Archeologische und/oder historische Plätze

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Quark, 09. Mai 2010.

  1. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.714
    Zustimmungen:
    280
    Moin zusammen,

    Ein Freund von mir sucht für seinen archeologischen Verein interessante Plätze zum wandern und zur Besichtigung. Das würden (ausserhalb der Grenze) immer Wochenende-Fahrten werden.

    Kennt ihr vielleicht interessante Plätze die entweder historisch interessant sind, oder auch archeologisch interresant sind?

    Ich würde mich (im Namen dieses Freundes) sehr freuen wenn ihr auch noch Internetlinks davon habt.

    Vielen Dank im Voraus.

    (PS. Standort des Vereins ist Eindhoven, spielt aber keine Rolle)

    Und da ich das Forum schon kenne....... ;)
     
  2. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
  3. Ölterminal Wilhelmshaven!
     
  4. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht das Museumsdorf in Cloppenburg... da inner nähe, Visbek, gibts auch einige Großsteingräber.
     
  5. jotto-mit-schaf

    jotto-mit-schaf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
  6. Metalstratege

    Metalstratege W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Xanten is da sicher interessant in vielfältiger Hinsicht... Ansonsten könnte das Neandertal bei Düsseldorf nochn bisken interessantes Zeugs bieten und was ich mir ja immer nochmal reinziehen wollte is irgendwo ne Ausgrabung am Ort, wo die Varus-Schlacht wirklich stattgefunden haben soll. Öhm.. ma eben gucken...

    Ach ja - Kalkriese heißt das Nest. Da gibts immer regelmäßig was in der Art zu bestaunen.

    Nuja und die Varusschlacht an sich bietet ja schon verschiedene Orte, die man besuchen kann, um nach ihr zu forschen.

    Witzigerweise ist Duisburg auch einer der theoretisch möglichen Orte der Varusschlacht....

    Varus: Quid est ambach?
    Germanicus Ruhrpottiensis: Gezz gibt aufs Maul, ollen Römer!

    Tjoa... also da warten noch einige entdeckbare Dinge auf den gewieften Hobbyarchäologen von heute ;).

    Gutgehn

    stratege :)
     
  7. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.413
    Zustimmungen:
    16
  8. Bomberman

    Bomberman W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2009
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
  9. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.805
    Zustimmungen:
    19
  10. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    oder diverse grabhügel hier inner gegend... oder auf tipps von tapio warten... denke das er als archäologiestudent der richtige ansprechpartner für das thema hier wäre ;):)
     
  11. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    Oder auf den Mann der Zeitzeuge und Monument in einer Person vereint: TH
     
  12. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Respekt... erst der 11. Beitrag berichtet über TH....:D
     
  13. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Pöh... da war einer schneller :o

    Wurde Trier schon genannt?!
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.714
    Zustimmungen:
    280
    Oldenburg in SH nehm ich an, und nicht Oldenburg (Oldenb).
    Weiss ich nicht, muss ich ma nachfragen.

    Xanten ist schon SEHR bekannt. Wir sind auch schon da gewesen. War tatsächlich schön, obwohl's mein Ding nicht wirklich ist.

    Aber ihr seid alle bedankt!
    Geht weiter so!!!
     

Diese Seite empfehlen