Atlantean Kodex

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Atlantean Kodex

  • Ja

    Stimmen: 20 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 8 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Von wegen! Auch in Wacken gibts noch genug, die noch hochqualitativen Metal zu schätzen wissen! :rolleyes:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Atantean Kodex haben es auf Platz 65 der Media Control Charts geschafft. :D

http://powermetal.de/news/news-ATLANTEAN_KODEX_entert_Albumcharts,33541.html

So jetzt bitte buchen. Bevor auch sie zu Kommerzopfern verkommen. ;)

Das ist schon mal wirklich erstaunlich, herzlichen Glückwunsch!

Ich würd mich freuen, wenn die kommen. Ja, die haben in nem Interview vor ein paar Jahren mal gesagt, niemals aufs Wacken zu kommen, aber im gleichen haben sie auch gesagt, sie würden bei Wetten dass auftreten, wenn sie dafür ihre Musik nicht verändern müssten. Ich glaube in dem Interviews fehlten ein paar Emoticons. Die lästern glaube ich nur auch genauso gerne über Wacken als symbolisch für Metal-Kommerz wie viele hier im Forum. Waren aber schon auf dem Rock Hard, waren mal fürs BYH gebucht, und nächstes Jahr sind sie (ganz unpassend) sogar auf dem Party.San. Warum dann nicht Wacken?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist schon mal wirklich erstaunlich, herzlichen Glückwunsch!

Ich würd mich freuen, wenn die kommen. Ja, die haben in nem Interview vor ein paar Jahren mal gesagt, niemals aufs Wacken zu kommen, aber im gleichen haben sie auch gesagt, sie würden bei Wetten dass auftreten, wenn sie dafür ihre Musik nicht verändern müssten. Ich glaube in dem Interviews fehlten ein paar Emoticons. Die lästern glaube ich nur auch genauso gerne über Wacken als symbolisch für Metal-Kommerz wie viele hier im Forum. Waren aber schon auf dem Rock Hard, waren mal fürs BYH gebucht, und nächstes Jahr sind sie (ganz unpassend) sogar auf dem Party.San. Warum dann nicht Wacken?

A propos Interview...
Die Band hat auf powermetal.de über Metal und die Metalszene gesprochen...

Fand einige Statements durchaus gelungen und ich hab da keine Anti-Wacken-Haltung herauslesen können.

http://powermetal.de/content/artike...mit_Manuel_Trummer__zweiter_Teil_,8239-1.html
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
A propos Interview...
Die Band hat auf powermetal.de über Metal und die Metalszene gesprochen...

Fand einige Statements durchaus gelungen und ich hab da keine Anti-Wacken-Haltung herauslesen können.

http://powermetal.de/content/artike...mit_Manuel_Trummer__zweiter_Teil_,8239-1.html

Jepp, ich glaube aber trotzdem nicht das sie nach Wacken kommen würden. Ich interpretiere da heraus, dass sie nix gegen Wacken haben, aber doch eher vor Leuten spielen wollen, die ihre Musik zu schätzen wissen als vor ner gröhlenden betrunkenen Masse. Und da sind die Chancen natürlich auf nem "Untergrund"-Festival größer.

Interessant hierbei: Im Booklet zum neuen Album "The White Goddess" wird am Abschluss nach den Anspieltipps der Band nochmal erwähnt "no mosh, no trends, no core, keep your metal tidy!" (ich verweise da mal mit einem Zwinkern auf Mayhem und Euronymous ;)).

Nichstdestotrotz würde ich mir die Truppe natürlich gern nach Wacken wünschen. Mit 1.5 Stunden Spielzeit, damit sie das neue Album auch komplett am Stück durchspielen können. :cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Jepp, ich glaube aber trotzdem nicht das sie nach Wacken kommen würden. Ich interpretiere da heraus, dass sie nix gegen Wacken haben, aber doch eher vor Leuten spielen wollen, die ihre Musik zu schätzen wissen als vor ner gröhlenden betrunkenen Masse. Und da sind die Chancen natürlich auf nem "Untergrund"-Festival größer.

Interessant hierbei: Im Booklet zum neuen Album "The White Goddess" wird am Abschluss nach den Anspieltipps der Band nochmal erwähnt "no mosh, no trends, no core, keep your metal tidy!" (ich verweise da mal mit einem Zwinkern auf Mayhem und Euronymous ;)).

Nichstdestotrotz würde ich mir die Truppe natürlich gern nach Wacken wünschen. Mit 1.5 Stunden Spielzeit, damit sie das neue Album auch komplett am Stück durchspielen können. :cool:

Ja, wobei aber eben auch im Interview gesagt wurde, dass sich der Underground kaum mehr von der Masse unterscheidet.
Und das kann ich auch bestätigen...

Ich war mehrmals auf dem Keep It True und auf dem Headbangers Open Air und was da so an Publikum rumgelaufen ist, hatte stellenweise mit Niveau und Wertschätzung von Musik auch wenig zu tun gehabt. Da haste genau so Truppen, die sich nur vollaufen lassen und am Ende das halbe Lineup verpassen, weil sie besoffen in der Ecke liegen. :rolleyes: