Armee-Rucksack im Flugzeug-Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mosherqueen, 06. April 2009.

  1. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal Eure Erfahrungsberichte zum Thema.

    In so einen guten alten Armee-Rucksack paßt ja locker die komplette Ausrüstung für eine Woche Wacken und dank Aufnähern und diversen Devotionalien sehen Mitreisende auch gleich, auf welchen Bereich sich die freie Platzwahl in Zug und Flug NICHT erstreckt. :p :D

    Wie sieht es aus, wenn man so einen Ersatztroll als Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen will? Größenmäßig müßte es passen, wie sieht's bei der Sicherheitskontrolle aus? Hat da jemand Infos, speziell bei Flügen mit Ryan-Air?

    Nicht, daß ich mich wieder mal drei Stunden rechtfertigen und nackig machen muß, weil bei der Kontrolle neben meinen Hosenknöpfen und meinem BH-Verschluß auch noch der Rucksack piepst. Aus dem Malheur mit den Stahlkappenstiefeln bin ich ja doch ein wenig klug geworden... :o
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Wenn das von der Größe her passt (guck mal auf die Ryan Air Seite) sollte es kein Thema sein. Bei der Sicherheitskontrolle ist das sicher kein Problem, das kommt in den Röntgenapparat und fertig. Was bei Ryan Air wichtig ist, nimm alle Angaben genau. Die leben davon daß man etwas nicht so 100%ig liest und nachzahlen muß. Nur ein Stück Handgepäck. Da sind die streng. Nicht einen Rucksack UND eine Handtasche oder so.
     
  3. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem sind die beim Hinflug kulant und hauen einen dann beim Rückflug richtig in die Pfanne. :mad: Hatten wir letztes Jahr in Schottland, wir durften fast 100 Euro für Übergepäck draufzahlen. :rolleyes:


    Ich will/muß in den Urlaub mein Notebook mitnehmen, die Tasche mit Schultergurt ist mir aber für die lange Tour zu unbequem. Die NB-Tasche paßt allerdings wie Arsch auf Eimer in den gut eingetragenen Rucksack (Wacken mit dem Zug sei Dank :D), während ich keinen bezahlbaren NB-Rucksack in brauchbarer Qualität für das 17"-Gerät finde. :(

    Wenn mir jemand in dieser Richtung weiterhelfen kann, nehme ich natürlich auch gerne Vorschläge in dieser Richtung an. :D
     
  4. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    *Fred ausgrab*

    ... übrigens: Außer der üblichen Prozedur, wenn ich in ein Flugzeug will ("Oh, die Mosherqueen! Die lassen wir mal strippen, bevor sie an Bord geht. Und begründen das damit, daß Schuhgröße 42 prinzipiell als TNT-Transportmittel gilt."), hat das mit dem Rucksack im Handgepäck reibungslos geklappt. :o
     
  5. Simml

    Simml W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    12 oder 13,3 zoll gerät kaufen :D Lenovo X200 oder X30x, spart einiges an Platz und Gewicht.
     
  7. Eliael

    Eliael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    6.058
    Zustimmungen:
    0
    wars wieder in Schottland? Die lassen irgendwie alle Frauen ihre Schuhe ausziehen :confused::o

    und seit wann müssen die das begründen ? :confused:
     
  8. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas hab ich gesucht. Jetzt ist zu spät. :p

    Harhar, sagst Du mir noch schnell 'ne Bank, die ich überfallen kann? :o Nee, die aktuelle Klappkiste muß noch ein paar Jährchen ihren Dienst verrichten.

    Nee, dieses Jahr war es Norwegen bzw. die Hinreise mit Abflug in Bremen. Ist aber auch schon ein Weilchen her, ich bin nur zufällig über meinen Fred gestolpert. ;)
    Begründet haben die das auch gar nicht. Aber ich finde es inzwischen weder witzig noch zufällig, daß immer ICH in Unterwäsche am Flughafen stehe. :mad:
    Ich war ein wenig nervös, meine erste Reise ganz allein auf eigene Faust: Allein nach Bremen war ja noch leicht, aber dann allein ins Flugzeug in ein Land, in dem ich noch nie war, mit ein paar Notfallbrocken Norwegisch im Kopf und keinen Plan, wie ich von Oslo nach Kristiansand kommen würde - Bus, Bahn, per Anhalter durch die Galaxis? Und dann hab ich halt bei der Sicherheitskontrolle vergessen, daß ich noch das Handy in der Tasche hatte und meine Jacke umgebunden hatte und da hatten sie mich dann auf dem Kieker. Alle Hosentaschen ausleeren, Jacken ausziehen, Rucksack auf und alle Nebentaschen leermachen, Notebooktasche raus und Rechner extra legen, Handgepäckflüssigkeitsbeutel kontrollieren lassen und dann kam: "Achja, Ihre Schuhe müssen wir auch noch durchleuchten!" 30 Jahre alte geerbte Wanderstiefel, ohne Stahlkappe, aber mit neuer Sohle, wahrscheinlich war das verdächtig. Ich hatte am Ende in 5 von diesen Kontrollboxen in allen Größen mein Zeug verteilt und wurde dann noch angeschnauzt, ICH würde den ganzen Betrieb aufhalten. Und meinen Flug hab ich auch fast noch verpaßt! :mad:

    Ich weiß schon, warum ich lieber mit dem Auto fahre! :o
     
  9. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.804
    Zustimmungen:
    199
    ich hoffe du hast den knalltüten gesagt, daß DIE es wollten, daß du dich halb nackich machst und nicht DU !!! was für arschgeigen ... :rolleyes:
     
  10. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Beim Einpacken hab ich es dann auch nicht wirklich eilig gehabt. :p War nur schwierig, gleichzeitig auf alle Kisten zu achten, damit nichts wegkommt. Aber ich hasse diese Kontrollen. Dabei bin ich so harmlos. Ich seh nur gefährlich aus, wenn ich wenig geschlafen habe. :o
     
  11. -=|Fallen Angel|=-

    -=|Fallen Angel|=- W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    0
    Ich pieps auch IMMER und muss dann nen halben Strip hinlegen.. wie ich das hasse,.. letztes mal auf dem WEg nach Schottlad vor 2 Wochen *grummel*

    ach ja, Rynair sind an sich echt klasse - wenn man echt drauf achtet was man mitnimmt und und und,.. aber ohne die wäre ich niemals bisher so weit rumgekommen *gg*
     
  12. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    Klar, wenn ich für 20 Euro durch halb Europa fliege, sind die Erwartungen an Service eher gering. Hauptsache, der Vogel bringt mich sicher ans Ziel. :)

    Ich steige ja auch nicht in einen 20 Jahre alten Schweinepolo und erwarte das Fahrgefühl eines nagelneuen Rolls Royce. Ärgerlich ist es nur andersrum, auch bei der Fluggesellschaft. :D
     

Diese Seite empfehlen