@Arnoc, und zum Billing 2005 =)

Dieses Thema im Forum "Q&A old" wurde erstellt von Blutquell, 24. März 2005.

  1. Blutquell

    Blutquell Newbie

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also zuerst mal zu dir Arnoc, ich habe Within Tempation schon live gesehen, da waren sie noch nicht einmal so wirklich bekannt und aus meiner Sicht muss ich sagen, dass die Informationen die du erhalten hast nicht so ganz richtig sind. Die Band hat meiner Meinung nach live doch einiges zu Bieten, die Sängerin bangt frisch fröhlich herum und heizt die Menge sondergleichen an. Zudem hüpft die zur Musik dazu und hält dabei die hohen töne bravourös.. spring du mal auf und ab und versuch dabei einen höheren Ton zu halten, du wirst feststellen, dass es ein einigermaßen schweres unterfangen ist und sehr viel Luft benötigt. Nun gut die Sängerin arbeitet viel mit Kopfstimme, ganz im Gegenteil zu zB. Tarja Turunen aber ich denke das ist hier eher nebensälich. Am besten ist es hier wieder einmal, zuerst ansehen und dann erst Meinung fassen, obwohl das, wenn man voreingenommen ein Konzert ansieht eine ohnehin recht verschwendete Zeit ist.

    ich weiß nicht was so sonderlich schlimm daran sein soll, dass diese 3 Bands in wacken 2005 auftreten werden, es gibt genügend Leute, welche die Bands sehrwohl schätzen, .. außerdem ist es wohl Geschmackssache, ich nehme an du bist kein Fan des Gothic Metal Genres (obwohl man NW nicht einmal zu dieser Spate zählen kann), es gibt auch hier wieder so einige denen es hierbei anderes ergeht und wohl nichts dagegen haben. Falls alle zusammenfallen würden interessiert es wohl kaum jemanden ob sich diverse Leute, denen die besagten Bands eher nicht zusagen, sich dann erbärmlicherweise nur wegsaufen, obwohl es so viele andere Dinge gäbe welche man in der Zwischenzeit tun könnte :)


    Ich frage mich weshalb alle so an dem Billing herummeckern, ich zB fand das Billing letztes Jahr alles andere als überragend, was wohl daran lag, dass ich von den ganzen bands nur wirklich 5 sehen wollte und die anderen mir relativ gleichgültig waren bzw. mich kein bisschen interessierten. Dieses Jahr find ich das Billing hingegen grandios, über die Hälfte der bereits bestätigten Bands möchte ich unbedingt sehen, was wohl auch daran liegt, dass ich eine Anhängerin des Pagan und Viking –Metals bin (und wacken 2005 steht wohl scheinbar heuer unter dem Slogan: a tribute to the North) .
    Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle ein sehr großes Dankeschön loswerden, besser hättet ihr die Bandauswahl nicht treffen können, ich bin mehr als nur hellauf begeistert ^.^ und empfinde das dringende Bedürfnis die dafür zuständigen leutchen kräftig durchzuknuddeln.(wenn nun auch noch Moonspell bestätigt würden würd ich mich im 7. Festivalshimmel befinden.. aber ich weiß man kann auch nicht alles haben)

    Zu guter Letzt: Ich habe letztes Jahr auch nicht ob des Billings rumgemeckert nur weil wenige bands dabei waren die mich wirklich gereizt hätten, es war eben so um einiges gemütlicher, es gab weniger stess und ich hatte auch so einen enormen Spaß. Wie gesagt, ist wohl alles Geschmackssache, ich bedauere, dass der deinige lieber Arnoc dieses Jahr mit der Bandauswahl scheinbar eher weniger getroffen wurde, aber dieses Jahr freuen sich eben Leute wie Meinewenigkeit (die letztes jahr den Bands nach eher aufs Summer Breeze gehen hätten sollen). Darum nicht groß rummurren oder Köpfchen hängen lassen, nächstes Jahr kann‘s wieder andersrum sein ;)
     

Diese Seite empfehlen