Arch Enemy vs. E'Lell

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hmmm.... *überleg* ....nee, egal.. ich will hier mal nicht "den Anwalt raushängen lassen"...! :o :p

Dann werde ich "den Ferengi raushängen lassen".

A contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract is a contract ......
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Das ja übelst!:mad: Drück dir die Daumen, dass du das Aufgestockte noch anderweitig an den Mann bringen und evt. vom Veranstalter etwas rückfordern kannst!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mir geht es gar nicht darum Kohle von irgendjemandem zu fordern. Dem Veranstalter hätte ich die Spritkosten abnehmen können. Aber das ist es nicht. Der mangelnde Umgang von "denen da oben" mit "denen da unten" - das ist es, was mich stört.

Ganz im Ernst, was erhoffst du dir von diesem offenen Brief? Das die Leute sagen *buh* AE ist scheisse, jetzt hör' ich die nicht mehr, und alle boykottieren die Band? Ich denke, dass du da keinen Erfolg haben wirst, das dir hier im Forum Sympathien sicher sind, ist ja klar, aber ich denke, im Allgemeinen wird es dir nichts bringen...
Zunächst erhoffe ich mir, daß sich mein Magen durch das Dampfablassen wieder etwas beruhigt und die Säureproduktion zurück fährt! :D
Zu glauben, daß Arch Enemy danach keine CDs mehr verkauft, ist illusorisch. Wenn allerdings einer überlegt, ob er noch was von Arch haben möchte (siehe Toffi), hab ich schon alles erreicht was geht.

Vor allem aber: ich denke nicht, daß man solches Geschäftsgebaren unkommentiert lassen sollte!

@Stuhl: meine persönlichen AE CDs werden nach X-Mas jedenfalls bei ebay zu finden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JCP

W:O:A Metalhead
:mad: Is ja 'ne echte Sauerei. Ich glaub, hier kanns auch gar nicht um konkrete Wiedergutmachung (Sprit oder Gewinneinbußen) gehen, das is ein grundlegendes Problem. Dass nämlich kommerziell erfolgreiche Bands einfach mal ihre Herkunft vergessen und den Teil ihrer Szene, der am wichtigsten ist, hinter sich lassen und wie E'Lell behandeln *find*

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für den Laden und hoffe mal mit auf Entschuldigung welcher Form auch immer.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Wirklich sehr ärgerlich für dich und ein äußerst jämmerliches Verhalten von Seiten der Band.

Wie steht denn der Veranstalter zu dieser Angelegenheit?
Bevor man daran denkt, einen Rechtsanwalt einzuschalten, sollte man hier vielleicht mal Rücksprache halten.
Vielleicht gibts kein Geld, aber er öffnet dir als Entschädigung evtl. mit seinen Connections die eine oder andere Tür (zu anderen Veranstaltungen).
Wäre in meinen Augen die elegantere Lösung.

Wünsch dir alles Gute

P.S.: Haste die neue Opeth-DVD im Sortiment?

(Falls mich der Weihnachtsmann vergessen hat...:D)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Mir geht es gar nicht darum Kohle von irgendjemandem zu fordern. Dem Veranstalter hätte ich die Spritkosten abnehmen können. Aber das ist es nicht. Der mangelnde Umgang von "denen da oben" mit "denen da unten" - das ist es, was mich stört.


Zunächst erhoffe ich mir, daß sich mein Magen durch das Dampfablassen wieder etwas beruhigt und die Säureproduktion zurück fährt! :D
Zu glauben, daß Arch Enemy danach keine CDs mehr verkauft, ist illusorisch. Wenn allerdings einer überlegt, ob er noch was von Arch haben möchte (siehe Toffi), hab ich schon alles erreicht was geht.

Vor allem aber: ich denke nicht, daß man solches Geschäftsgebaren unkommentiert lassen sollte!

