Arch Enemy vs. E'Lell

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 20. Dezember 2008.

1. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

Folgender Leserbrief geht in den nächsten Tagen an RockHard und Metal Hammer raus, mehr kann ich leider nicht tun.

2. Demonbreed83

Demonbreed83 W:O:A Metalhead

Das ist hart... Mußtest du Standmiete zahlen?

Die Frage die sich stellt ist, ob der veranstalter mit den bands das abgeklärt hat im Vorfeld, wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe...

3. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

Nein, mußte ich nicht - was die Sache zusätzlich interssant für mich machte.

Doch, hat er. Sagt er zumindest.

4. Der Helm

Der Helm W:O:A Metalmaster

Schöne Scheiße. :mad:

Aber Glückwunsch zur Selbstständigkeit ;)

5. Wolfman

Wolfman W:O:A Metalmaster

Interessant wäre zu erfahren, ob der Hallenpächter im Vertrag für diese Veranstaltung irgendwelche Sperrklauseln stehen hat, die Stände von "Dritthändlern" ausschliessen. Wenn dem so ist und er Dich also wider besseren Wissens eingeladen hat, könntest Du Schadenersatz gegen ihn geltend machen.
    Sind solche Klsueln im Vertrag nicht vorhanden, dann hat die Band rechtswidrig gehandelt und muss im Zwiefelsfalle zumindestens für Deine Spritkosten etc. geradestehen.
    Die Mehrausgaben für den zusätzlichen Wareneinkauf wirst Du in jedem Falle leider nicht geltend machen können.
    Eventuell aber über einen Schadenersatz, falls es irgendwo "Hochrechnungen" geben sollte, wieviel Umsatz man als Händler bei einer solchen Veranstaltung erwarten könnte......
    Ein wenig I-Net Recherche und der Kontakt zu einem Anwalt wären bestimmt nicht schlecht. Ist auf alle Fälle etwas mehr, als "nur" ein Leserbrief an die beiden Mags......

Eine Sauerei ists so oder so.........

6. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

...dabei wollte ich die Tage was von Arch Enemy bestellen... :(

Versuchs doch im Nachhinein mit nem RA über den Veranstalter, mit dem DU das abgeklärt hattest. Gibts vielleicht sogar was schriftliches, damit Du was in der Hand hast?

7. woa-klappstuhl

woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

Ach Scheiße!!!

Mein Beileid!!!:(

Ach so: Ich hab noch n paar Arch Enemy CDs hier... Irgendwie find ich die Band jetzt SCHEISSE!!!
    Da Du ja anscheinend eh keine Arch Enemy CDs mehr in Deinem Sortiment hast, könnte ich Dir meine CDs für einen günstigen Kurs überlassen!! :p;)

Tut mir Leid für den dummen Kommentar! Aber Du weißt ja: Sieh alles mit ein BISSCHEN Witz, dann kann man über son Scheiß auch ein BISSCHEN lachen!!
    Und wenns nur über die Armseligkeit einer, wie du schriebst, B-Promi-Band ist!!!;)

Alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Shop!! Ich bleib bestimmt Kunde! (auch, wenn ich bislang bestimmt nicht der Reichtumbescherenste war...) ;)

8. Wolfman

Wolfman W:O:A Metalmaster

Das war es, was ich mit meiner etwas längeren Ausführung meinte........ :)

9. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

wäre auch meine frage, mit was schriftlichem hast Du, egal was weiterläuft, enorme vorteile. auch wenns unter kaufleuten mündlich "rechtlich bindend" ist, aber versuch das mal zu beweisen...

10. Lord Soth

Lord Soth Guest

Oh mann...

aber irgendwie paßt der Name ARCH ENEMY ja jetzt... in Bezug auf das Verhältnis zu E'Lell.:o:(:mad:

Viel Erfolg, und was schriftliches ist in jedem Falle gut. Nimm dir nen Anwalt.
    *daumendrück*

11. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

In der Kürze liegt die Würze! So sagte bereits meine Grundschullehrerin, wenn sie mir Tests zurückgegeben hat... ;) :D :cool:

12. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

oh gott, wie erbärmlich ist das denn?
    selbst die hallen nicht vollkriegen und dann 'n kleinen händler rauswerfen? wenn's mir als band auf die paar euro ankommt, sollte ich mir vielleicht mal gedanken darüber machen, mir einen anderen job zu suchen. da scheinen wirklichkeit und anspruch nicht im einklang zu stehen.

13. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Maaaan E'Lell, das tut mir sehr leid für dich.....:(
    Arch Enemy mochte ich eh nie besonders und jetz erst recht nicht mehr.
    Du weißt ja, ich bin und bleibe Kunde bei dir und wünsche dir das es aufwärts geht und viel Erfolg im neuen Jahr.:)
    *knuddel*

14. Legolas

Legolas W:O:A Metalmaster

Ganz im Ernst, was erhoffst du dir von diesem offenen Brief? Das die Leute sagen *buh* AE ist scheisse, jetzt hör' ich die nicht mehr, und alle boykottieren die Band? Ich denke, dass du da keinen Erfolg haben wirst, das dir hier im Forum Sympathien sicher sind, ist ja klar, aber ich denke, im Allgemeinen wird es dir nichts bringen...

15. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Kut voor je!
    Mehr kann ich nicht sagen.

Und bei/mit Verträgen alles schriftlich machen, ersparst dich grosse Mühe nachher. (oder nachträglich, weet ik veel)

Viel Erfolg!
    (und ich muss ma wa bestellen, aber noch kein Geld)

Diese Seite empfehlen