht darf´s Behalten!!!!
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Balrog
Ach ja, was ich noch vergessen habe: Meine Devise ist "Man lebt nur einmal - aber dafür richtig"...Soll heißen: Lebe jeden, Tag als ob es dein letzter wär (oder so ähnlich)...außerdem muss früher oder später mal jeder sterben, so nu' war's das aber...:D

deine devise mag ja nett klingen, aber praktisch ist sie nicht durchführbar. denn dann würdest du an keinem tag mehr arbeiten (zur schuole, studium, was weiss ich) gehen, würdest deine ganze kohle aufn kopp hauen, nur noch machen was du willst, dir über die zukunft keine gedanken machen, folglich auch keine vorsorge für später treffen usw....

bis zu einem gewissen punkt gebe ich dir ja recht, man sollte wirklich *bewusster* leben, denn gar so schnell kanns vorbei sein.
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Man sollte beides verbinden, denke ich. Es ist eigentlich auch kein Problem etwas für Sich, seine Zukunft und das nötige Geld zu tun und den rest der Zeit zu genießen....

Also ich habe keine Probleme dabei!