Armband

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Denni, 19. Juni 2013.

  1. Denni

    Denni Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Gerade ist meinen Armband von mein erstes Wacken gestorben(2009). Gibt es Möglichkeiten neue (alte) Bänder zu bekommen?

    Bis zum August!
     
  2. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    was für ein Armband? meinste das Stoffbändchen?
    Schau ma bei Ebay nach, vllt verkauft ja einer ein intaktes, meine muss ich leider immer abschneiden, aus beruflichen gründen, und weil ich sie immer ganz knapp nicht übers gelenk ausgezogen bekomm^^
     
  3. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Joa, entweder ebay oder mal hier im Flohmarkt anfragen
     
  4. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    61
    die Frage hab ich mir letztens auch schon gestellt. Bräuchte nämlich auch bald n Neues von 2007. Ebay is immer n guter Anlaufpunkt, aber leider findet man da nich immer wirklich was.

    ich glaub auch grad, weil das W:O:A in letzter Zeit immer ausverkauft is, isses unglaublich schwer da dran zu kommen. Hätt sonst gesagt, dass die Orga oder Veranstalter sonst noch das ein oder Andere Bändchen überhätten. Bin für Belehrung eines Besseren aber gerne offen ;)
     
  5. SIckLilMONkeY

    SIckLilMONkeY Newbie

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    My german writing sucks, therefor I answer in english :p

    What I do, cut off the band and sow a piece of elastic band under it, so you can put it on and take it off.

    Especially not wearing it in the shower, when swimming etc. will extend the life of the band.
     
  6. harengus

    harengus Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Muss meine auch immer abschneiden, einfach kleine Druckknöpfe annähen und du kannst sie immer wieder tragen.
     
  7. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.171
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab bei meinem ersten damals knapp ne Stunde gebraucht, um es abzubekommen. Habs aber mitlerweile wieder dran.
    Nur Geduld haben. :D Dann klappts auch heil !:)
     
  8. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    Die Dinger sind nicht exakt auf 75k oder sonstwas abgezählt - da bleiben immer Restbestände liegen, selbst wenn ausnahmweise mal tatsächliche ALLE Ticketinhaber anreisen sollten.

    Aber die werden dann - zum Glück - nicht, wie bei manch anderem Festival üblich, dann auf der Homepage zum Kauf feil geboten.


    Druckknöpfe sind schei... ähh... suboptimal.
    Die gehen viel zu leicht wieder auf. Es wäre gewiss wenig amüsant nach beispielsweise einem Konzertbesuch deswegen das eine oder andere Bändchen vermissen zu müssen...

    Näh' einen Gummizug rein. ;)
     
  9. wacken-mäuschen

    wacken-mäuschen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    0
    Für eine spende von zwanzig Euro an die wacken foundation bekommt ihr, soweit noch vorhanden eins zugeschickt.
    Hatte deswegen auch mal gefragt bei denen.
     
  10. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    :eek:
    WOA ist zwar insgesamt "etwas teurer", aber 20 Euro für ein Bändchen wirklich vergleichsweise gierig...
    Selbst wenn man nicht wissen würde was die Dinger im Einkauf kosten. ^^
     
  11. wacken-mäuschen

    wacken-mäuschen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    0
    Für drei Stück gibt's zehn Euro Rabatt, also statt 60 nur 50€. Damit werden neue Bands gefördert und so
     
  12. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    sie sagte doch das geld geht an die foundation :o
     
  13. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    Der Einkaufspreis ist da schwer von der benötigten Menge abhängig, aber selbst ich müsste bei einer Bestellung dieser Grössenordnung beim erstbesten Anbieter für gewebte Stoffbänder weniger als 15 Cent pro Stück (inkl. Mehrwertsteuer) bezahlen müssen. Und ich denke wir können getrost davon ausgehen das ein Kaliber wie ICS da noch ein klein wenig bessere Bedingungen aushandeln kann...

    Und selbst auf wirklich kleinen Festivals (die wegen der geringeren Stückzahl deutlich mehr bezahlen müssen) bekommt man - beispielsweise als Tagesgast am letzten Tag, oder wenn man das schnöde "VIP"-Papierbändchen durch etwas anständiges ersetzen/ergänzen möchte - sein Bändchen für 2,50 - max. 5,00 Euro.


    Drauf geschissen, die erwarten inzwischen sogar schon eine "Spende" von 20 Euro wenn man auf der verdammten Gästeliste steht. :o
     
  14. wacken-mäuschen

    wacken-mäuschen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    0
    Wer extra wünsche hat muss halt zahlen :o
    Es wird ja niemand gezwungen
     
  15. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin ja durchaus bereit für meine "Extrawünsche" auch was zu bezahlen...
    Ich sage nur das - meiner bescheidenen Meinung nach - 20 Euro für ein verdammtes Bändchen ein vergleichsweise unverschämter Preis ist. :o ;)
     

Diese Seite empfehlen