Arghh, Bändchen in Gefahr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
also da die Dinger bei uns eh immer abkommen haben wir mittlerweile ne 'ausgefeilte' und einfache Methode (steht bestimmt schon irgendwo aber ich hab keine Böcke nachzulesen...) - dazu braucht man nur nen Schraubstock und am besten noch ne zweite Person die mit anpackt. Dann die Metallöse einmal auf der bereits flachen Seite nochmals ganz fest zusammendrücken, das Ding total platt machen. Dann das ganze gedreht und den Druck nun auf die schmale Seite ausüben, darauf achten, dass das ganze schön gerade drinnen steckt und nicht irgendwie schräg, sonst klappt euch das Ding zusammen. Üblicherweise geht die Öse nämlich dann von innen her auf und ihr könnt das Bändchen bequem herausziehen!

Wie und wo man die Bänder danach trägt ist der Phantasie überlassen... ;)

Ansonsten, viel Erfolg dass Du die Bänder dranlassen kannst!
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
hayo-schnuggel, du bist gut informiert ;)

also mal von der medizinischen seite:
schmuck jeglicher art ist abzulegen vor einer op...so sagt es die hygienevorschrift...da isses egal, ob es personal oder patient ist...selbst ih, wo ich nicht im op arbeite, musste bei meiner einstellung so nen wisch unterschreiben, dass ich das auch tue...tu ich es?? nein, tu ich nicht...und juckt es wen?? nein, auch nicht....viele kollegen tragen ihre eheringe auch und ich find's ok.
das ist das eine, die hygiene mein ich...aber da du am knie operiert wirst, isses sowieso mal ne auslegungssache. in der schleuse zieh ich mir ja aber auch nicht meine unterwäsche aus...hab aber op-klamotten drüber, also sollte es mit einpacken gut gehen. außerdem ist es eine knie-op, also ist der sicherheitsabstand ja mal hinlänglich gewährt.
das zweite ist der wechselstrom, der während jeder op seit langem benutzt wird zum veröden von gefäßen und zum schneiden. da kriegste an den arsch oder den oberschenkel ne erdung geklebt. da sowieso mit metallischen gegenständen gearbeitet wird, haben die plomben aber kaum nen einfluss. die müssten schon mit dem leiter direkt in berührung kommen sein, dass das irgendwas machen sollte.
also sag denen das mal...und sie sollen sich locker machen.


dankeschön :)

ich hab mir des ja auch mal im KH erklären lassen Frau Doktor ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
nein muss es net...ich bin vor 3 jahren 2 mal am Knie operiert worden und ich hab auch noch alle meine Festivalbändchen behalten. Mir wollten se auch alle abschneiden. Ich hab aber gefragt ob es net ne Möglichkeit gibt die zu behalten und da hab ich dann so einen ganz dicken wattebausch um die Bändchen bekommen...;):D


Gleich zweimal?
Was haste dir denn alles gefetzt? :confused:

Ich wette mit dir um nen Bierchen, dass, wenn ich frage, ob es denn ne Möglichkeit gäbe, ein definitives "NEIEN!" kommt :rolleyes: :mad:
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
wenn du eh schon im OP liegst, sollen sie dir halt erst die hand amputieren und nach getaner arbeit wieder drantapen. kann doch nich so schwer sein, sind doch profis, näch? :D

Nee, Ärzten traue ich nicht allzu sehr. Nachher wache ich aus der Narkose auf und die Flosse ist aufm Rücken angenäht :D
Obwohl... auch nicht schlecht, kann ich Leuten hinter mir die Hand schütteln oder bei Kartenspielen betrügen... ich frag ma an, was so anatomisch möglich ist... :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
hayo-schnuggel, du bist gut informiert ;)

also mal von der medizinischen seite:
schmuck jeglicher art ist abzulegen vor einer op...so sagt es die hygienevorschrift...da isses egal, ob es personal oder patient ist...selbst ih, wo ich nicht im op arbeite, musste bei meiner einstellung so nen wisch unterschreiben, dass ich das auch tue...tu ich es?? nein, tu ich nicht...und juckt es wen?? nein, auch nicht....viele kollegen tragen ihre eheringe auch und ich find's ok.
das ist das eine, die hygiene mein ich...aber da du am knie operiert wirst, isses sowieso mal ne auslegungssache. in der schleuse zieh ich mir ja aber auch nicht meine unterwäsche aus...hab aber op-klamotten drüber, also sollte es mit einpacken gut gehen. außerdem ist es eine knie-op, also ist der sicherheitsabstand ja mal hinlänglich gewährt.
das zweite ist der wechselstrom, der während jeder op seit langem benutzt wird zum veröden von gefäßen und zum schneiden. da kriegste an den arsch oder den oberschenkel ne erdung geklebt. da sowieso mit metallischen gegenständen gearbeitet wird, haben die plomben aber kaum nen einfluss. die müssten schon mit dem leiter direkt in berührung kommen sein, dass das irgendwas machen sollte.
also sag denen das mal...und sie sollen sich locker machen.

