Atlantean Kodex

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Doc Rock, 09. Oktober 2013.

?

Atlantean Kodex

  1. Ja

    20 Stimme(n)
    71,4%
  2. Nein

    8 Stimme(n)
    28,6%
  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    709
  2. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8.565
    Zustimmungen:
    1.092
    Bezweifel mal, daß die sich da blicken lassen würden!:confused:
     
  3. Markuskiller6666

    Markuskiller6666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Die Wahrscheinlichkeit das die nach Wacken kommen liegt wohl unter 0,1 Prozent.
     
  4. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    709
    Warum eigentlich? Die haben doch schon auch andere große Festivals gespielt?
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht so eine dieser "ach-wir-sind-ja-so-true-und-hassen-wacken-truppe-und-spielen-nicht-vor-touristen". :D
    Wenn ja, wäre es schlichtweg armeslig. ^^
     
  6. Perlen vor die Säue.:o
     
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    709
    Von wegen! Auch in Wacken gibts noch genug, die noch hochqualitativen Metal zu schätzen wissen! :rolleyes:
     
  8. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8.565
    Zustimmungen:
    1.092
    Die treten doch recht selten auf!
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  10. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8.565
    Zustimmungen:
    1.092
    Wieviel Verkäufe braucht man dazu denn heutzutage, und was wird da alles gezählt?:confused: Ich glaub trotzdem nicht, daß die kommen würden wenn man die Interviews so liest:D
     
  11. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    709
    Das ist schon mal wirklich erstaunlich, herzlichen Glückwunsch!

    Ich würd mich freuen, wenn die kommen. Ja, die haben in nem Interview vor ein paar Jahren mal gesagt, niemals aufs Wacken zu kommen, aber im gleichen haben sie auch gesagt, sie würden bei Wetten dass auftreten, wenn sie dafür ihre Musik nicht verändern müssten. Ich glaube in dem Interviews fehlten ein paar Emoticons. Die lästern glaube ich nur auch genauso gerne über Wacken als symbolisch für Metal-Kommerz wie viele hier im Forum. Waren aber schon auf dem Rock Hard, waren mal fürs BYH gebucht, und nächstes Jahr sind sie (ganz unpassend) sogar auf dem Party.San. Warum dann nicht Wacken?
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    A propos Interview...
    Die Band hat auf powermetal.de über Metal und die Metalszene gesprochen...

    Fand einige Statements durchaus gelungen und ich hab da keine Anti-Wacken-Haltung herauslesen können.

    http://powermetal.de/content/artike...mit_Manuel_Trummer__zweiter_Teil_,8239-1.html
     
  13. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, ich glaube aber trotzdem nicht das sie nach Wacken kommen würden. Ich interpretiere da heraus, dass sie nix gegen Wacken haben, aber doch eher vor Leuten spielen wollen, die ihre Musik zu schätzen wissen als vor ner gröhlenden betrunkenen Masse. Und da sind die Chancen natürlich auf nem "Untergrund"-Festival größer.

    Interessant hierbei: Im Booklet zum neuen Album "The White Goddess" wird am Abschluss nach den Anspieltipps der Band nochmal erwähnt "no mosh, no trends, no core, keep your metal tidy!" (ich verweise da mal mit einem Zwinkern auf Mayhem und Euronymous ;)).

    Nichstdestotrotz würde ich mir die Truppe natürlich gern nach Wacken wünschen. Mit 1.5 Stunden Spielzeit, damit sie das neue Album auch komplett am Stück durchspielen können. :cool:
     
  14. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wobei aber eben auch im Interview gesagt wurde, dass sich der Underground kaum mehr von der Masse unterscheidet.
    Und das kann ich auch bestätigen...

    Ich war mehrmals auf dem Keep It True und auf dem Headbangers Open Air und was da so an Publikum rumgelaufen ist, hatte stellenweise mit Niveau und Wertschätzung von Musik auch wenig zu tun gehabt. Da haste genau so Truppen, die sich nur vollaufen lassen und am Ende das halbe Lineup verpassen, weil sie besoffen in der Ecke liegen. :rolleyes:
     
  15. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2

Diese Seite empfehlen