@Stuhl: meine persönlichen AE CDs werden nach X-Mas jedenfalls bei ebay zu finden sein ;)

Ich denke eigentlich, dass der Brief noch nicht mal veröffentlicht werden wird, weil die Magazine es sich sicher nicht verscherzen wollen...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ganz im Ernst, was erhoffst du dir von diesem offenen Brief? Das die Leute sagen *buh* AE ist scheisse, jetzt hör' ich die nicht mehr, und alle boykottieren die Band? Ich denke, dass du da keinen Erfolg haben wirst, das dir hier im Forum Sympathien sicher sind, ist ja klar, aber ich denke, im Allgemeinen wird es dir nichts bringen...

das wusste ich schon vorher ...;)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Arsch wer?

hmmmm, da demonstrieren doch alle musiker dafür, dass fans ihr material im gut sortierten fachhandel (wie z.b. ein unabhängiger stand auf nem festival) kaufen um damit der zerstörerrischen downloadgesellschaft ins bein zu schießen.
sicherlich hättest du an dem stand die eine oder andere arch enemy cd verkaufen können, was wiederum der band zu gute kommt.

...wenn ich das mal auf mein metier übersetzten würde...
es wäre ziemlich dumm von einer brauerei, einen getränkemarkt in der nächsten umgebung nieder zu machen :rolleyes:

das verhalten der beschriebenen band ist einfach nur dumm, arrogant und ganz und gar nicht HEAVY METAL
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hmmm...

Also erstmal natürlich grandiose Scheiße Dir gegenüber! :mad::mad::mad:

Kann andererseits auch seitens der Band irgendwo nachvollziehen, daß man natürlich dann auch mit dem eigenen Merchandising Kohle machen möchte. Allerdings nicht so krass, dann Händler aus der Halle werfen zu lassen.

Frage wäre jetzt, ob Du Shirts, CD´s usw. billiger angeboten hast als die Band selbst und dabei "Dumpingpreise" für AE-Merch hattest? Dann würden logischerweise die Leute eher bei Dir kaufen...

Würd aber auch mal die Rechtslage prüfen bzw. da mit dem Veranstalter noch mal drüber sprechen, daß das ja keine sonderlich korrekte Behandlung war und ob man da nicht vielleicht an anderer Stelle (nächstes Jahr) was besser machen kann!

Konkret: Ich würd versuchen, statt des offenen Briefes die Situation für Dich irgendwie zu nutzen, so daß das langfristig auch Deinem Geschäft nutzt. Vielleicht kennt der Veranstalter ja nen anderen Veranstalter, wo Du in nächster Zeit als Kompensation Deinen Stand aufbauen könntest oder so...
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Abzocke:mad:

Naja, schaun wer mal ob die beiden Magazine so unabhängig sind wie sie behaupten und deinen Brief abdrucken.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück falls du rechtliche Schritte einleitest und vor allem ne gute Rechtschutzversicherung.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich denke eigentlich, dass der Brief noch nicht mal veröffentlicht werden wird, weil die Magazine es sich sicher nicht verscherzen wollen...
Das kann ich mir durchaus vorstellen!
Auf der anderen Seite, ist der RH oft auch bereit, der ein oder anderen Band mal in den Arsch zu treten; man denke an das Interview Kühnemund / deMaio.


Kann andererseits auch seitens der Band irgendwo nachvollziehen, daß man natürlich dann auch mit dem eigenen Merchandising Kohle machen möchte. Allerdings nicht so krass, dann Händler aus der Halle werfen zu lassen.

Frage wäre jetzt, ob Du Shirts, CD´s usw. billiger angeboten hast als die Band selbst und dabei "Dumpingpreise" für AE-Merch hattest? Dann würden logischerweise die Leute eher bei Dir kaufen...
AE eigenes Merch war nur noch in Fragmenten erhältlich, da die Tour zu Ende ging. Wenn Du nicht gerade S oder XXL brauchtest, wärst Du wieder ohne nach hause gegangen.

Ich hatte - natürlich - KEIN Merch von Arch Enemy oder einer anderen dort spielenden Band am Start!
Ich hatte lediglich ein Exemplar von "Black Earth" mit, die ich aber schon seit einiger Zeit im Programm habe. Eine CD, die AE vor Ort aber nicht verkauft hat.
Und die ist vor Öffnung der Tore verkauft worden - für üppige 11 EUR.