Atomkraft nein danke? Oder einfach nur Bescheuert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Was machst Du in dem Zelt mit Deiner Freundin, und wozu brauchst Du da einen Tennisschläger :eek:!
Das hört sich sehr unanständig an, damit könntest Du sogar Erfolg haben ;)...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Fyodor schrieb:
Da reicht ein Diesel-Generator doch aus.... oder was willst Du da hinstellen :eek: ? Andererseits... die Monde überstrahlen wäre schon mal cool ;) .


Ich dachte schon, daran, den ganzen Himmel über Wacken anzuleuchten, so daß das von den Wolken/ der Atmophäre reflektierte Licht den ganzen Campground ausleuchtet... :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Was machst Du in dem Zelt mit Deiner Freundin, und wozu brauchst Du da einen Tennisschläger :eek:!
Das hört sich sehr unanständig an, damit könntest Du sogar Erfolg haben ;)...

Und die richtig unanständigen Sachen, die ich vorhabe, hab ich noch gar nicht gepostet!:D
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Aber Du willst sie der Öffentlichkeit vorführen :confused:

Nö, aber solange die Leute das glauben, was sie zu sehen glauben und mir dafür geld geben, ist das doch okay, es zu behaupten.... :rolleyes: :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Nö, aber solange die Leute das glauben, was sie zu sehen glauben und mir dafür geld geben, ist das doch okay, es zu behaupten.... :rolleyes: :D
Stimmt....

Bin dann off für heute.

Good night,
good fight!

SOXA!
 
Ich sag mal tja, dumm gelaufen, was legt der sich auch auf die Schienen.

Was ich allerdings echt scheisse finde ist das für den Zugführer, ich sass mal selbst in nem Zug wo jemand vorgesprungen ist, es sah nicht schön aus und der arme Lokführer war völlig fertig mit der Welt und konnte danach wohl nicht mehr seinem Job nachgehen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.232
12.587
168
Metalfranken
Da hat der Demonstrant echt Pech gehabt.


Aber ich sehe das so:

Wenn sich niemand aufregen würde ginge das alles immer so weiter ohne dass irgendjemand an spätere Generationen denkt. Was durch Kernkraft passieren kann hat man ja deutlich in Tschernobyl gesehen. Und was passiert wohl, wenn ein Terrorist mit ner Passagiermaschine auf einen Reaktor stürzt?
Außerdem strahlt der Castor trotz Schirmung, denn die Neutronenstrahlung lässt sich höchstens durch eine mehrere Meter dicke Wasserschicht abschwächen, was beim Transport nicht möglich ist.

Zu den Alternativen: Wir wären bestimmt schon viel besser beim Wirkungsgrad der alternativen Energien, wenn die Industrie Interesse daran hätte. Das zeigt sich schon beim Erdöl. Denn ein 3-Liter-Auto wäre schon vor zig Jahren möglich gewesen. Warum gibts das wohl heute noch nicht?? Weil man einfach mit nem Auto das 7 Liter braucht mehr Kohle machen kann, als bei einem das nur 3 Liter braucht.

Das ganze ist also mehr ein Problem der Politik und der Profitgier des Menschen.


und ganz nebenbei: Ich würde es auch bevorzugen auf Kernfusion zu setzen, obwohl dort auch radioaktiver "Abfall" entsteht. Nur hat dieser im Gegensatz zu dem der bei der Kernspaltung entsteht eine Halbwertszeit von einigen Jahren und ist nach ca. 100 Jahren unschädlich, da er nicht stärker als die natürliche Strahlung mehr strahlt.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Tomatentöter schrieb:
Da hat der Demonstrant echt Pech gehabt.


Aber ich sehe das so:

Wenn sich niemand aufregen würde ginge das alles immer so weiter ohne dass irgendjemand an spätere Generationen denkt. Was durch Kernkraft passieren kann hat man ja deutlich in Tschernobyl gesehen. Und was passiert wohl, wenn ein Terrorist mit ner Passagiermaschine auf einen Reaktor stürzt?
Außerdem strahlt der Castor trotz Schirmung, denn die Neutronenstrahlung lässt sich höchstens durch eine mehrere Meter dicke Wasserschicht abschwächen, was beim Transport nicht möglich ist.

Zu den Alternativen: Wir wären bestimmt schon viel besser beim Wirkungsgrad der alternativen Energien, wenn die Industrie Interesse daran hätte. Das zeigt sich schon beim Erdöl. Denn ein 3-Liter-Auto wäre schon vor zig Jahren möglich gewesen. Warum gibts das wohl heute noch nicht?? Weil man einfach mit nem Auto das 7 Liter braucht mehr Kohle machen kann, als bei einem das nur 3 Liter braucht.

Das ganze ist also mehr ein Problem der Politik und der Profitgier des Menschen.


und ganz nebenbei: Ich würde es auch bevorzugen auf Kernfusion zu setzen, obwohl dort auch radioaktiver "Abfall" entsteht. Nur hat dieser im Gegensatz zu dem der bei der Kernspaltung entsteht eine Halbwertszeit von einigen Jahren und ist nach ca. 100 Jahren unschädlich, da er nicht stärker als die natürliche Strahlung mehr strahlt.

Ob diese Filzköppe da nu rumödeln, oder nicht, die Industrie wird ihr Ding durchziehen. Und daß die Forschung an Kernfusion und regenerativen Energien von solchen Sitzblockierern initiert wurde, wage ich zu bezweifeln. Höchstens von ein paar, die neben ihrer Forschungstätigkeit demonstrieren.
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61

Macht doch nichts, das Thema ist immer aktuell.

Atomkraft ist scheiße. Bums aus. Und ja, ich habe "Ökostrom".

Auf einen Schlag alle Kraftwerke ausschalten ist natürlich keine Möglichkeit, aber einen schrittweisen Ausstieg mit gleichzeitiger starker Unterstützung von alternativen Energiequellen würde ich begrüßen.

Dieser Regierung traue ich in der Hinsicht aber so garnichts zu.