@ Arnoc: Recht hatter

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2005<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Evil Steel, 07. Dezember 2004.

  1. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Beitrag grad gelesen und muss sagen, das ist endlich mal auf den Punkt gebracht was in Wacken schief geht. Klar, das Festival an sich macht verdammt Laune, man trinkt, hat (gute) Mukke und kann feiern.
    Aber wenn man sich mal die Rahmenbedingungne anguckt, die nehmen immer seltsamere Formen an. Und dabei gehts dann nicht um so kleinigkeiten wie "Ich mag aber Band XY nicht, die sind Kommerz oder rechts oder links oder weiß nich" darüber kann man ja streiten (hab ich im Talk auch schon getan :D ) aber es sind unumstößliche Fakten dass im Forum nix passiert, was diese ganze Geschichte einfach nur lächerlich und somit total unnütz macht, denn ich glaube nicht dass die Orga es jetzt noch schafft auf die Kritik und das Lob von August einzugehen. Also kann man es auch ganz bleiben lassen. In Interviews heißt es immer "Die Fans können per Internetforum kontakt mit uns aufnehmen und sagen was ihnen gefällt bzw. nicht gefällt. Ein Service der seines gleichen sucht" ja nee... is klar... SO ein Service sucht tatsächlich seines gleichen. Und weil er seines gleichen sucht isser grad nich da!
    Dass man mit Bands erst später rüberkommt um die "Spannung" aufrecht zu erhlaten is jetz nich soooo die Tragödie aber ich persönlich kann auf Spannung verzichten.


    Tja und die Tatsache dass die Ticktes immer teuer werden und plötzlich die "zu teuren" Nightwish spielen können ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich habe es an dieser Stelle schon einmal gesagt: Wenn Nightwish der Erfolg so zu Kopf gestiegen ist und Holger sich über diese Unverschämten Gagen hier im Forum noch ausgelassen hat (Wobei ich ihm 100% Recht gebe) sollte man auch so konsequent sein und gänzlich auch diese Band verzichten. Ich denke hätte man die Gründe dafür öffentlich, z.B. in den News, Dargelegt hätten die Fans das auch verstanden... irgendwie.
    Aber nein, Nightwish haben Kommerziellen Efolg und es kann ja nicht sein, dass sowas passiert ohne dass die Orga ihren teil vom Kuchen mitkriegt. Also Ticketpreis erhöhen und Nightwish für den Donertstag holen damit man auch noch genug Do Einzeltickets verscherbeln kann (Vielleicht nich grad an Kiddies aber in der Gohic Szene kenn ich genug Leute Die Nightwish mögen)
    Wie gesagt, es geht mir hier nicht darum dass ich Nightwish nicht mag oder sowas, sondern darum dass die Orga da mal ein wenig mehr konsequent hätte sein sollen.


    Ja die Frage bleibt: Wo sind jetzt die im Vorfeld angekündigten Manowar? Oder Immortal? Oder die im Forum genannten Iron Maiden? Klar, das Billing steht noch nicht komplett aber mal erhrlich, wer glaubt denn dass nach all den Bands die bis jetzt genannt wurden noch Kohle für nur EINE dieser Bands übrig ist. Aber was haben wir für einen Grund uns zu beschweren? Schließlich wurde keine dieser Bands je von Offizieller Seite bestätigt, sondern nur "angedeutet" dass eventuell was gehen "könnte" weil Joey und Abbrath (schreibt man den so?) vor Ort waren. Dass Manowar dann schnell wieder zu teuer waren stand im letzten Chat mit Holger angeblich auch schon wieder fest... Leute, die waren vor 3 Jahren zu teuer und sind es jetzt auch noch? Also warum erst was andeuten wenn es doch eh auf´s selbe hinausläuft? Oder hat man sich verkalkuliert und am ende doch lieber Nightwish genommen weil die grade in den Charts stehen und Manowar (noch) nicht weil ja die neue Platte noch nich raus ist?

    Tja Spekulationen über Spekulationen und keiner weiß was genau abgeht? Warum? Hmm könnte an der Informationspolitik liegen die, die Orga in diesem Forum betreibt? ist aber nur so´ne Vermutung.


    Und wenn jetzt jemand wieder ankommt und sagt "Ihr meckert immer nur, bleibt doch zu hause wenn´s euch nicht passt"
    Denen von euch sage ich: Nee tun wir nicht. Und wir meckern weiter! SO lange bis sich hier was tut! Weil dieses Forum (angeblich) dazu da ist zu sagen was einem nicht passt. Und es sind einfach Dinge die hier laufen die man als Fan nicht akzeptieren sollte. Also sollte man Stellung beziehen und vielleicht dabei mal etwas anecken. Aber wir haben wenigstens versucht "unser" Lieblingsfestival zu retten und nicht die Augen vor dem Verschlossen was da vor sich geht. Wir alle mögen dieses Festival so wie es die ganzen Jahre über war, und wenn jetzt die Stimmen Jhar für Jahr immer lauter werden, dass etwas nicht sitmmt, muss ja wohl was dran sein und es zeigt, dass den Leuten die hier ihre Meinung kund tun auch etwas an dem Festival gelegen ist, sonst könnte man sich ja einfach umdrehen und zum Summerbreeze etc. fahren.
    Also liebe "Der-Status-Quo-muss-erhalten-bleiben-Wacken-ist-toll-so-wie-es-ist-bleibt-doch-zu-hause-wenn-euch-was-nicht-passt" Leute, wenn ihr meint bei dem kleinsten anzeichen von Problemen sollte man einfach den Rücken kehren und nach hause gehen wollt, tja... Euer Problem. Tolle einstellung. Bloß nicht mal seine Meinung vertreten. Würdet ihr es so machen wenn euch was an dem "alles-ist-gut" Wacken auf einmal doch nicht mehr passt? Einfach Kampflos aufgeben? Doch ehr nicht oder? Und diejenigen die meinen es währe "Alles-in-Butter" wie Anoc so schön sagte, und die Augen vor dem Verschließen was da los ist, sind mit Schuld daran dass Wacken langsam aber sicher den Bach runter geht.

    Und sollte in meinem X-mas Packet auch tätsächlich Müll vom Gelände drin sein Gnade den Orgas Gott!!!

    Also unterm Strich gebe ich Arnoc recht: die Probleme muss man nicht Suchen, die liegen offen vor uns. Wer die nicht sieht ist selber Schuld.
     
  2. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    O.k. bevor jetzt hier was von dir kommt Holger, die Nightwish Frage ham wer ja nu geklährt. Genauso wie Manowar, Maiden etc.
    Also überspringen wir das jetzt mal ;)
    Ebenso wie die X Mas Packet Geschichte, dazu steht jetzt hier auch schon genug.
     

Diese Seite empfehlen