Atomkraft nein danke? Oder einfach nur Bescheuert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Der wegen eines tödlichen Unfalls mit einem Atomkraftgegner verspätete Castor-Zug aus Frankreich wird am Montagabend im niedersächsischen Wendland erwartet. In Dannenberg sollen die zwölf Atommüllbehälter für den Straßentransport nach Gorleben auf Tieflader umgesetzt werden. Bei dem Unfall in Frankreich hatte der Zug am Sonntag kurz vor der deutschen Grenze einem 21 Jahre alten Mann, der sich an die Gleise gekettet hatte, ein Bein abgefahren. Der französische Umweltaktivist starb kurze Zeit später. Es war der erste schwere Unfall seit Beginn.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
tja, wenn man da zug kriegt isses mehr als ne erkältung... :rolleyes:

mal im ernst, lege ich mich auf schienen sollte ich damit rechnen, dass was passiert. sicher, das teil sollte dermaßen von polizei umschirmt sein das sowas eigentlich unmöglich ist, aber im moment sollte man von hier aus glaub ich, solange man nicht die genauen umstände kennt, keinem die schuld zuweisen...!?
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Dr.Gardini schrieb:
Der wegen eines tödlichen Unfalls mit einem Atomkraftgegner verspätete Castor-Zug aus Frankreich wird am Montagabend im niedersächsischen Wendland erwartet. In Dannenberg sollen die zwölf Atommüllbehälter für den Straßentransport nach Gorleben auf Tieflader umgesetzt werden. Bei dem Unfall in Frankreich hatte der Zug am Sonntag kurz vor der deutschen Grenze einem 21 Jahre alten Mann, der sich an die Gleise gekettet hatte, ein Bein abgefahren. Der französische Umweltaktivist starb kurze Zeit später. Es war der erste schwere Unfall seit Beginn.
tja isser selber schuld! was macht der auch son scheiß!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Ja is wohl tot. Tut mir schon leid für ihn. Aber das kann halt passieren, wenn man so ein Risiko eingeht. So ne Art von Protest kostet nur Zeit und Geld. Das geht auch anders (und wird doch nichts ändern)....

Dat ist ja sinn der Übung ……. Also das es Geld kostet ………………. Die Transporte sollen so zu teuer werden …………….

 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Man legt sich ja auch net in einer KURVE vor einen Zug...wie soll der da rechtzeitig bremsen...

ich weiß nicht, aber wenn man solche Aktionen startet, muß man damit rechnen, dass etwas passiert.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Kann mich nur anschließen. Er wußte um das Risiko eines solchen Protests.. frage mich allerdings, ob er da alleine angekettet war oder sich überhaupt alleine an diesem Gleisabschnitt aufhielt, oder ob es noch mehr Atom-Gegner gab, die bei ihm waren?

Wenn er sich alleine angekettet hat und für sich allein auf einem abgelegenem Gleisabschnitt protestiert hat, so war das eine dumme Sache.. der Zugführer mag vielleicht eine Gruppe von Protestlern auf eine gewisse Entfernung ausmachen, aber bei einem einzelnen stell ich mir das schon viel schwieriger vor...