Ok, Schmuck ziert mich nur der nicht Entfernbare. :D
Und natürlich die Bändchen, wenn man diese verzottelten Fetzen noch als Schmuck ansehen möchte... also ich schon :)
Wie ist das eigentlich bei Patienten und Striptease? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei meiner Nasenbruch-OP einen hinlegen musste, wenn auch widerwillig. :rolleyes:
Bloß mit dem Laibchen bekleidet war schon recht luftig...:o

Na, ich hoffe mal, dass sie Verständnis dafür haben. Sonst gibts ganz böse Blicke :mad:
Und ich mal mir noch auf beide Knie "hier schneiden" und "Stopp, links is drüben!" mit Edding auf. Habe ich schon erwähnt, dass ich Ärzten nicht traue :confused:


Trotzdem Danke für den kleinen Diskurs :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Gleich zweimal?
Was haste dir denn alles gefetzt? :confused:

Ich wette mit dir um nen Bierchen, dass, wenn ich frage, ob es denn ne Möglichkeit gäbe, ein definitives "NEIEN!" kommt :rolleyes: :mad:

bei mir ist die Patella Sehne gerissen....:( Ist ja die verbindung von der kniescheibe zum schienbein ;)

dann sagst daß du genug kennst die auch am knie operiert worden sind und die durften ihre bändchen alle behalten ;)

bei mir ham se nur gesagt daß des dann auf eigene Gefahr geht ;):D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
also da die Dinger bei uns eh immer abkommen haben wir mittlerweile ne 'ausgefeilte' und einfache Methode (steht bestimmt schon irgendwo aber ich hab keine Böcke nachzulesen...) - dazu braucht man nur nen Schraubstock und am besten noch ne zweite Person die mit anpackt. Dann die Metallöse einmal auf der bereits flachen Seite nochmals ganz fest zusammendrücken, das Ding total platt machen. Dann das ganze gedreht und den Druck nun auf die schmale Seite ausüben, darauf achten, dass das ganze schön gerade drinnen steckt und nicht irgendwie schräg, sonst klappt euch das Ding zusammen. Üblicherweise geht die Öse nämlich dann von innen her auf und ihr könnt das Bändchen bequem herausziehen!

Wie und wo man die Bänder danach trägt ist der Phantasie überlassen... ;)

Ansonsten, viel Erfolg dass Du die Bänder dranlassen kannst!


Bei euch? Wer seid ihr? Macht ihr sowas hauptberuflich? :confused:
Oje, Schraubstock :rolleyes: , ich seh mich schon beim nächsten Arzt im Wartezimmer ;)

Trotzdem Danke für den Tipp :)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
bei mir ist die Patella Sehne gerissen....:( Ist ja die verbindung von der kniescheibe zum schienbein ;)

dann sagst daß du genug kennst die auch am knie operiert worden sind und die durften ihre bändchen alle behalten ;)

bei mir ham se nur gesagt daß des dann auf eigene Gefahr geht ;):D

Wie passiert?
Konntste damit noch irgendwie laufen?
Bei mir ist noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich Kreutzband. Auf unebenem Boden und abwärts läufts sich ganz unsicher, sehr nervig das...

Hab mich mal schlau gemacht: Fallls Kreutzband gerissen, könnte genau die Patella-Sehne als Transplantat dienen. Ich befürchte, Fußball wird nicht mehr wirklich machbar sein. Scheiß Kunstrasen :mad: :mad:
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Bei euch? Wer seid ihr? Macht ihr sowas hauptberuflich? :confused:
Oje, Schraubstock :rolleyes: , ich seh mich schon beim nächsten Arzt im Wartezimmer ;)

Trotzdem Danke für den Tipp :)

ähm, hihi, ja ähm, ich denk manchmal weng viel in 'wir' - soll heißen Mr.Bungle (also mein Männchen ;) ) und ich. Da wir beide die Bänder im Beruf lieber weglassen kommen sie halt immer relativ bald nachm Festival wieder ab.

ich sag doch, vielleicht nicht unbedingt allein rumschrauben, nicht dass dann die ganze Hand abkommt! :eek: ;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen

ähm, hihi, ja ähm, ich denk manchmal weng viel in 'wir' - soll heißen Mr.Bungle (also mein Männchen ;) ) und ich. Da wir beide die Bänder im Beruf lieber weglassen kommen sie halt immer relativ bald nachm Festival wieder ab.

ich sag doch, vielleicht nicht unbedingt allein rumschrauben, nicht dass dann die ganze Hand abkommt! :eek: ;)

Ah, ok. Jetzt wird ein Schuh draus! :D
Also, wenn gar nichts mehr geht, kommt der Schraubstock zum Einsatz, auch wenn ich meine Bedenken dabei habe ;) :D
Auf jeden Fall besser als abscheiden :(

Hand ab durch Schraubstock hört sich nach nem ganz fiesem Splatterfilm an :D:cool: